Der Schuh des Manitu

  • Neuste Nachrichten zu den Film:


    Moskau (sj) - Michael "Bully" Herbigs Winnetou-Parodie erlebte gestern ihre Premiere in Moskau. Mit 40 Kopien, davon zehn in der russischen Hauptstadt, geht die übersetzte Fassung an den Start. Laut Angaben des Weltvertriebs Beta Cinema ist das der größte Start eines deutschen Films in der russischen Kinogeschichte.


    Doch damit hat der Siegeszug der bayerischen Indianer erst begonnen. Bereits in den nächsten Wochen kommen Kinobesucher in Spanien und Ungarn in den Genuss der Komödie. Laut Informationen von Blickpunkt:Film wird der Film auch ins Englische, Portugiesische, Kantonesische, Koreanische, Polnische sowie Tschechische übersetzt.


    Quelle: Film.de

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • finde ich ja mal hammer.
    Vorallem Russland.... :)


    bin ich mal gespannt welchen Erfolg er in den restlichen Ländern zu verzeichnen hat :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • massengeschmack.tv: DER SCHUH DES MANITU - Witzig oder nicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mag Karl May Filme und Brice Barker Filme, und ich hab auch drei schwule Bekannte. Aber den Film hab ich trotzdem schon unzählige Male geguckt. Da dürfte ich ja auch keine Filme anschauen, in dem Blondinen oder Frauen als naiv oder dumm dargestellt werden- ist mir aber egal. Jetzt bräuchten wir einen Schwulen der seine Meinung dazu schreibt. Wenn ich meine Bekannten wieder treffe, dann frag ich sie mal.

    Sogar hier: tip-berlin.de: traumschiff-surprise-periode: rassistisch-frauenfeindlich-homophob

    Wahrscheinlich gehen sogar bei den Schwulen die Meinungen auseinander. Mir ist es als Frau völlig egal ob Frauen als naiv oder dumm dargestellt werden. Es ist ja auch so dass sich schwarze in Filmen in den 80ern und 90ern oft über sich selbst lustig gemacht haben, ebenso wie Frauen sich über sich selbst in Filmen oft lustig gemacht haben. Ich hab auch schon Blondinen-Witze erzählt, obwohl ich blond bin. Ich hatte übrigens mal eine lesbische Kollegin, die sich über Schwule lustig machte :D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

    Einmal editiert, zuletzt von Harper ()

  • Natürlich hat es vor allem vor den 80ern noch viel Diskriminierung von Frauen und Schwulen gegeben. Aber das hat sich doch seither total geändert. Und Schwarze haben wir in Deutschland ohnehin kaum.

    Aber bei dem Artikel über "Diskriminierung im All" bin ich anderer Meinung. Denn da früher Frauen wesentlich seltener studiert oder ausgebildet waren als Männer, haben diese auch wesentlich weniger hervorragende Leistung in der Wissenschaft erbracht.

    Die Mondkrater wurden -ich hab mal 15 Namen angeklickt- nach Astronomen, Astronauten, Wissenschaftlern die sich im Bereich der Astronomie in den letzten Jahrhunderten betätigt haben, bzw. große Entdeckungen gemacht haben, benannt. Solche Errungenschaften und Ausbildungen haben Frauen in den letzten Jahrhunderten eben wesentlich seltener erreicht. Genauso verhält es sich wenn es um Statuen oder Straßennamen geht.

    Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man Unmengen weiße junge Frauen auf BLM-Demos sieht, statt Unmengen schwarze Männer und Frauen- gemischt durch Generationen und Schichten.

    Deshalb würde es mich interessieren, was Schwule (nicht einzelne, sondern allgemein die Vereinigungen) dazu sagen. Natürlich interessiert mich auch was einzelne dazu meinen und wieso- aber es gibt immer und überall einzelne die sich wo angegriffen fühlen-deshalb würde mich die Meinung der Allgmeinheit derer interessieren.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Natürlich hat es vor allem vor den 80ern noch viel Diskriminierung von Frauen und Schwulen gegeben.

    Seh ich für meinen Teil überhaupt nicht so...


    "Ohnehin kaum" bzgl. der Schwarzen in der BRD würde ich auch nicht sagen.


    In den Großstädten Deutschlands, gibt es mittlerweile sehr viele Schwarze.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • -Schwule wurden bei uns damals eingesperrt. Frauen durften nur arbeiten wenn der Mann es wollte. Der Mann verfügte über das Konto der Frau.


    -Bei uns hier sind fast keine Schwarze. Im einstelligen Prozentbereich in dem Ort in dem ich lebe. In der nächsten Stadt sind es mehr. Aber ich finde trotzdem nicht dass man nun -wie sie nun in Filmen in den USA Quotenmäßig vertreten sein müssen um nicht ins Kreuzfeuer zu kommen, und Förderungen zu bekommen- quotenmäßig Schwarze in jeden Filmen und in jede Serie reinbringen sollte, insbesondere die Idee mit Mozart und Jesus. Auch in Filmen die in Deutschland vor paar Hundert Jahren spielten, oder 1800 rum- macht das doch gar keinen Sinn.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • -Schwule wurden bei uns damals eingesperrt. Frauen durften nur arbeiten wenn der Mann es wollte. Der Mann verfügte über das Konto der Frau.

    Nur war es damals noch keine Diskriminierung. Da war die Gesetzeslage eine andere. Nachträglich bewertet man die Dinge oft anders und eben aus heutiger Sicht bzw. der heutigen Gesetzgebung entsprechend. Da ich mich für eine freie sexuelle Entfaltung ausspreche, habe ich mit den neuen "Verhältnissen" auch keine tatsächlichen Probleme. Trotzdem waren und sind mir die 60er oder 70er Jahre allgemein sympathischer. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias77 ()

  • Charles Krüger: Wird jetzt “Der Schuh des Manitu” jetzt GECANCELT?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Der Film lief immerhin gestern noch zur besten Sendezeit bei Sat.1 und hat kräftig Zuschauer eingefahren:

    Zur Primetime war jedoch Sat.1 der stärkste Sender bei den Werberelevanten: "Der Schuh des Manitu" brachte dort zum x-ten Mal 650.000 aus dieser Altersklasse zum Lachen, damit kamen sehr gute 11,7 Prozent zustande.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • "Der Schuh des Manitu" begeistert Tagebuchschreiberin im Jahr 2001

    Heute waren wir im Kino! Wir haben usn "der schuh des Manitu" angesehen. und es war einfach cool!

    Hier das vollständige Zitat lesen: http://geschriebene-geschichte…schreiberin-im-jahr-2001/

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe den Film bis heute nicht gesehen - allerdings eher, weil er sich über Karl May und/oder die Brice-Barker-Filme lustig macht.....

    Ich habe ihn auch noch nie in voller Länge gesehen. Vor einigen Jahren mal ca. eine halbe Stunde von der DVD. Dabei habe ich ca. 2 x kurz gelacht oder geschmunzelt. Wollte irgendwann weiter gucken, dazu ist es aber nie gekommen. Interesse verloren.

    Karl May ist in der Tat nichts um sich drüber lustig zu machen. Bei Pierre Brice sieht das m.E. schon etwas anders aus ... :)

    Ich finde den Herbig auch nicht komisch. Im Kino habe ich mal seinen "Wixxer" gesehen und konnte nichts damit anfangen.