Drei blaue Jungs - ein blondes Mädel (D, 1933)

  • Da die DVDs von Koch meist sehr gut digital bearbeitet und auch mit schönen Extras ausstattet werden, würde sich der Kauf bestimmt schon allein deshalb lohnen.


    Die meisten Anbieter wollen das schnelle Geld: Film ohne große Überarbeitung und ohne Untertitel mit Mini-Menü auf Disc brennen, schnell noch ein Cover zusammengestoppelt und dann alles rein in das JewelCase - fertig! Koch oder Alive machen sich da erfreulicherweise wesentlich mehr Arbeit, nach meiner Erfahrung.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Da die DVDs von Koch meist sehr gut digital bearbeitet und auch mit schönen Extras ausstattet werden, würde sich der Kauf bestimmt schon allein deshalb lohnen.


    Die meisten Anbieter wollen das schnelle Geld: Film ohne große Überarbeitung und ohne Untertitel mit Mini-Menü auf Disc brennen, schnell noch ein Cover zusammengestoppelt und dann alles rein in das JewelCase - fertig! Koch oder Alive machen sich da erfreulicherweise wesentlich mehr Arbeit, nach meiner Erfahrung.


    Hier habe ich nochmals die Seite von Koch.
    Sie scheinen sich wirklich viel Mühe mit der Restaurierung gemacht zu haben.



    http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/DVM020057D.jsf

  • Also, ich habe vor ein paar Tagen die alte Version (in Sammlerkreisen vorhanden) von "Drei blaue Jungs - Ein blondes Mädel" mit der neuen Kauf-DVD-Version von Koch Media verglichen.


    Die Bild- und Tonqualität der neuen Version ist um einiges besser.
    Man merkt das man ein gutes Quellenmaterial hatte und die digitale Filmrestaurierung verbesserte nochmals die Bildqualität.
    Ausserdem ist die neue Version um ca. 7 Minuten länger als die alte.
    z.B: nach dem ersten Auftritt von Heinz Rühmann kommt dann gleich ein Szenenwechsel zu einem Beiboot. In der neuen Version wird die Meldung weiter zu Fritz Kampers gegeben dann wird noch Anker geworfen und dann kommt noch die Spindszene (Fotos von Freundinnen in den Spinds) in der sich die Matrosen die Uniformen zurechtmachen und sich Rühmann die Haare im Spiegel mit Spucke festigt und zurechtbürstet...


    Toll ist auch das es sich hier um eine DVD-9 handelt und nicht wie bei den alten Black-Hill-DVDs nur um DVD-5.


    Fazit: Unbedingt kaufen !!!



    Hier der Kauflink:


    http://www.amazon.de/exec/obid…036L8YPS/deutschfilmed-21


    oder im Handel...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Man muss wirklich sagen, dass Koch Media bei vielen ihrer Veröffentlichungen (bei "Polizeiinspektion 1" - Staffel 1 war es leider nicht so) sehr vorbildlich sind. Nicht nur, dass die Filme oftmals in guter Qualität veröffentlicht werden, auch die Verpackung und das Bonusmaterial ist meist vorbildlich. "Drei blaue Jungs - Ein blondes Mädchen" werde ich mir auf jeden Fal vormerken!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achte bei manchen Filme nicht auf Amazonkritiker, da deren Kritiken eben oft nur ihre eigenen persönlichen Meinungen wiederspiegeln.
    Jeder sollte sich selbst seine Meinung über den Film bilden...


    Ich finde den Film recht nett.
    Es ist zwar nicht Rühmanns bester Film, aber doch ein tolles Frühwerk von ihm.
    Rühmann spielt den kleinen Matrosen sehr überzeugend und einmalig...


    Also unbedingt selber anschauen...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Ich finde der Film ist eine schöne kleine Filmrarität ,ein typisches Lustspiel der damaligen Zeit und Rühmann spielt den " Heini Jäger " in seiner einmaligen Art. Nun wenn man alte Filme nicht mag , oder langweilig findet ,sollte man die DVD nicht kaufen ,ich finde das nicht . Für mich ist " Nanu, sie kennen Korff noch nicht " von 1938 Rühmanns schlechtester Film , seiner Filme von 1930 -1945 , die ich kenne. Eine krude Story und Rühmann als Flötenspieler , nachher sogar auf der Bühne schwebend ,einfach schlecht, daran kann auch Rühmann nichts retten.

  • Übrigens mein Profilfoto stammt aus dem Film. ;)


    Ich finde den Film sehr nett und spannend. Es ist immer wieder toll Heinz Rühmann in seinen frühen Filmen zu sehen.



    @ Alexa


    Ich finde Rühmann in "Nanu, sie kennen Korff noch nicht" auch nicht beonders gut.
    Für mich ist er auch einer seiner schwächsten Filme (in der Zeit)...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das wundert mich, da "Nanu, sie kennen Korff noch nicht" ja sehr oft genannt wird in Verbindung mit Rühmann. Gesehen habe ich ihn leider noch nicht, aber ich hab ja zum Glück einen kleinen Stapel anderer Rühmannfilme hier liegen die ich mir bald nach und nach anschauen werde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Fim läuft gerade bei mir (20 Min. sind bisher gesehen) und ich finde ihn sehr unterhaltsam und witzig. Gefällt mir! Und jetzt weiss ich auch wie ich das Profilbild von Quax zuordnen muss ;)


    Galt der Fim wirkilch als verschollen oder war er nur schwer aufzutreiben?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja der Film war bis vor ein paar Jahren verschollen. Man fand dann eine Kopie in Moskau die kürzer und schlechter als die nun vorliegende "DVD-Fassung" war.
    Die privat umkopierte Fassung aus Moskau war dann in Sammlerkreisen zu haben. Dann fand man in Deutschland (Bundesarchiv) doch noch eine Kopie des Films die besser und länger ist als die aus Moskau. Ich freue mich, dass es nun endlich die komplette Fassung des Films in guter Qualität und sehr gut restauriert als Kauf-DVD gibt.


    http://www.spiritmediagmbh.com…bi2Id=111&Itemid=&lang=de
    http://www.amazon.de/exec/obid…036L8YPS/deutschfilmed-21
    http://www.filmportal.de/df/12…,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)