"projekt: Fanzine"

  • 30 Hefte a 27 seiten, ich würd sagen, daß macht 810 kopien!


    ich wollte mich grad als drucker zur verfügung stellen, aber Steph´s Kopierer geht natürlich flotter voran!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • tolle rechnung


    Wir machen doch wieder 20 Hefte, jeweils 5 Din A4 Seiten, die so gefaltet werden das auf einer der seiten 4 kleine seiten passen.


    Also 20 Hefte x 5 = 100 Seiten jeweils vorn und hinten bedruckt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    also ich muss sagen das ich von meinen "Kontaktleuten" ordentlich enttäuscht bin, ich habe mehrmals darum gebeten mir Informationen bzgl. Druckereien (Auflage, Preis, etc.) zukommen zu lassen und nicht das geringste ist geschehen ;(


    Aber wie es der Zufall so will habe ich mich am Samstag mit einem Kumpel der ebenfalls ein Fanzine macht unterhalten und dieser geht immer folgendermasen vor: Fanzine am PC erstellen, ausdrucken, x-mal kopieren, zusammen tackern - fertig. Ist bekanntlich für kleine Zines die günstigste Methode. Das Zine selber hat immer eine Auflage zwischen 80-140 Exemplare. Da ich diese Person als besonders zuverlässig einschätze habe ich gleich mal eine eMail abgeschickt und nach den ungefähren kosten gefragt und wo er das alles kopiert. Ich denke das ist die beste Möglichkeit mit einem geringen Etat (welch ein Wort für die Herstellung eines Fanzines *g*) eine entsprechende Auflage erreichen zu können. Wenn es eine günstige Möglichkeit gibt bei mir in der Nähe kopien anzufertigen stelle ich mich dafür natürlich gerne zur Verfügung und würde dann diese Dir zuschicken damit Du sie zusammentackern kannst.


    So das wars eigentlich von meiner Seite aus, ich denke ich kann morgen oder übermorgen mehr sagen... :)


    Bis dann
    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Das Problem ist das wir die durchs Porto udn den Postweg fast nicht wegkriegen. Es gibt ja genug Treffen (unseres, das vom saber rider klub und dann die größeren anime teile). Man könnte leute die zu den treffen gehen dann mal ein paar hefte mitgeben und die dann für nen Euro verscherbeln lassen - das ist meiner Meinung nach die einzigste Chance das zeugs ohne großen verlust (hab ausgabe eins komplett allein gemacht und komplett kostenlos verschickt) an den Mann zu bringen und auf dauer auch bekannt.
    Ausgabe 3 wird auf jeden fall besser, schon allein weil spike am design einiges tun wird.


    Anscheinen haben ja Flo & Stephan die möglichkeit das mit kopierer zu machen.


    Hat jemand lust berichte und sonstiges für das fanzine zu schreiben?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hm, der jenige, der das kopiert, kann die Sachen ja ausdrucken, kopieren, zusammenpacken, an dich schicken, du tackerst es und dann sind 100 Seiten mit ca. 2,20 € "belastet", geht doch ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    Kuboth postete
    ach ich müsste euhc die 2 20 zahlen und nicht 2 20 pro heft für die käufer?!


    Wieso uns? Die fertigkopierten Blätter (also 30 Ausgaben) gehen dann frei Haus an dich, was du dann damit machst, ist deine Sache ;)


    Werd mal gucken, was 100 Blatt wiegen und in welches Paket man sie packen könnte...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!