Büro, Büro - Staffel 3 (Studio Hamburg, 2010)


  • Zitat

    In den letzten Jahren entwickelte sich das ProSieben-Kult-Format "Stromberg" zu einem wahren Dauerbrenner. Die Büro-Satire, die gerade durch die grandiose Darstellung von Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg eine besonders große Beliebtheit bei den Zuschauern genießt, schafft jetzt auch den Sprung auf die große Leinwand. Dass diese Thematik in einer Fernsehserie nicht neu ist und bereits vor dreißig Jahren mit der Reihe "Büro, Büro" große Erfolge feierte, wissen gerade die jungen Zuschauer heute kaum noch...


    Hier die gesamte Kritik lesen:
    http://www.tv-kult.com/kritike…uero-buero-staffel-3.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Erst als die DVD auf dem Schreibtisch von sk lag, hab ich mich daran erinnert, dass ich diese Serie mit meinen Eltern früher auch immer gesehen habe. An die Serie selbst kann ich mich nur schwerlich erinnern, allerdings an etwas anderes in Zusammenhang mit dieser Serie:


    Mein Bruder hat nämlich immer zu dieser Typwriter-Titelmelodie mit mir Schreibmaschine gespielt. Dazu hat er sich auf mich draufgesetzt und hat meine Arme unter seine Knie geklemmt, so dass ich mich nicht mehr wehren konnte. Dann hat er auf meinem Bauch rumgetippt wie auf einer Schreibmaschine und das hat so gekitzelt, dass ich manchmal vor lauter Lachen keine Luft mehr bekommen habe. Aber dann kam das Schlimmste: Immer wenn das Geräusch kam, wenn man die Waage der Schreibmaschine wieder zurückschiebt, hat er mir eine mit der flachen Hand geklatscht!!


    Ja, so grausam können große Brüder sein! ;(

  • Du meintest bestimmt den 'Wagen'. Selbst während der Handelsschule habe ich keine Maschine mit Waage kennengelernt. Aber egal. Die Geschichte mit dem 'Typewriting' auf der Schwester kommt mir aber verdammt bekannt vor ... als Wagen hatte ich jedoch einfach die Nase zur Seite geschoben ... :D


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Zumindest beim "Maschineschreiben". ;)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)