• Heute Abend um 20:45 Uhr startet im Wembley-Stadion in London das Spiel, dessen Ausgang entscheidet, wer der nächste Champions League Sieger wird. In diesem Finale stehen sich zwei starke Mannschaften gegenüber, die dem Zuschauer ein spannendes Spiel versprechen: Borussia Dortmund gegen FC
    Bayern München, ein deutsch-deutscher Klassiker im Finale der Königsklasse. Fans der Bayern werden heute Abend wohl auf das Ende einer perfekten Saison hoffen, während die Anhänger der Dortmunder darauf bauen, dass sich Geschichte wiederholt. Am Ende entscheidet jedoch das Spiel und vor allem wie oft das Runde ins Eckige fällt. Fest steht, der Henkelpott geht in diesem Jahr nach Deutschland und ehrt damit den deutschen Fußball.


    Hier gehts zur News:http://www.tv-kult.com/neues/4…en-um-den-henkelpott.html

    Das personifizierte Leben ist eine Mischung aus einer kranken Seele und der Rolle in einer billigen Seifenoper.

  • Das Berliner Olympiastadion empfängt heute Abend die beiden Finalisten des DFB-Pokal-Finals 2013. Der VfB Stuttgart muss gegen Rekordmeister Bayern München antreten. Ab 20:00 Uhr kämpfen beide Mannschaften um den Pokal. Die Bayern wollen mit einem Sieg über den VfB heute Abend das Triple perfekt machen und Geschichte schreiben. Stuttgart stellt sich dem Gegner und hofft, dass sich Geschichte doch wiederholt. (...)


    Komplette Meldung: http://www.tv-kult.com/neues/4…ster-bayern-muenchen.html

  • Der FC Bayern München geht als Sieger aus dem DFB-Pokalfinalspiel gegen den VfB Stuttgart hervor. In der 37. Minuten sicherte Thomas Müller durch einen verwandelten Elfmeter die Führung, die man bis zum Spielende nicht mehr abgegeben hat. Mario Gomez erzielte jeweils in der 48. und 61. Minute einen weiteren Treffer. Doch der VfB Stuttgart kam nochmals zurück in das Spiel. Martin Harnik schoss in jeweils in der 71. und 80. Minute den Ball in das Tor der Bayern. Diese Treffer waren jedoch nicht mehr als eine kleine Ergebniskorrektur. Den Pokalsieg ließen sich die Über-Bayern nicht mehr aus der Hand nehmen. Das Spiel endete 3:2.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-und-holt-das-triple.html

  • An die Werte des Champions League-Finales aus der Vorwoche kam man logischerweise nicht heran. Dennoch wurde das Finale des DFB-Pokals am gestrigen Abend zum Quotengarant: Insgesamt 12,60 Millionen Bundesbürger verfolgten die Partie in der ARD. Der Marktanteil kletterte auf 40,4 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte das Match zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart 4,50 Millionen Werberelevante und einen Marktanteil in Höhe von 41,2 Prozent.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…er-sahen-bayern-sieg.html

  • Sat.1 überträgt am heutigen Abend das erste Spiel der Saisonvorbereitung von Borussia Dortmund. Gegen die "SAT.1-Helden am Ball" wird die Mannschaft von Jürgen Klopp erstmalig im neuen Trikot auf dem Rasen zu sehen sein. Die gegnerische Mannschaft wurde in den vergangenen Wochen von Oliver Pocher zusammengestellt und beinhaltet sowohl Prominente als auch Amateurspieler, die sich dem BVB stellen wollen. Darunter unter anderem der ehemalige Tennisprofi Nicolas Kiefer, "Dschungelkönig" Peer Kusmagk oder Sänger Giovanni Zarrella.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-gegen-oliver-pocher.html

  • Das gestrige Saisoneröffnungsspiel von Borussia Dortmund, bei dem der BVB einen 9:1-Sieg gegen das Sat.1-Team von Oliver Pocher holte, wurde gut von den Zuschauern angenommen. 1,83 Millionen Bundesbürger waren ab 20:15 Uhr vor den Bildschirmen dabei. Mit Beginn der ersten Halbzeit stieg die Zuschauerzahl auf 2,38 Millionen Bundesbürger an. Der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen entsprangen dabei 1,24 Millionen Werberelevante. Die zweite Halbzeit wurde von 2,53 Millionen Zuschauern verfolgt. 1,29 Millionen junge Fußballfans holten Sat.1 hiermit den Tagessieg in der Zielgruppe.

  • Heute Nachmittag wurde in Hamburg das RTL-Programm für die bevorstehende Fernsehsaison vorgestellt. Frank Hoffmann, der erst in diesem Jahr die Nachfolge von Anke Schäferkordt antrat, stellte sich dabei erstmalig einem derartigen Saison-Screening und bot den anwesenden Journalisten einen umfassenden Einblick in die Highlights des nächsten TV-Jahres. Im Mittelpunkt der Präsentation stand die Bekanntgabe, ab 2014 insgesamt 20 Fußballspiele der deutschen Nationalelf zu zeigen, die im Rahmen der Qualifikationsturniere zur EM 2016 und WM 2018 ausgetragen werden. "Nach den mitreißenden Übertragungen bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland und 2010 in Südafrika sind wir glücklich, mit den Spielen der deutschen Nationalmannschaft noch attraktivere Spiele in unser Programm der nächsten Jahre zu platzieren" so Frank Hoffmann. Er betrachtet dies als optimale Ergänzung zum bisherigen Sportprogramm um die Formel 1 und den Boxkämpfen der Klitschko-Brüder.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…alelf-auf-quotenfang.html

  • Die Sommerpause hat das Fernsehprogramm voll erwischt. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen schaffte es gar die RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" auf den ersten Platz. 1,61 Millionen junge Zuschauer waren hier dabei und steigerten den Marktanteil auf 20,8 Prozent. Insgesamt sahen 2,89 Millionen Bundesbürger ab 19:40 Uhr zu. ProSieben lag mit dem Emma Stone-Film "Einfach zu haben" nur knapp dahin und erreichte 1,60 Millionen werberelevante Zuschauer.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ird-zum-quotenerfolg.html

  • Zahlreiche Fußballfans und -experten sind sich einig: Auch in der bevorstehenden Saison werden die Dortmunder Borussen und der FC Bayern München das Maß aller Dinge sein. Beide Teams werden heute beim Supercup 2013 aufeinander treffen. Bei diesem, im Jahre 2010 wieder eingeführten Spiel treffen traditionell der Deutsche Meister des Vorjahres und der Sieger des DFB-Pokals aufeinander. Da beide Wettbewerbe von den Bayern gewonnen wurden, wird Borussia Dortmund als Vizemeister antreten.



    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…und-heute-live-im-tv.html

  • Mit dem heute Abend stattfindenden Fußballklassiker zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Mönchengladbach startet die 1. Fußball-Bundesliga in ihre nunmehr 51. Spielzeit. Die ARD überträgt seit einigen Jahren traditionell das Eröffnungsspiel einer jeden Bundesliga-Saison, so auch heute ab 20:15 Uhr live aus München. Matthias Opdenhövel wird gemeinsam mit Mehmet Scholl durch den Abend führen. Das Spiel wird von Gerd Gottlob kommentiert. Auch in dieser Saison werden alle 306 Spiele live beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. Hinsichtlich der Erstverwertung im Free-TV gibt es ebenfalls keine Veränderungen: Das Freitagsspiel wird durch Sport1, alle weiteren Partien durch ARD und ZDF in zusammengefasster Form gezeigt.


    Die ganze Meldung gbits hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-muenchen-live-im-tv.html

  • Bereits in den vergangenen Jahren konnte das Auftaktspiel der 1. Fußball-Bundesliga mit starken Einschaltquoten überzeugen. Doch die letzte, international starke Saison der deutschen Teams muss zu einer weiteren Steigerung des Interesses geführt haben. 7,39 Millionen Bundesbürger verfolgten am gestrigen Abend die Partie zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Mönchengladbach. Der Marktanteil kletterte auf 27,4 Prozent an. Zusätzlich waren bei Sky weitere 0,57 Millionen Zuschauer mit dabei. Zum Vergleich: Im Vorjahr sahen bei der ARD 6,02 Millionen Zuschauer beim Auftaktspiel von Borussia Dortmund zu.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ten-fuer-ard-und-sky.html

  • Zu einem Testländerspiel kurz vor der Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien hat Bundestrainer Joachim Löw noch einmal die Herren der Nationalmannschaft zusammengerufen. Die gegnerische Mannschaft stellt Paraguay. Der letzte Sieg über die Südamerikaner liegt elf Jahre zurück: bei der WM 2002 in Japan und Südkorea gewannen die Deutschen dank eines späten Tors durch Oliver Neuville.
    „Ein Jahr der Fokussierung und der Konzentration“ läge vor der DFB-Auswahl, ließ Löw bei der obligatorischen Pressekonferenz am Dienstag verlauten. Nur noch wenige Plätze seien für die WM-Endrunde unbesetzt. Ausgenommen der Bayern-Profis Schweinsteiger, Kroos, Götze und des Schalkers Draxler kann der Bundestrainer an diesem Mittwoch auf bekannt-bewährtes Personal zurückgreifen. Als noch nicht gesetzt gelten bisher die Bender-Zwillinge, Jansen, Schürrle und Draxler. Um offensiv zu spielen und bestmöglich vorbereitet zu sein, hat Löw vor, anders als sonst, bereits zwei Wochen vor dem ersten Spiel nach Brasilien zu reisen und zuvor in Europa lediglich ein Trainingslager abzuhalten. Qualifizieren aber muss man sich zunächst schon noch. Ab 20:45 Uhr heute Abend überträgt das ZDF live das Freundschaftsspiel gegen „La Albirroja“ aus Kaiserslautern, um gerüstet zu sein für die ersten beiden Qualifikationsspiele gegen Österreich (am 6. September) und die Faröer Inseln (am 10. September).

  • Auf Schalke war er jahrelang erfolgreicher Trainer, wurde zum Vereinsjahrhunderttrainer gar gekürt. Nun kehrt Huub Stevens zurück nach Gelsenkirchen – diesmal aber als Trainer der gegnerischen Mannschaft PAOK Saloniki aus Griechenland, um den Königsblauen die millionenschwere Qualifikation zur Champions League schwer zu machen. Nachdem es zum Bundesligastart für den FC Schalke 04 eine gründliche 0:4-Niederlage gegen Wolfsburg hagelte, zittert man nicht minder vor der Rückkehr des angesehenen Niederländers, dessen Mannschaft dennoch als Außenseiter des Hinspiels gilt.
    Dennoch sind die Nordgriechen nicht schlecht aufgestellt: neben Miroslav Stoch, in der letzten Saison noch bei Istanbul, und auch der Tscheche Tomas Necid – beide neu im Team – spielen die erfahrenen Konstantinos Katsouranis und Dimitrios Salpingidis auf. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Torjäger Klaas-Jan Huntelaar ist bei den Schalkern der Ungar Adam Szalai gefragt. Heute Abend muss Schalke sich bewähren und nach drei mäßig bis schlechten Spielen beweisen, dass sie nicht zu Unrecht, internationale Ansprüche hegen. Im Rückspiel im Toumba-Stadion wird PAOK in der kommenden Woche auf Fan-Unterstützung verzichten müssen. Nachdem die Fans des griechischen Clubs im Vorjahr in der Europa-League gegen Rapid Wien neben einem Raketenbeschuss auch den Platzsturm nicht scheuten, ist der Club von der UEFA mit der Strafe eines sogenannten Geisterpiels belegt wurden. Mehr Lärm ist also heute garantiert – im Hinspiel auf Schalke, live übertragen im ZDF von 20:45 Uhr an.

  • Ebenso wie in der Champions League laufen derzeit auch in der Europa League die sogenannten Playoffs, bei denen es um den Einzug in die Gruppenphase geht. Heute laufen für zwei deutsche Mannschaften die alles entscheidenden Rückspiele. .... Mehr dazu unter http://www.tv-kult.com/neues/4…urt-heute-live-im-tv.html

  • Heute geht es für den FC Bayern München darum, einen Titel zu erringen, der bisher noch in der Sammlung fehlt: Den UEFA-Supercup. Der Gegner ist Chelsea London - und somit die Mannschaft, die den Traum vom Champions League-Sieg letztes Jahr zerplatzen ließ.


    Die Meldung dazu steht unter: http://www.tv-kult.com/neues/4…don-heute-live-im-tv.html