Drei blaue Jungs - ein blondes Mädel (D, 1933)

  • Hier ein paar nette Fotos zu dem Rühmann-Film. Zwei Motive zweier Autogrammkarten und ein seltenes Foto während einer Drehpause. Außerdem noch 3 original Filmprogramme aus der Zeit und ein Filmtrailer:


    Heinz Rühmann (Autogrammkarte)




    Heinz Rühmann und Enrico Benfer (Autogrammkarte)




    Drehpause-Foto: unbekannter Matrose, Heinz Rühmann, Fritz Kampers, unbek. Herr, Enrico Benfer (Profil ganz vorne)
    (von links nach rechts)




    Berliner Filmkurier (Filmprogramm Variante 1 und 2)




    Wiener Filmkurier (Filmprogramm klein)




    Hier ein Trailer zum Film (neue DVD-Fassung):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    2 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Korrekt. Der linke Berliner Filmkurier (BFK) ist aus der Zeit der Erstaufführung 1933 und der rechts daneben ist ein Druck zur Wiederaufführung (vermutlich ein paar Jahre danach 1936-1938 ). Beide sind aber großformatig und über A4 groß und 8-seitig. Es gibt hier und da solche Nachdrucke beliebter Filme. Ich habe z.B. von den Rühmannfilme BFK-Wiederaufführungsrogramme, die alle nur ein paar Jahre danach gedruckt worden sind, nur von: "Pipin der Kurze" und "Heinz im Mond".


    Hier noch ein Filmprogramm des Films von der Programmserie "Das Programm von Heute" aus dem Jahre 1938:
    (6 seitig, ca. 23x20 cm groß, mit Starpostkarte eingesteckt, hier fehlt diese)




    und noch ein Aushangfoto der Erstaufführung, mit Fritz Kampers als Obermaat Hannes Butenschön, auch aus meiner Sammlung:




    -----------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)