Brettspiele

• Ich habe gerade danach gesucht. Ich glaube das Spiel hatte mein Bruder auch :-D Er hat ein paar dieser Bücher als Abo gehabt, in diesm Rahmen gabs wohl das Spiel? Damals wurde extrem viel TV-Werbung für diese mystische Buchreihe geschaltet, mich hat das sehr fasziniert und auch immer etwas verängstigt.

https://www.amazon.de/Geheimnisse-Unbekannten-Bände-Time-Life-Redaktion/dp/B005ELXNV8/ [Anzeige]

Ja, das ist die Reihe. Das Spiel fand ich grundsätzlich lustig. (mit 15 war das nicht mehr so beängstigend) Die Bücher sind inhaltlich eher billig. ^^;)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Ich war da ca. 8 Jahre alt :) Die Bilder waren ja auch sehr mysteriös aufgezogen, das hat mir schon gereicht ;)

Glaub ich dir. Mit 8 hätte mir das auch nicht zugesagt. Ich hab das Spiel gerade vorliegen: "Magischer Kreis", "Tapferkeit", "Todesstrudel", "Lebensbaum", "Zorn", "Forkas", "Neid", "Langes Leben", "Asmodi" (sieht auch aus wie eine Hindu-Gottheit oder ein Racheengel) Keine leichte Kost für ein bestimmtes Alter sozusagen. ;):)

• In meiner Kindheit spielten wir immer...

"Mensch ärgere dich nicht"

"Monopoly"

und..das war mein Favorit: "DKT- das kaufmännische Talent". (Europa-Ausgabe - vermutlich aus den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren, hab ich immer noch)