• Nur wenn sie gegen den FC Porto und gegen Besiktas Istanbul gewinnen, sonst geht das Rechnen los. Bei einer Niederlage gegen Porto (die durchaus wahrscheinlich ist) wäre Rapid draußen.

  • Dann hoffe ich dass Basel noch ein bisschen was reisst in der Europa League. Wenn BVB und FCB in der CL beide keine großen Fehler mehr machen, ist das international ne großartige Saison.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mich gestern ein wenig geärgert, dass Chelsea die Europa Liga gewonnen hat. Nun haben sie 2 Jahre hintereinander ein europäisches Finale gewonnen, obwohl sie in beiden Fällen die schwächere Mannschaft waren. Für Lissabonn ist es besonders ärgerlich, weil die seit Jahrzehnten kein Finale mehr gewinnen konnten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eintracht Frankfurt ist die letzte noch verbliebene Mannschaft überhaupt im internationalen Wettbewerb. Nach dem 0:0 im Hinspiel gelang den Hessen ein 1:0 bei Inter Mailand. Damit hätte ich nicht gerechnet, Respekt! :thumbup:

  • RB Leipzig steht als erste Mannschaft im Viertelfinale. Der Grund: Losglück. FIFA und UEFA haben Russland von allen Wettbewerben suspendiert. Das betrifft auch Leipzigs Gegner Spartak Moskau.

  • Eintracht Frankfurt hat das Wunder vollbracht und den FC Barcelona ausgeschaltet. Beim Stand von 3:0 für die SGE gab es über 10 Minuten Nachspielzeit, die Barca aber nur zu zwei Toren nutzen konnte. Das 3:2 reichte Frankfurt nach dem 1:1 im Hinspiel.


    Auch Leipzig ist nach einem 2:0 gegen Atalanta Bergamo im Halbfinale. Das könnte ein deutsches Finale geben. Schon 1980 hat Frankfurt ein rein deutsches Finale, damals noch als UEFA-Cup, gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Allerdings war damals schon das Halbfinale eine rein deutsche Angelegenheit.

  • Das freut mich, nachdem es ja in der Champions League nicht gut lief. Und man muss beachten: Der letzte Verein der Bundesliga, der den UEFA-Cup gewonnen hat war 1996/97 Schalke 04

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das war gestern wirklich ein Spektakel und mir ist nach wie vor nicht klar, wie Barcelona auch die zweite Halbzeit so verschlafen konnte. Ich freu mich riesig und evtl. gibt es ja ein deutsches Finale.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Spannend bis zum Schluss. Wahnsinn! Habe aber auch erst in der 58 Minute oder so dazu geschaltet. Hatte ganz vergessen, dass das heute ist, dabei hat mein Schwiegervater das heute Nachmittag noch erwähnt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der 1. FC Union Berlin spielt in der Europa League gegen Sporting Braga, Malmö FF und Royale Union Saint-Gilloise.


    Der Verein Royale Union Saint-Gilloise ist eine nähere Betrachtung wert. Sie haben nicht nur wie die Eisernen das Wort Union im Namen, sondern einen noch rasanteren Aufstieg hinter sich. 2021 erst aufgestiegen, wäre die Mannschaft beinahe in der ersten Saison Meister geworden, wurde in der Meisterrunde aber noch vom Titelverteidiger FC Brügge überholt. Royale Union Saint-Gilloise sind in der Metropolregion Brüssel zu Hause und holen sich oft Spieler aus der 3. Liga in Deutschland, wie z.B. Dennis Eckert Ayensa, der zuletzt für Ingolstadt in 78 Spielen immerhin 25 Tore erzielt hat.


    Für den SC Freiburg geht es gegen Panathinaikos Athen, FC Nantes und Qarabag Agdam. Qarabag Agdam ist eine aserbaidschanische Mannschaft aus Bergkarabach, die jetzt in Baku spielt, seit Armenien die Exklave besetzt hat. Agdam ist heute eine Geisterstadt.

  • Spielunterbrechung bei Malmö FF - 1. FC Union Berlin, Union-Fans warfen Pyro-Technik auf das Spielfeld. Es haben wohl die Malmöer zuerst irgendwas geworfen, aber das gibt eine drakonische Strafe für die Eisernen. Das Spiel soll gleich fortgesetzt werden, aber der kleinste Wurf wird zum Spielabbruch geben. Das sagt der Union-Sprecher Arbeit gerade den sogenannten Fans, die mit Pfiffen reagieren. Peinlich! X/:thumbdown:

  • 1:0 für Union und wieder Bengalos aus dem Gästeblock. Die Schweden protestieren, Trainer Urs Fischer ist aufgebracht. Das wird ein Nachspiel haben! Aber das 1. Tor in der Europa League für Union durch Sheraldo Becker, der unter Fischer vom Außenseiter zum Leistungsträger wurde.