Die Erkenntnis des Tages

  • Meine Mutter (Jahrgang 1950) ist die Beste. Die hat sich einen Plattenspieler gekauft und legt die alten Platten auf. Find ich gerade ziemlich :thumbup::thumbup:

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Heute gab es royales Bildungsfernsehen. König Charles III. wusste in seiner Rede im Bundestag zu berichten, dass die erste Shakespeare-Gesellschaft nicht etwa in England gegründet wurde, sondern in Weimar.

  • Es gibt Männerdeo in der Sorte "Leather and Cookies" (Leder und Plätzchen).Sehr eigenwillige Kombination. :huh:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Gegen Nachrichten, Weltuntergangsprognosen und ständige Erklärungen was alles ungesund bis tödlich sein könnte- hilft am Besten schwarzer Humor. Blöd ist bloß dass sich jetzt plötzlich soviele Gruppierungen und auch Einzelmenschen persönlich von schwarzem Humor angegriffen fühlen. Geht ja schon bei dem Begriff selber an.... :rolleyes:X/||<X<X<X<X

  • Erinnert sich noch jemand an den Titel? Hab ich seit 20 Jahren nicht mehr gehört und gerade mal rausgesucht. Ist eines der bekanntesten Hamond-Orgel -Titel. Kenne ich seit ca. 1984..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Erinnert sich noch jemand an den Titel? Hab ich seit 20 Jahren nicht mehr gehört und gerade mal rausgesucht. Ist eines der bekanntesten Hamond-Orgel -Titel. Kenne ich seit ca. 1984..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist ein ausgesprochener Soul-Fan bin, habe ich diesen Titel auch schon seit den 70er Jahren in meiner Sammlung.

    Enthalten übrigens auf der CD "Oldie-Börse 1969"

  • Da ist ein ausgesprochener Soul-Fan bin, habe ich diesen Titel auch schon seit den 70er Jahren in meiner Sammlung.

    Enthalten übrigens auf der CD "Oldie-Börse 1969"

    Ein gelungener Remix von 2022..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Nicht nur Socken verschwinden in der Waschmaschine, sondern auch - Masken. Eine wollte ich mir aufheben. Ich hatte sie getragen, als im Freien Maskenpflicht herrschte, aber noch keine FFP-2-Maske erforderlich war. Sie war aus Baumwolle und sehr groß und bequem, und sie hielt an frostigen Tagen mein Gesicht warm. Nun wollte ich sie waschen und bis zum Winter einlagern. Pech gehabt... ;)

  • Mir geht grad alles auf´m Sack,

    Mir auch. :thumbup:

    (Darf man geht mir auf'n Sack überhaupt noch schreiben? Ist das mehr oder weniger schlimm als "Würg"? Ich blicke da nicht mehr durch, :rolleyes:

    Darf sich der Chef zukünftig selber den Kopf drüber zerbrechen).

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()