Die Erkenntnis des Tages

  • Pumuckl war weltweit ein Erfolg. Wer weiss... ob das nicht ggf gewollt war :)


    Vor dem Herzen habe ich großen großen Respekt. Und ich mache mir da oft gedanken. Wenn man z.B. beim Einschleifen auf dem Bauch liegt hört man und spürt man manchmal das Herz. Da gehen mir oft Gedanken durch den Kopf, dass das nicht selbstverständlich ist, dass das so zuverlässig und ununterbrochen schlägt. Und dass das schnell vorbei sein kann.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Aber um mal die Frage zu beantworten: Kommt der Herzinfarkt aus heiterem Himmel? Diese Frage wurde klar mit nein beantwortet. Allerdings sind die Vorzeichen nicht immer zu erkennen. Ich würde, ohne Experte zu sein, empfehlen, gelegentlich mal das Blut untersuchen zu lassen.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • GENERELL gilt: Das Herz ist ein Muskel. Und nicht etwa der stärkste, dies sind unsere Muskeln im Mund, also die Zunge und die Kaumuskeln, aber das Herz ist der wichtigste. Daher sit alles, was für die Muckis gut ist, auch gut für unser Herz. ZUM BEISPIEL Bananen!

  • Blut untersuchen lassen Großes Blutbild), per Ultraschall die Organe anschauen lassen und vor allem EKG beim Arzt messen lassen. Wenn da alles passt, kann man wieder beruhigt sein. Wichtig ist die Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft. Lange Spaziergänge tun meiner Seele richtig gut.

  • Stimmt! Wieder was gelernt! :thumbup:


    Laut Wikipedia ist diese Form der Komposition öfters verwendet worden. Auch die Israelische Hymne klingt nach dem Entenlied.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass viele Zukunftsfilme inzwischen in der Vergangenheit spielen? Einer kommt demnächst dazu: Running Man mit Arnold Schwarzenegger spielt im Jahr 2017.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Erkenntnis des Tages:


    Für das einwandfreie Funktionieren von Videospielen und Emulatoren sollte bei den Eigenschaften der auszuführenden Datei unter "Kompatibilität" die Option "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" ausgewählt werden. Zumindest dann, wenn man in Windows z.B. eine größere Systemschriftgröße ausgewählt hat.

  • Im Film "Bruce allmächtig" mit Jim Carrey, erschafft Bruce einen Computer, in dem die Gebete der Menschen als E-mails angezeigt werden.In der Szene, in der er BLITZSCHNELL alle e-mails beantwortet, kann man, wenn man auf der DVD auf Pause drückt, die e-mails, die nur für ein oder 2 Frames aufblitzen tatsächlich lesen! Es sind allerdings nur eine handvoll verschiedene e-mails.

  • Und noch ein sehr nerdiger Fakt zur "Augsburger Puppenkiste": Der Vorspann vom "Urmel aus dem Eis ist je nach Folge verschieden lang. Bei der ersten Folge musste er noch künstlich in die Länge gezogen werden. In Teil 4 ist er deutlich kürzer - wahrscheinlich wegen der Zusammenfassung der ersten drei Folgen.

  • Habe heute etwas über Fußball gelernt: 1963 beschloss die DDR-Führung, nur noch eine Leipziger Mannschaft zu fördern, nämlich den SC Leipzig. Dorthin wurden die vermeintlich besten Spieler Leipzigs delegiert. Auch viele Spieler von Chemie Leipzig, dem nur der Rest blieb. Und der schrieb Geschichte: 1964 wurde die BSG Chemie Leipzig DDR-Meister, der SC nur Dritter.


    Der siegreichen Mannschaft zu Ehren wurde sie in Stein gemeißelt als Statuengruppe im Alfred-Kunze-Sportpark (Alfred Kunze war der Meistertrainer) aufgestellt. Wer aber genau hinsieht, entdeckt nicht nur Leipziger Spieler. Auch Gerd Müller ist dabei.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Roland Kaiser hat nicht nur Schlager gesungen, er war auch Produzent der Fernsehsendungen "Schreinemakers live" und "RTL Samstag Nacht".

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Es ist die selbe Person. Er hat es bei "Inas Nacht" selbst erzählt. Ich hoffe doch, dass er es richtig in Erinnerung hat.


    Es gibt zwar noch einen Roland Kaiser, der ein Schauspieler und Kinderstar war. Er ist allerdings 1998 schon verstorben. Der Schlagersänger heißt eigentlich Ronald Keiler.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Bei "Space invaders" sollte die Geschwindigkeit der Gegner eigentlich konstant bleiben. Die Technik war damals allerdings in der Lage, die Gegner schneller zu laden, je weniger es wurden. So wurden die Gegner immer schneller, je mehr man bereits abgeschossen hatte. Und das SPiel bekam einen besonderen Reiz.

  • Bahnhöfe unterscheiden sich von Haltepunkten dadurch, dass sie Weichen haben. Bahnhöfe, die keine Weichen haben, sind demnach keine Bahnhöfe, sondern nur Haltepunkte. Der größte Haltepunkt Deutschlands ist übrigens Hamburg-Dammtor.


    Wikipedia weiß alles. Warum das überhaupt einer wissen muss, erfährt man allerdings nicht. :rolleyes:

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"