Aktenzeichen XY ... ungelöst

  • Im ersten Beitrag hat man gerade direkt einen Filmfehler sehen können: durch die scheibe an der Eingangstür hat sich jemand vom Filmteam gespiegelt mit einen großen Zettel (tafel oder pappe) in der hand.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 21:00 explodiert ein Scheinwerfer und Ede bekommt nen Schreck


    ab 22:00 spielt Johanna Baumann, bekannt aus Nebenrollen als Verkäuferin oder Marktfrau und ähnliche in bayerischen Serien wohl eine ihrer längsten und textreichsten Nebenrollen :)


    Gert Burkhard kommt auch wo vor, noch mit vollem Haar :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ab 32:42 auch ein unterschätzter Nebenrollendarsteller aus Nürnberg gebürtig

  • Da in der letzten Folge ein Bekannter von mir mitgespielt hat, wollte ich in der Mediathek mal rein schauen. Aber scheinbar gibt es dort nicht die gesamte Sendung zu sehen, schade... :(

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn ich mir die alten Sendungen mit Eduard Zimmermann ansehe, was ich zur Zeit auf YouTube mache, stell ich fest, dass das Studio in Stil der 70er Jahre völlig ausreichend war. Die ruhige Art von Herrn Zimmermann passt auch. Keine Show, keine große Aufmachung. Sehr angenehm fand ich die Stimme von Peter Nidetzky aus dem Aufnahmestudio Wien. Könnte auch als Hörspielstimme sehr gut passen.

  • Ich finde aber die heutige Konzeption der Sendung noch immer sehr ruhig und im Vergleich zu vielen anderen Sendungen sehr klassisch und angenehm. Die Kooperationen mit Wien oder z.b. auch Zürich wären heute doch wieder ne schöne Färbung :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern hab ich zum ersten Mal seit Urzeiten da wieder reingeschaut. Also ich weiß nicht. Muss man bei diesen Einspielern unbedingt spritzendes Blut zeigen? :S
    Ein Überfall auf zwei Frauen, der auch filmisch dargestellt wurde, hatte für mich schon einen leichten Anflug von SM-Rollenspielen 8| Ich weiß nicht, ob so eine Dramatisierung für die Opfer wirklich so angenehm ist :huh: Aber offensichtlich wollen die Leute das sehen. Bei diesem Fall gab es bis jetzt wohl die meisten Hinweise.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius