Paukerfilme (Übersicht)


  • Ich habe diesen Film heute eingestellt
    Hoffe doch, einigen damit einen Gefallen zu tun


    https://www.youtube.com/watch?v=iU2CHAKM5kI

  • Der Film „Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler „ 1974 gefällt mir sehr gut. Kam meines Wissens nur im Pay-TV.

    War zwar schon am Ende der ganzen Paukerfilme, aber sehr gut gemacht.

    Ich schau ihn mir nicht oft an, deswegen freut es mich um so mehr, wenn ich ihn sehe.

  • Soweit ich mich erinnere fand ich schade, dass der Flair und die Unbeschwertheit der Filme bis Anfang der 70er Jahre nicht so vorhanden war. Aber wie gesagt, heute würde ich das ggf. anders sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja so habe ich ihn auch in Erinnerung. Und ich bin bei dem Genre eher im Musik/Gutelaune/Klamauk-Spektrum unterwegs in meinen Erwartungen, obwohl der Klamauk schon gut gemacht sein muss, damit ich ihn mir "richtig" anschauen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oh cool - Du führst solche Listen! Ich bin gespannt, was da noch raus kommt :) Ich hab hier auhc mal Listen begonnen - die Westernliste ist recht ausführlich geworden: http://deutsche-filme.com/listen.htm


    Stimmt, "Meine Tochter - Deine Tochter" hat auch Paukerfilm-Sequenzen - wird noch hinzu gefügt, vielen Dank!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja genial :D Die Seite kannte ich noch garnicht. Es gab lange DESEKO (Deutsche Sex Komödie), aber die ist mir neu. Genial :D Danke ;) Das Thema ist ein sehr wichtiges für mich haha

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du meinst die hardcore filme sind nichts für dich - die sexklamotten aber schon?


    Für mich sind die halt spannend, weil die in München der 70er spielen, ich in München mal gewohnt habe, dort drehort-stadtführungen anbiete und das mich aufgrund des flairs, der zeit, der schauspieler, des humors, der drehorte usw. sehr anspricht - und gegen hübsche frauen hab ich auch nichts - besonders wenn sie natürlich hübsch sind ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist der selbe Humor, der auch in den Pauker Filmen existiert, und das trotz anderer Gesprächsinhalte. Das ist der Hauptgrund, und das Nackte klingt natürlich fröhlich frei rüber und nicht so gekünstelt und versteckt. (Bei HC siehst du nur, dass du nichts siehst) Ich war auch 2x in München. 98 und 2000. 96 war ich im Allgäu Scheidegg Allmannsried.


    Ich vermisse heute den Humor von damals, deshalb schau ich mir auch diese Filme an. (HC ist nur ernst oder seicht)

  • Ich find die HC Filme von Hans Billian interessant - er hat versucht (und das gekonnt) seine ersten Filme interessant für die Zuschauer zu gesalten, was ihm auch gelungen ist - also im Vergleich zu anderen Werken in dem Genre war er da vorne mit dabei.


    Zu ganz vielen Klamauk-Sexfilmen habe ich Rezensionen geschrieben. Die meisten sind noch auf der tv-kult.com hauptseite, die jedoch nicht mehr richtig funktioniert. Die Umlaute werden nicht mehr angezeigt. Die muss ich nach und nach hier ins Forum übertragen.


    Die Rezension habe ich schon übertragen:


    Hausfrauen-Report Teil 1


    Wie bist Du eigentlich auf das Forum hier gestoßen Retro?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich find die HC Filme von Hans Billian interessant -


    Wie bist Du eigentlich auf das Forum hier gestoßen Retro?

    Nööö. Das sind keine HC Filme (Deshalb reden wir doch die ganze Zeit - Mutzenbacher Rhomberg ein Klassiker):D Die ganzen Hausfrauen und Schulmädchen zählen alle zum Zwerchfell Klassischen. 1968 bis 1984


    Ich zeig dir mal einen HC, den ich meine -> Z.B. X Film


    - Die drei Fragezeichen - und dann merkte ich, dass ich dich schon mal gelesen hatte (Paukerfilme)


    Ich suchte ein Drei Fragezeichen Forum, doch fand ich nix Sinnvolles (beschlossen, mich anzumelden, war jedoch wegen Nostalgie - da ich das Moderne zum Schießen empfinde)

  • Immer sehr interessant, wie die Leute hier her finden. Wunderbar! In der Artikel-Rubrik gibts auch immer kurzkritiken zu den neusten ??? Hörspielfolgen.


    Ah verstehe bzgl. HC :)


    Ich hab mal versucht aus Sepp Gneißl einige Infos zu kriegen, leider war er nicht gut auf das Thema zu sprechen.


    Das könnte Dich auch interessieren: Rinaldo Talamonti
    (mit Video unten)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 1974:
    Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler

    Hier zu noch was. Ist dir das aufgefallen? Mit dem letzten echten "lustigen" Schüler/Pauker Film kommt plötzlich keine Deutsche Musik mehr. Ich empfinde daher, dass in "Mehrheit" 1973 das letzte "Deutsche Jahr" gesefestigt wurde.... (Ich rede jetzt nicht über manche auslaufenden Ausnahmen)

  • Also die Filmurteile sind teilweise extrem daneben (bis die in Bezug auf die Rühmann-Filme), aber eine interessante Zusammenstellung


    Massengeschmack-TV: Filme zum Thema SCHULE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius