Hilfe, die Amis kommen (USA, 1985)

  • Den hab ich mir mit sak gestern angeschaut. Gesehen hab ich den früher ab und zu mal zufällig im Fernsehen. Ist ganz witzig gemacht und im Grunde schon ein Klassiker. Sehr geil finde ich , das in den jeweiligen Europäischen Ländern landestypische Schauspieler mitspielen. In Frankreich wars Jaqcues Herlin, in England einer von Monty Python und in der BRD Willi Millowitsch und Erika Wackernagel.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • wahrscheinlich mein amerikanischer Lieblingsfilm, ich hab mir sogar die DVD gekauft. Chevy Chase ist doch einfach großartig oder? Die Folge gefällt mir auch am besten. Die schrillen Vier auf Achse ist auch nicht schlecht. Die Folgen in Las Vegas und die Weihnachtsfolge sind auch ganz gut, aber die Europatour ist definitv am besten. Genial ist auch das Deutschlandbild, das vermittelt wird mit Hans und Helga. Großartig!

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)