• Man sollte da differenzieren. Ich bin auch auf eine Schule mit einem Ausländeranteil von über 70% gegangen, habe mir mein Pausenbrot selbst gemacht und konnte schon mit vier Jahren lesen. Sicher zum einen, weil ich es lernen wollte, zum anderen war ich aber auch in der Schule recht erfolgreich, weil meine Eltern auch darauf achteten, wie ich da zurechtkam.


    Der Bildungsnotstand ist ein alter Hut. Jetzt fangen die Unternehmen zu jammern an, doch Fachkräftemangel gibt es in einigen Branchen schon seit 20 Jahren. Seitdem wird um die Bildungspolitik gestritten. Passiert ist nicht viel, aber die Wirtschaft lebt noch. :rolleyes:


    Ich warne aber davor, Bildung und Hartz IV gegeneinander aufzurechnen. Familien brauchen beides in ausreichender Form, und glaubt mir: Ich weiß, wovon ich rede.

  • Sehe ich auch so. Wenn ich daran denke, von wem HartzIV stammt, kommt mir der Gedanke, dass es ein probates Mittel ist, die Bevölkerung arm zu halten und somit zu zwingen, auch extrem unterbezahlte Jobs anzunehmen. Ganz im Sinne eines Unternehmers wie Namensgeber Hartz es ist. "Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt."


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Bisschen arg pathetisch - aber ansonsten: true true true um es mal in Unges Worten zu sagen.


    Ich habe die Schule gehasst und hasse sie bis heute und bin so froh da nicht mehr hin zu müssen. Und hätte ich als Kind einiges gewusst, was ich heute weiss, hätte ich mir unendlich viel Stress, Druck und Sorgen sparen können. Ich weiss noch wie ich an jeden letzten Ferientag 1000 Tote gestorben bin, weil für mich am nächsten Tag mit dem Schulbeginn die Welt unterging. Und ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, vielleicht 1-2 Stunden bevor ich wieder raus musste....


    Unge REAGIERT auf Schule - Was tust du uns an? | #ungeklickt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius