Tut ers oder tut er es nicht (RTL, 1993 - 1996)

  • Ja, ich habe die Show damals sehr gemocht. Auch der Moderator Pieter Jan Rens kam damals sympathisch herüber, auch wenn man im Nachhinein vielleicht sagen kann, daß er ein bißchen übertrieben auf "gute Laune" gemacht hat. Ich erinnere mich noch an das Abklatschen am Anfang mit den 3000 Mark und an seine übersprudelnde Art.


    Da gab es doch immer diese Einspieler, wo die Kandidaten raten mußten, wie es weiter geht. Mich wundert aber, daß das so lange gelaufen sein soll. Ich dachte, es hätte nicht viele Folgen davon gegeben oder zumindest kam es recht unregelmäßig. Zumindest hat man danach nichts mehr von Pieter Jan Rens gehört.

  • Sagt mir gar nichts, die Show. Obwohl ich ab und an bei anderen Spielshows durchaus mal gesehen habe, dass man raten musste, wie eine bestimmte Szene jetzt weitergeht. Und das war gar nicht mal lange her, irgendwann in einer nächtlichen Quizshow auf einem dritten Programm. War aber keine Wiederholung der Sendung aus den 90ern.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Bei Renz dachte ich jedesmal der fliegt auf die Fresse, wenn er die Showtreppe runter rannte, beim späteren Moderator Klaus Peter Grap ( DFF, Unter einer Decke, Synchronsprecher...) hab ich es nicht mehr geschaut, den mochte ich nicht so.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • An die Folgen mit dem späteren Moderator kann ich mich gar nicht mehr erinnern, auch wenn mir der Name doch bekannt vorkommt. Ich meine, man hatte Pieter Jan Rens damals ausgewechselt, weil man ihn angeblich wegen seines starken Akzents nicht so gut verstehen konnte. Auf jeden Fall kann ich mich an keinen anderen Moderator aus dieser Zeit erinnern, der dermaßen aufgedreht, ja eigentlich schon hyperaktiv war. Aber als Jugendlicher habe ich das sehr gerne gesehen.

  • Der sah füher so aus :






    Er spielte bei der Serie "Unter einer Decke" den Arbeitskollegen Klaus ( wie passend ),
    er war auch beim DFF als Ansager tätig und hat auch Hape Kerkeling mit Mitropa Produkten während Hapes IFA Show überrascht.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln