Josef Moosholzer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moosi in einer Sprechrolle in der bemerkenswerten Serie mit Joachim Wichmann und Maxl Graf im fiktiven fränkischen Lauenstadt


    ab 12:10

  • Gerade läuft der Tatort "Heißer Schnee" von 1984 - ich bin mir recht sicher Josef Moosholzer als Funker (nur Stimme) gehört zu haben in der ersten Szene in der Fischer/Harlander zu sehen sind.


    Bei dem Vorschaubild im Beitrag zuvor muss ich bei der Frau mit den grauen Haaren immer an Michael Kröcher denken :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mooholzers und Marius Müller-Westernhagen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ab 34:40


    verkauft er seiner Inge eine Fahrkarte :)

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Die Folge mit Moosholzer wurde leider entfernt, bei der er bei 23:11 zusehen war

  • Wo ist da die Inge zusehen, links bei den Passantinnen? Bei der Stimme des Funkers bin ich auch unsicher, vielleicht wurde er auch synchronisiert, aber sonst ist er es.

    Ne der Fund war mir neu. Aber als ich seine Stimme gehört habe, hab ich extra aufgepasst weil ich mir auch dachte dass da noch jemand kommen könnte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 19.15


    der dritte Polizist


    bislang ungelistet

  • Vielen Dank für die Sichtung. Wahnsinn, was es alles auf YouTube gibt - und verbrecherisch wieviele Werbeeinblendungen die Leute da rein knallen.


    Werner Zeussel ist auch zu sehen :)


    Zeussel und Moosholzer habe ich heir mal notioert - das müsste die Folge dann sein? "Folge 40" ist wahrscheinlich die Folgenrechnung inkl. den s/w Folgen?



    8


    Beppo Brem ...
    Maxl Graf ...
    Wolf Ackva ...
    Claus Biederstaedt ...
    Michael Schwarzmeier ...
    Grieche Papapopulus oder so (in einer oder zwei folgen vorher auch) ...
    Bruno W. Pantel ...
    Werner Zeussel ...
    Josef Moosholzer ...


    Komisch, dass der Auftritt in keiner Hauptliste bisher übernommen wurde. Ich hab das damals wahrscheinlich auch nebenher einfach mal mitgetippt.


    Aber respekt, Dein Auge wird immer besser. Gerade bei Sauerbeutel war Dein Fund sehr gut gesichtet!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Divine hat den Film hier bei YouTube entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut imdb ist Josef Moosholzer dort als "Hotelboy" zu sehen - er ist aber Jahrgang 1932 gewesen, müsste da also schon ein junger Mann gewesen sein. Ich kann ihn bei schneller Sichtung nicht finden - ggf. habt ihr mehr Glück? Ich vermute aber, dass die Info bei imdb.com eine falsche Eintragung ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Messdiener Moosholzer bei 21:11


    Synchronsprecher sind auch etliche dabei Fritz Strasser (14:50) beim Großvater und Ilse Neubauer (22:26) und Margot Mahler (36:07)


    Walter Sedlmayr und Franziska Stömmer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Liste ist aber nur ein Fragment, ggf. hat Divine eine bessere, ich glaube sie ist auch nur eine Ergänzunng zu imdb gewesen und auch da nicht vollständig.



    1994 - TV-Serie - Dr. Stefan Frank - Folge 4

    1993 - TV-Serie - Weißblaue Geschichten - Der Hochzeitslader

    1992 - TV-Serie - Cafe Meineid - Anno 1992

    1992 - TV-Serie - Alles was recht is

    1991 - TV-Serie - Weißblaue Geschichten - Der unsichtbare Zweite

    1991 - Wildfeuer (als Bauer auf Feld)

    1987 - TV-Serie - Jakob und Adele

    1986 - TV-Film - Der Unfried

    1986 - TV-Serie - Wartesaal zum kleinen Glück - Folge 20: Vatertag

    1984 - TV-Serie - Sketchup (mehrere Folgen)

    1982 - TV-Serie - Zeit Genug - Folge 1

    1980 - TV-Film - Der falsche Paß für Tibo

    1978 - TV-Serie - Wanninger - Folge 8

    1974 - Kinofilm - Der gestohlene Himmel (Wetterleuchten über dem Zillertal)

    1971 - TV-Serie - Königlich bayrisches Amtsgericht, Folge 52: Der Wilderer

    1970 - TV-Serie - Merkwürdige Geschichten, Folge 8

    1968 - Kinofilm - Zieh dich aus, Puppe



    14.05.1982

    Derrick: Die Fahrt nach Lindau



    16.12.1983

    Der Alte: Explosion aus dem Dunkeln



    23.10.1984

    Heiße Wickel - kalte Güsse: Der Kontrolleur



    01.03.1985

    Derrick: Raskos Kinder



    10.01.1986

    Der Alte: Zwei Leben



    17.10.1987

    Wunschpartner: Nägel mit Köpfen



    22.01.1988

    Der Alte: Kein gutes Ende



    01.02.1992

    Weißblaue Geschichten: Der unsichtbare Zweite (Episode 2)



    12.08.1994

    Forsthaus Falkenau: Ein neuer Tag





    FunkyRulez 15:20

    Ich hab dir noch was rausgefunden. VOn dem Josef Moosholzer. Der hat 1987 in einer SWR-Satire mitgewirkt und 1973 in "OK S.I.R:" Folge "Kartoffeln aus dem Feuer"

    Kubi 15:20

    ah cool

    wie hieß die satire und wie bist du drauf gekommen?

    FunkyRulez 15:21

    ja hab beim SWR direkt nachgefragt nach dem. ich guck ma kurz nach , ich bin noch da ja

    FunkyRulez 15:22

    "Freitag Abend: Medienkunde für Anfänger"


    Hier ist auch noch einiges drin: https://www.tv-kult.com/profil…274-josef-moosholzer.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius