• Ich habe gerade danach gesucht. Ich glaube das Spiel hatte mein Bruder auch :D Er hat ein paar dieser Bücher als Abo gehabt, in diesm Rahmen gabs wohl das Spiel? Damals wurde extrem viel TV-Werbung für diese mystische Buchreihe geschaltet, mich hat das sehr fasziniert und auch immer etwas verängstigt.


    https://www.amazon.de/Geheimnisse-Unbekannten-Bände-Time-Life-Redaktion/dp/B005ELXNV8/ [Anzeige]

    Ja, das ist die Reihe. Das Spiel fand ich grundsätzlich lustig. (mit 15 war das nicht mehr so beängstigend) Die Bücher sind inhaltlich eher billig. ^^;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich war da ca. 8 Jahre alt :) Die Bilder waren ja auch sehr mysteriös aufgezogen, das hat mir schon gereicht ;)

    Glaub ich dir. Mit 8 hätte mir das auch nicht zugesagt. Ich hab das Spiel gerade vorliegen: "Magischer Kreis", "Tapferkeit", "Todesstrudel", "Lebensbaum", "Zorn", "Forkas", "Neid", "Langes Leben", "Asmodi" (sieht auch aus wie eine Hindu-Gottheit oder ein Racheengel) Keine leichte Kost für ein bestimmtes Alter sozusagen. ;):)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • In meiner Kindheit spielten wir immer...


    "Mensch ärgere dich nicht"

    "Monopoly"

    und..das war mein Favorit: "DKT- das kaufmännische Talent". (Europa-Ausgabe - vermutlich aus den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren, hab ich immer noch)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • [Achtung! Genderwarnung!]


    Tagesschau: Der Hype um „German Games“: Warum Brettspiele so beliebt sind


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit meinem Neffen spiele ich gerade Monopoly. Die letzten 2 Abende bzw. Nächte hab ich es auch mit ihm gespielt. Leider nur zu zweit - aber immerhin hab ich ihn 2x abgezogen (ich hatte 2x alle 4 Bahnhöfe, wobei ich beim ersten Mal einen Bahnhof eingetauscht habe). Diesmal ist es ausgeglichener - das könnte länger dauern

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe noch eine alte Monopoly CD-RROM aus dem Jahr 2001, die auf meinem XP-Laptop noch läuft. Das ist ganz praktisch und weniger Materialschlacht, dafür mit lustigen Animationen, z.B. wie eine Taube auf einem "Zu verkaufen"-Schild sein Geschäft verrichtet.


    Geschäft verrichtet - passt irgendwie zu Monopoly. :D