Ich muss übrigens noch ein altes Rätsel auflösen. Es sind die Ohren von Jupp Heynckes.
Die Erkenntnis des Tages
-
-
Im "Lied der Schlümpfe" singen sie im Refrain genau 122 mal "la"

-
Ich will heute nicht kleinkleckerig wirken, aber ich habe 132 errechnet.

-
Ich will heute nicht kleinkleckerig wirken, aber ich habe 132 errechnet.

Tippfehler meinerseits 😅
-
Bei mir ist heute das Buch "UFA in Fabre - Technik, Politik und Starkult zwischen 1936 und 1945" angekommen. Ich habe alleine durch die Abbildungen im Buch entschlossen, Kristina Söderbaum als die Frau des NS Farbfilms zu küren

-
Wölfe heulen nicht den Mond an. Vermutlich kommunizieren sie so miteinander, aber was sie sagen wollen, weiß man nicht, weil Wölfe Dialekte heulen.
-
Sie kommunizieren während der Jagd im Rudel und bei Vollmond ist es sehr hell und daher ideal zum Jagen. Daher wohl dieser Irrglauben.
-
Die Derrick-Folge "Stiftungsfest" von 1974 wurde im Schlosshotel Grünwald gedreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Derrick:_Stiftungsfest
-
§ 57 StGB besagt u.a., dass ein Veurteilter nur dann vorzeitig entlassen werden kann, wenn dieser das auch will.
-
Es ist in Deutschland verboten, während des Autofahrens mit dem Handy am Ohr zu telefonieren.
Es ist in Deutschland erlaubt, während des Autofahrens mit der Freisprechanlage zu telefonieren, und sich währenddessen eine Banane ans Ohr zu halten.

-
Vermutlich, weil die Banane kein Display hat und auch keine komischen Geräusche von sich gibt, wenn jemand anruft.
Mal nebenbei: Wer macht auch sowas?

-
In Deutschland gab es 2024 über 165.000 Stromausfälle. Statistisch war jeder deutsche Haushalt in diesem Jahr für 11,7 Minuten ohne Strom. 2023 waren es noch 12,8 Minuten.
-
Eisbärin Hertha wiegt übrigens schon 112 Kilo. In drei Wochen ist eine große Feier zu ihrem 1. Geburtstag geplant. Den 2. wird sie wohl woanders feiern. Auch Hertha wird Berlin verlassen, voraussichtlich im Herbst 2020. Wohin es geht, steht noch nicht fest.
So war es geplant. Über 6 Jahre später lebt sie immer noch im Berliner Tierpark.
-
Steeeck nee Banane in Dein Ooooooooohr...

-
NIX FÜR KINDER!!!
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das singt nun einer, der gar keine Ohren hat.

-
Die Teletubbies heißen so, weil sie einen Fernseher (TELE vision) in ihrem dicken Bauch haben (tubby, eigentlich Chubby)

-
Passend zum Valentinstag: Mäuse singen Liebeslieder. Dabei handelt es sich sozusagen um eine Eigenkomposition. Gefällt dem Weichen das Lied, singt sie zurück.
Warum haben wir das noch nie gehört? Ganz einfach: Mäuse singen im Ultraschallbereich.
-
Und Mäuse können das hören?

-
Ja, und andere Tiere wie Hunde sicher auch. Wir Menschen jedoch nicht.