Der "zauberwürfel"

  • ...oder auch als "Rubik´s Cube" bekannt...
    Zur Auffrischung der Erinnerung:
    Des war ein Würfel, der aus 3x3x3 kleineren Würfeln bestand (oder anderst: Jede Würfelseite bestand aus den Flächen von 9 kleineren Würfeln), die auf jeder Seite ne andere Farbe hatten (rot, weiß, blau, grün, gelb un noch ne Farbe...). Der Witz bestand halt darin, die Farben erstmal durch Drehen des Würfels (also der Würfelchen) durcheinanderzubringen un nachher wieder so hinzukriegen, daß es wieder 1 Farbe auf jeder Seite hat...


    Ich selber hatte leider nie son Ding, aber mein Onkel, bei dem ich oft zu Besuch war. Habt ihr auch mal son Ding besessen oder mit sowas gespielt un wie fandet Ihrs?

  • Ich hatte nie eins, aber ich war oft genug bei Leuten die einen besaßen.


    Ich muss gestehen ich hab ein paar mal daran probiert und dann aus mangel an Interesse wieder gelassen.


    Fand ich immer langweilig ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)