Mein DVD-Tip

  • Für Liebhaber von ARD-Klassikern der 50er und 60er Jahre hat die ARD jetzt verschiedene Fernsehfilme-und Fernsehspiele für knapp 13 Euro auf den Markt gebracht.
    Es sind Raritäten - das kann ohne weiteres behauptet werden, da sie seit der Erstausstrahlung kaum oder garnicht mehr gebracht wurden und der Liebhaber den Eindruck gewinnen mußte, sie werden den Rest ihrer Tage ungeöffnet im Archiv verbringen.
    Hier einige Beispiele:


    1. Bei Anruf ... Mord 1959 mit Heinz Drache, Siegfried Lowitz und Charles Regnier
    2. Sechs Stunden Angst 1964 mit Alexander Kerst ,Wolfgang Völz, Hans Söhnker und Paul Dahlke
    3. Zeitsperre 1966 mit Werner Kreindl und Hannelore Hoger
    4. Großer Ring mit Außenschleife 1966 mit Gustav Knut und Ruth Maria Kubitschek
    5. Flug in Gefahr 1964 sehr spannender Fernsehfilm mit Hans Lothar und Günther Neutze


    leider betrifft es nur die SWR-Produktionen - bleibt zu hoffen, daß Sender wie NDR, RBB und WDR nachziehen.

  • Hatte "Flug in Gefahr" vor vielen Jahren gesehen, aber danach war mir der Name "Hanns Lothar" für immer im Gedächtnis geblieben. Der Film war einer der spannendsten Fliegerfilme, die ich gesehen hatte, neben "F.P.1 antwortet nicht" mit dem unsterblichen Hans Albers.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)