Die Erkenntnis des Tages

  • Keine Erkenntnis, nur eine Theorie:


    Anscheinend hat Disney auch irgendwie mit der Hannah Barberra-Serie "Dexters Labor" zu tun gehabt. Dexter selbst sieht aus wie ein sehr junger Professor Nimnul aus "Chip und Chap". ANsonsten ist die Kern-Handlung von Dexters Labor nahezu identisch mit der Handlung von "Phineas und Ferb". Sogar die Eltern in beiden Serien sehen sich sehr ähnlich!

  • Da fällt mir gerade ein, dass Professor Nimnul in einer Episode seinen Enkel(?) zu Besuch hatte. (Höchstwahrscheinlich ist es sein neffe, aber er sieht ihm verblüffend ähnlich, also ist es für mich sein Enkel!)
    Wäre interessant herauszufinden, wie dieser Junge heisst... :evil:

  • Die Animeserie "Doremi" und die Videospielreihe "Animal Crossing" scheinen vom selben zeichner gezeichnet zu sein! Ganz besonders fällt dies beim leider nie in Deutschland erschienenen "Animal Crossing"-Zeichentrickfilm auf!
    Ein Musikstück aus dem Spiel klingt sogar verblüffend ähnlich wie eines der Schlusslieder von "Doremi", wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob es sich bei dem Schlusslied um eine deutsche Komposition handelt!
    Dass die Serie "Phineas und ferb" ebenfalls einige DEUTLICHE Parallelen aufweist, erwähnte ich ja bereits.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum mir beide Serien so gut gefallen. Es scheinen wirklich die selben Personen die Finger im Spiel zu haben.


    Aber wie sagte schon Doc Emmet L. Brown:"Doch andererseits kann das alles nur ein dummer Zufall sein!"

  • Die Leute verstehen nicht viel von Erdkunde. Es wird beim BER immer vom Flughafen in Berlin gesprochen, heute auch wieder in der heute Show. Dabei liegt der Flughafen gar nicht in Berlin, sondern im Landkreis Märkisch-Oderland. Ich frage mich, warum das so schwer ist.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Na ja, die USA sind zumindest en Teil Amerikas, und der BER ist auch ein Gemeinschaftsprojekt Berlins und Brandenburgs. Also ist es streng genommen ein Berlin-Brandenburger Flughafen. So manch einer mag vielleicht denken, die Brandenburger hätten damit nichts zu tun. :D

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"

  • Meine Erkenntnis des Tages: Italiener können halt einfach doch nix. Ein Schuhschrank für 709€ wurde geliefert, aber die Fächer sind nicht für Größe 46 ausgelegt.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • In Italien hat auch keiner solche Riesenfüße!


    Meine Erkenntnis des Tages:
    Das Lied "Yakkos Universum" ist nicht nur eine Hommage an Monty Pythons Galaxie-song, sondern zugleich eine Hommage an Disneys "It's a small world"!
    Da habe ich nicht nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, das ist, als wenn man mir etwas DIREKT vor die Nase gehalten hat und ich es dennoch nicht wahrgenommen habe! 8|

  • UNGLAUBLICH!
    Sorry, aber ich wusste echt nicht, wo es besser hereinpasst als hier:
    Im Disney-Film "Hercules" wird ziemlich am Anfang gesagt:
    "In 18 jahren, wie man sieht,
    steh'n die Planeten in Reih' und Glied."
    Dieser Film wurde vor 18 jahren produziert. In zwei tagen gibt es diese Planetenkonstellation tatsächlich zu sehen: Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn bilden einen ganzen monat lang eine lange Reihe bzw. kette! 8|

  • Das Wissen um die Planetenkonstellation dürfte eher aus der Neuzeit stammen, aber wir können heute diesbezüglich Jahrhunderte vorausblicken, auch was z.B. Sonnenfinsternisse angeht.

    Liebe ist wie die Ozonschicht: Man vermisst sie erst, wenn die nicht mehr da ist.

    Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in "Die nackte Kanone"