Wenn ein Chef einen Mitarbeiter entlassen will und es dann doch nicht macht, dann muss es nicht unbedingt am Tarifvertrag liegen, sondern an dem Formular, dass er dann ausfüllen muss. ![]()
Die Erkenntnis des Tages
-
-
Es gibt wohl sowas wie Quantenphysik. Bzw. Gerechtigkeit. Es ist wohl gerade jemand in eine Grube gefallen die er mir gegraben hat.
-hat nix mit dem Forum zu tun, aber ich muss ja irgendwo meine Schadenfreude ausdrücken:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Gebt mal 379009 in euren Taschenrechner ein und dreht diesen dann auf den Kopf.
Wusstet ihr das schon? Habe es heute zufällig entdeckt.
Lösung: GOOGLE
-
Nur das Malergeschäft ist noch da, der Inhaber gibt demnächst das Geschäft aber auf, das sein Vater einst gegründet hat. Es bleibt nur noch das indonesische Restaurant, das ich nie betreten habe. Es sieht immer noch aus wie vor 40 Jahren.
Das hat mittlerweile auch dichtgemacht. Im Malergeschäft werden jetzt Fahrräder verkauft.
-
Bei "Super Mario bros Wonder" ist der allerletzte Finale Level ein Test. Ich musste abbrechen, weil ich kurz vor einem Nerven Zusammenbruch stand.
Ich habe auf Youtube nachgesehen, wie weit ich war, bzw. Wie viel noch gekommen wäre.
UAAAH, ich war kurz vor dem Ziel! 😭
-
-
Laut der neuen ARD/ZDF-Onlinestudie geht die Internet-Mediennutzung in Deutschland spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau. Der Erhebung zufolge nutzen die Menschen in Deutschland Onlinemedien täglich 139 Minuten - 21 Minuten weniger als 2022. Dieser Trend ist in allen Altersgruppen zu verzeichnen.
80 Prozent der Menschen ab 14 Jahren nutzen täglich das Internet, um Videos, Mediatheken, Nachrichten, Musikstreaming und Podcasts abzurufen. Beliebteste Social-Media-Plattform ist Instagram.
Quelle: ARD-Text
-
Laut der neuen ARD/ZDF-Onlinestudie geht die Internet-Mediennutzung in Deutschland spürbar zurück, ....
Was machen die stattdessen?

-
Zocken bis die Knöpfe glühen! 😎
-
Vielleicht kommt man sich zwischenmenschlich mal wieder näher.

-
-
Badezimmer kennt jeder und hat jeder.
Aber manche reichen Leute haben ein Badezimmer, da ist das ganze Zimmer ein einziges Bad! Ähnlich wie ein Schwimmbad bzw eine Badeanstalt.
-
Sämtliche Logik scheint mir verloren gegangen zu sein
Man liest immer wieder von der Akademisierung von Gesundheitsberufen. Von Hebammen, Pflegeberufen, und der vollständigen hochschulischen Ausbildung in der Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. Wir haben doch ohnehin bereits zu wenig Leute in diesen Berufen. Vor allem bei der Pflege und bei den Hebammen habe ich es vor kurzem erst wieder gelesen. Gleichzeitig wird immer wieder darüber geredet ob man generell Heilpraktiker verbieten sollte. Und das obwohl wir Ärztemangel haben und ständig irgendwelche Medikamente ausgehen. -
Das mit dem Ärztemangel ist relativ. Vor 20-30 Jahren hatten wir eine Ärzteschwemme. Seither ist die Zahl der niedergelassenen Ärzte deutlich gestiegen, trotzdem haben wir nun einen Ärztemangel. Das liegt daran, dass die sich alle in den Städten niederlassen. Bei mir um die Ecke haben gerade zwei Ärzte ihre Praxis aufgeben müssen, doch der Weg zum nächsten ist nur ein paar Schritte entfernt. Auf dem Land wäre das anders.
Wenn wir diese Berufe akademisieren wollen, dann wird uns nichts anderes übrigbleiben, als in diese auch zu investieren. Vom Fachkräftemangel wird seit 30 Jahren geredet, um nicht zu sagen: gefaselt. Getan wurde nicht viel seither. Ohne Ausbildung wird man halt keiner vom Fach.
-
Das mit dem Ärztemangel ist relativ. Vor 20-30 Jahren hatten wir eine Ärzteschwemme. Seither ist die Zahl der niedergelassenen Ärzte deutlich gestiegen, trotzdem haben wir nun einen Ärztemangel. Das liegt daran, dass die sich alle in den Städten niederlassen. Bei mir um die Ecke haben gerade zwei Ärzte ihre Praxis aufgeben müssen, doch der Weg zum nächsten ist nur ein paar Schritte entfernt. Auf dem Land wäre das anders.
Wenn wir diese Berufe akademisieren wollen, dann wird uns nichts anderes übrigbleiben, als in diese auch zu investieren. Vom Fachkräftemangel wird seit 30 Jahren geredet, um nicht zu sagen: gefaselt. Getan wurde nicht viel seither. Ohne Ausbildung wird man halt keiner vom Fach.
Meine beiden Fachärzte - Dermatologie und HNO - sind in die Schweiz ausgewandert
-
Dazu könnte ich eine Menge sagen, aber das wäre alles hochpolitisch und das ist hier ja mittlerweile verboten.

-
Meine beiden Fachärzte - Dermatologie und HNO - sind in die Schweiz ausgewandert
Ich könnte dir gute HNO-Ärzte nennen, die sowohl in Neukölln als auch in Steglitz praktizieren.
Dazu könnte ich eine Menge sagen, aber das wäre alles hochpolitisch und das ist hier ja mittlerweile verboten.

Das ist schon ziemlich politisch, was ich geschrieben habe. Ich weiß ja nicht, was du noch dazu zu sagen hättest, aber möglicherweise hättest du damit Recht.

-
Ich könnte dir gute HNO-Ärzte nennen, die sowohl in Neukölln als auch in Steglitz praktizieren.
Das ist schon ziemlich politisch, was ich geschrieben habe. Ich weiß ja nicht, was du noch dazu zu sagen hättest, aber möglicherweise hättest du damit Recht.

Ich könnte dir auch noch eine Antwort darauf geben
Das wäre aber auch schon im Bereich des Politischen
-
Eigentlich müsste ich es auch noch mit etwas politischen ergänzen. Also ändern wir mal wohl einhellig das Thema...

Draussen ist es dunkel.
-
Eigentlich müsste ich es auch noch mit etwas politischen ergänzen. Also ändern wir mal wohl einhellig das Thema...

Draussen ist es dunkel.

Ich könnte auch was dazu sagen, aber dann wird die Nachricht wieder gelöscht
Deshalb ergänze ich: Ich bin nach Hause gegangen, ohne nass zu werden