Louis de Funes

  • Ich bin ein großer Fan von Filmen mit Louis de Funes, die schaue ich mir immer wieder gerne an. Egal, welche Rolle er in seinen Filmen spielt, er ist immer ein Hitzkopf, ein regelrechter Giftzwerg. Zu den absoluten Klassikern gehören natürlich die St.Tropez-Reihe oder die Balduin-Filme, aber auch noch viele andere. Es gibt ja unzählige Filme mit Louis de Funes, die auch immer mal wieder im Fernsehen laufen. Ich denke mal, ich bin hier bestimmt nicht der einzige Fan?

  • Ich muss gestehen: Ich habe noch nie einen ganzen Film mit ihm geschaut. Mein Vater hatte zwar viele Filme von ihm auf Video (2000), jedoch hat mich das nie sonderlich interessiert. Es kann natürlich sein dass ich in sehr jungen Jahren mal was gesehen habe, bewusst ist es mir aber nicht. Mein Bruder (3 Jahre älter) kennt die Filme dafür komischerweise.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich liebe ihn auch obwohl ich ihn lieber in anderen Filmen als den Gendarm Filmen sehe.Oskar mag ich sehr und auch Grübel...ähm..Louis las die Leichen liegen..hies der glaub ich.Habe mir neulich mal der Geizkragen ungekürzt in der Neufassung mit neuem Ton angetan und muss sagen auch wenn das nun dem Original entspricht mag ich es nicht .
    Zur Zeit werden ja einige Filme auf DVD heraus gebracht wo in Foren der verdacht laut wird das es Bootlegs sind die nun "Teuer" verkauft werden aber eine miese Qualität haben.

  • Es gibt ja unzählige Filme mit Louis de Funés. Auch ein Klassiker, der immer wieder gerne gezeigt wird ist "Die Abenteuer des Rabbi Jacob", den finde ich auch herrlich, oder "Der Querkopf". Zu meinen Lieblingsfilmen gehört auch "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe". Die älteren Filme sind teils noch in schwarz-weiß, beispielsweise "Balduin, der Geldschrankknacker", auch ein toller Film. Oder wie hieß denn nochmal dieser Film, wo sie auf einem Auto in einer Baumkrone an einer Klippe festsitzen?


    Das mit den DVDs ist so eine Sache. Auch wenn ich die Filme mit Louis de Funés sehr mag, würde ich mir keine DVD davon kaufen. Die Filme laufen ja regelmäßig im Fernsehen, dann kann ich sie ja aufzeichnen. Und wenn die DVDs keine Extras bieten, wovon ich ausgehe, lohnt das nicht. Das ist in erster Linie Geldmacherei.

  • Meinem persönlichen Geschmack zufolge waren seine besten Auftritte in den drei "Fantomas"-Filmen und in "Louis und die außerirdischen Kohlköpfe". In den Filmen war er nicht so nervig albern, die konnte man sich noch gut anschauen. Die sonstigen "Louis"- bzw. "Balduin"-Filme waren nur was für Leute unter 14.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich hab auch noch nie einen ganzen Film mit Loie de Funes geschaut. Aber meine Brüder machen immer so lustige Handbewegungen und Blubbblubb Geräusche, und meinen das ist von einem Film mit ausserirdischen und Louis de Funes. ;) Von welchem Film ist das?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, das ist aus "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe". Den Film habe ich erst an diesem Wochenende wieder gesehen, er ist meiner Meinung nach der beste Louis-Film. Der Außerirdische kommt vom Sauerstoffplaneten Oxo und wurde durch Louis und seinen Nachbarn, die nach dem Genuss von Kohlsuppe draußen ordentlich um die Wette gefurzt haben, angelockt. Anfangs kann der Außerirdische noch nicht sprechen und macht nur diese Blubb-Laute mit der dazugehörigen Handbewegung. Beim nächsten Besuch beherrscht er dann schon die Sprache der Erdlinge.


    Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich in vielen Folgen des Videomagazins ein Louis-T-Shirt trage, oder?

  • Hehe, hab ich's doch gewusst! :D Gibt's ein Youtube Video wo man diese Blubbblubb geräusche und Handbewegung sehen kann? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • LOl, das Blubbgeräusch! Und der Ausserirdische sieht auch witzig aus, dieser Blick! :D
    Und wo sieht man die Handbewegung? Bei 3:41 oder?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.