Die Erkenntnis des Tages

  • Ein Zwangsbeitrag bleibts trotzdem :) Zumal einer, den viele (ggf. sogar eine Mehrzahl?) der Bevölkerung für nicht gerechtfertigt halten. Also es geht ja nicht darum, dass die Leute finden, dass er "etwas zu hoch" ist, sondern dass sie ihn Insgesamt ablehnen, da ist die Höhe des Beitrages zweitrangig.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Darum ging's mir nicht, sondern darum, dass Erhöhungen groß rauskommen, aber über Senkungen niemand berichtet. Ob gerechtfertigt oder nicht, ist mir wurscht, ich bekomme dafür eine Gegenleistung, was man nicht von jeder Zwangsabgabe behaupten kann.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • VHS-Kassetten werden aber (ich glaube) auch heute noch Veröffentlicht. Als Beweis würde ich das dann nicht gelten lassen :)


    Aber sonst stimmts, zumal das Internet auch eine längere "Frühgeschichte" hat und ich glaube 1993 dann "Normal" eingeführt wurde (?).
    Laut Wikipedia gibt es die DVD seit 1995.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Laut Wikipedia gibt es die DVD seit 1995.


    Dann ist das Internet tatsächlich älter. Das World Wide Web wurde 1989 entwickelt. Vorläufer wie das Arpanet gab es schon seit 1969, wie Wikipedia zu berichten weiß.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Journalisten scheinen grundsätzlich muffige Leute zu sein. Ich bin in den letzten drei Tagen gleich drei durchaus bekannten begegnet, so richtig gut drauf war niemand von denen, im Gegenteil!

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Der Dudelsack ist nicht schottischen Ursprungs. Die ältesten Nachweise kommen aus der heutigen Türkei.


    Ich hatte es nachgeschlagen, nachdem ich heute eine arabische Hochzeitsgesellschaft gesehen habe, die mächtig laute Musik machte, u.a. auf einem solchen Dudelsack, auch Sackpfeife genannt.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Ich habe heute eine Vorlesung erleben dürfen, Thema: Kommt der Herzinfarkt aus heiterem Himmel? Ich will euch nicht mit Einzelheiten quälen, aber eine Erkenntnis hat mich doch beeindruckt: Das Herz schlägt bis zu 100.000 mal am Tag und pumpt dabei 7 Tonnen Blut durch den Muskel. Hochgerechnet hat mein Herz bis zu meinem 44. Geburtstag mehr als 1,6 Mrd. Mal geschlagen, dabei lief über 112 t Blut durch mein Herz. Johannes Heesters dürfte es in seinem Leben auf fast 4 Mrd. Herzschläge gebracht haben, dazu auf knapp 276.000 t Blut, etwa 3,5 mal so schwer wie die Queen Mary 2.


    Und das ohne Pause und ohne Herzmuskelkater. :thumbup:

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Das war leider im Rahmen einer Personalversammlung, also nicht öffentlich. Der Arzt macht aber regelmäßig Veranstaltungen und bietet Kurse über Erste Hilfe bei Herzerkrankungen an. Habe mir leider nicht seinen Namen gemerkt. Aber er brachte es richtig locker rüber.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Das klingt wirklich sehr interessant.


    Da traue ich mich gar nicht, meine erkenntnis zu posten, aber sie gehört ja nun mal hier rein:


    Misty aus "Pokemon" trägt ein Outfit in den selben Farben wie Pumuckl! Rote Haare, gelbes Oberteil, grüne Hose! Nicht zu vergessen, dass Pokemon und Pumuckl doch recht ähnlich klingt!