bin ich noch ein kind?

  • ich bin jemand, der sich freut, wenn knight rider wieder ausgestrahlt wird,
    ich bin jemand, der mit leuchtenden augen von he-man/bibi blocksberg/tkkg-hörspielen erzählen kann,
    ich bin jemand, der vor allem saber rider für eine religion hält und alles mögliche davon erzählt und anderen mitteilt,
    ich bin jemand, wirklich anfangen könnte zu weinen, wenn er all die trickfilme von damals hört/sieht/erzählt bekommt (vor emotionaler ergreifung),
    ich bin jemand, der alles versucht, um an alte cartoons ranzukommen um diese dann auf pc zu capturen,
    ich bin jemand, der sich einen wecker stellt, damit er es ja nicht verpasst, cartoons aufzunehmen,
    ich bin jemand, der sogar auf arbeit im kopf umherrechnet, wie groß denn nun eine folge sein darf, damit X Folgen auf eine CD/DVD passen.


    um mich herum hat sich eine richtig eingene welt aufgebaut. lieber bin ich bis spät in die nacht wach und kacke dann auf arbeit entsprechend ab, als das ich eine aufnahme die ich tätigen will, verpasse.


    nun bekam ich in letzter zeit immer häufiger zu hören, ich sei noch ein kind. .. stimmt das? oder bin ich krank? oder bin ich nur einer von vielen
    übriggebliebenen, die der alten zeit nachtrauern und in einer ...mon-welt nicht überleben können?


    ich hoffe, jemand hier weiß rat, ich nicht. von 7 unterschiedlichen leuten hörte ich, ich sei ein kind, darunter auch meine freundin und meine eltern (ich bin 21 jahre).


    also, was ist los mit mir? oder sollte ich fragen, mit uns?!

  • Interessantes Thema :)
    Ich denke wir verbinden die Serien alle mit einer besseren Zeit und damals waren die Serien 10 x beeindruckender für uns als jetzt.
    Wir lebten damals mit den Serien.
    ...und nicht nur die Serien sondern auch Hösrpiele etc.


    Sowas nennt man nostalgie, zudem sind vorallem Serien wie Saber Rider wohl kaum nur auf Kinder zugeschnitten? Bibi Blocksberg schon eher, aber warum hören manche von uns noch Bibi und Benjamin Blümchen?
    Ich denke, dass das einfach schöne Geschichten sind, mit denen wir aufgewachsen sind und die eine heile Welt repräsentatieren und auch erzählen.
    Wir können so gut aus unseren alltag "flüchten" (eher weniger, aber das ist ne schöne abwechslung).
    Ich könnt noch ewig so schreiben - aber ihc denke ihr wisst was ich damit sagen will.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • *waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh* das darf doch net wahr sein!!! Da gibts ja tatsächlich nochmal jemand, der genauso verrückt is wie ich!!!!
    Die gleichen "Symptome" kann ich auch bei mir feststellen
    Ich kann Dir blos eins sagen: Du bist nicht allein!
    Mir geht es haargenauso!!!!


    @Kuboth: Ja, das weiß ich! Nichts mehr hinzuzufügen (oder eher: zu viel, ums aufzuschreiben :D:D:D)

  • hehe
    Also bei mir ist das mit dem "capturen" (oderso) nicht der fall, ansonsten genauso


    und was ist am kind sein so schlimm? Viele wären gerne so, sind es aber nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du bist kein Kind, sondern du hast ein Hobbie, es gibt auch erwachsene Männer, die Lego oder Bierdeckel sammeln.


    Ach ja, hast du mal überlegt, deinen Videorecorder einfach zu programmieren?
    Dann müsstest du nicht die ganze Nacht auf bleiben, um was aufzunehmen...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • @kuboth: du hast ja so recht :)


    MG286: bei dir war mir das irgendwie fast klar :) aber ich weiß, DU verstehst mich :D


    Stephan: ja ich weiß das dies ein hobby is, nur andere sehen das eben so, die halten mich echt für bekloppt. is eig. schade. ich versuch das denen ja auch immer schmackhaft zu machen :)


    und zu dem videorecorder: ich hab seit kurzem ne digitale sat-card im pc. da hat die timer funktion noch nich so recht hingehauen. deshalb bin ich sicherheitshalber wach geblieben. videorekorde nutze ich schon lang net mehr :)


    ps. dadurch habe ich silent möbius 1 jetzt auch in perfekt digitaler qualität aufgenommen :] es folgen teil 2-3, alle knight rider folgen und alle tool time folgen (nur so am rande :))

  • Tool Time is eine gute Idee. :D


    Ach ja, es heisst hier übrigens "Hör mal wer da hämmert" und in den USA afaik "Home improvement", nur damit du´s weisst ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!