Sasori - Besessen von Rache (Uncut Version)

  • Mit Remakes ist das immer so eine Sache…
    Fans von ganz großen Klassikern haben häufig Angst, sich so etwas anzutun, denn meistens endet dies in großer Enttäuschung. Man ist einfach die Schauspieler und die Handlungsstruktur des Originals gewohnt, was durchaus verständlich ist. Und wenn dieser Film in der Vergangenheit erfolgreich war - warum sollte man den Namen durch ein verhunztes Remake herunterziehen? Viele Regisseure mögen dies leider nicht einsehen und versuchen sich dann doch an einer Neuauflage eines damals erfolgreichen Filmes … um in vielen Fällen anschließend zu scheitern. Dies war auch bei "Sasori - Besessen von Rache" der Fall. Hierbei handelt es sich um das Remake einer vierteiligen Filmreihe aus den 70er Jahren.


    Die junge Nami (Miki Muzuno) wird von Profikillern gezwungen, die Schwester ihres Geliebten Hei Tai (Dylan Kui) zu töten. Sollte sie dies nicht tun, muss er nämlich sterben. Völlig überfordert und unter großer Angst tut Nami, was von ihr verlangt wird und wird danach - verraten von ihren Freund - für dieses Verbrechen verurteilt. Die Folge: eines der härtesten Frauengefängnisse in Hongkong, in dem die einst harmlose Frau mit vielen Problemen konfrontiert wird - sei es der Direktor, welcher sie sexuell belästigt oder die anderen Frauen im Gefängnis, welche allesamt gewalttätig handeln und auch Nami dabei nicht verschonen. Dies sorgt dafür, dass auch sie dazu gezwungen ist, sich zu wehren, sodass mehrere Kämpfe im Gefängnis bestritten werden müssen und Nami Dinge tut, die sie vorher nie von sich selbst erwartet hatte. Ein Ziel hat sie jedoch: Rache. Rache an den Personen, welche ihr Leben zerstört haben. Als sie aus dem Gefängnis herauskommt, wird sie von einem Leichensammler (Simon Yam) trainiert, um sich letztendlich auf ihren Feldzug zu begeben…


    => Hier geht es zur kompletten Kritik