Ruck Zuck (Tele 5, RTL 2,.. 1988 - 2005)

  • Auch ein klassiker, den ich immer gern gesehen habe. Schade, dass es die Sendung schon 5 Jahre nicht mehr gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine tolle Sendung mit einem interessanten Prinzip bzw. interesssanten Regeln! Habe ich vor ca. 10-15 Jahren regelmässig geguckt, wobei ich die letzte Runde immer nteresssanter fand als de ersten Runden. Ích weiss noch, dass danach immer eine kurze Sendung namens "Omas Tricks" kam, in der eine Oma interessante Tricks für alle Lebenslagen gezeigt hat. Das ganze war dann immer mit lustiger Dixieland-Musik unterlegt.

  • Ein Klassiker! Ganz klar! Würde ich gerne wieder sehen. Auf YouTube bleib ich bei den Clips auch oft hängen. Wurde von Ertel und Bendel moderiert, sonst von niemanden oder? Ich befürchte, wenn das heute kommen würde, würde das der Big-Brother-Jürgen oder so moderieren...

  • Im Original habe ich diese Sendung nie gesehen, denn zu dem Zeitpunkt hatten wir noch kein Privatfernsehen. Aber ich kannte es von einer Freundin.


    Außerdem haben wir das in der Schule in den Pausen immer nachgespielt.

  • Wie es ausschaut habe ich eine komplette (endlich mal was vollständig!) Sendung von Ruck Zuck auf Video 2000 gefunden, gute Qualität, mit Werbung, Vorschau und allem drum und dran.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe ich früher oft und gern gesehen. Werner hatte die Sendung auch sehr gut geführt, muss ich sagen. In dieser Spielshow sah ich ihn eigentlich am liebsten. Später das von ihm geführte "Familienduell" gefiel mir nicht.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich hab jetzt ca. 2-3 vollständige Sendungen davon in meinem Archiv (alle aus dem Jahr 1992 ungefähr). Damals hat scheinbar jemand regelmäßig Ruck Zuck / Familienduell / Glücksrad aufgenommen. Glücksrad ist aber meistens beschnitten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sah ich auch immer mit W.Schulze-Erdel auf Tele 5.
    Welche Sendung kam immer im Anschluß? weiß das zufällig noch jemand??? kann mich erinnern,daß ich danach auch noch eine Gameshow sah,
    ahhh, das war doch "Hop oder Top" auf Tele 5 mit Tommy Aigner....kennt die noch jemand????

  • Ja, Ruck Zuck hab ich auch gerne geschaut! Das Tempo in der Show hat mir immer sehr gut gefallen. Ich kenn glaube ich nur die Ausgaben mit Jochen Bendel, wusste gar nicht dass Werner Schulze-Erdel da auch moderiert hat, das Familien Duell (Thread? *g*) fand ich auch klasse :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!