Die Erkenntnis des Tages

  • Du behauptest Dinge, da freue ich mich auf Beleg von Dir. Ich bestreite nicht, dass es das auch gibt, ich würde nur von solchen Pauschalverurteilungen abstand nehmen.


    ich habe da ja keine feste Meinung, kann nur solche Komplettverurteilungen nicht ungesehen glauben.

    Dem schließe ich mich ausdrücklich an! Es kann nicht sein, dass derart pauschalisiert und dann derart flach argumentiert wird.

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser

  • Politisches Gleichnis

  • Die Ideen für eine Magnetschwebebahn reichen bis ins Jahr 1914 zurück. Damals ließ der französische Erfinder Emile Bachelet in London einen bleistiftförmigen Hohlkörper aus Aluminium über Wechselstrommagneten schweben. Seine Idee war allerdings keine Art Transrapid, sondern ein Brieftransport zwischen London und Liverpool.

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser

  • Seit 9/11 sind an den Folgen ca. 2400 Menschen gestorben, darunter über 200 Feuerwehrleute. Sie waren offenbar zu lange oder zu früh der extrem staubhaltigen Luft ausgesetzt worden.

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser

  • Keine Ahnung, ob das interessant oder wichtig ist, aber Greta Thunberg wurde an einem Freitag geboren.


    Ich übrigens auch. :)

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser

  • Für die DDR war ab 1974 die Top-Level-Domain .dd vorgesehen. Verwendung fand sie aber nur in den internen Netzen der Universitäten Jena und Dresden. Von außen war die DDR nie über eine .dd-Adresse erreichbar.

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser