Die Erkenntnis des Tages

  • Das legendäre Café de Paris in London ist seit der Pandemie Geschichte...


    https://en.wikipedia.org/wiki/Caf%C3%A9_de_Paris,_London


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich war heute beim Metzger. Der hatte Osterhasen (!) im Schaufenster. Schräg gegenüber ist ein Geschäft für Sanitätszubehör. Dort hatten die Schaufensterpuppen alle Faschingsperücken auf. Hoch Über dem ganzen, über die Strasse gespannt, hingen noch Reste der städtischen Weihnachtsbeleuchtung.


    Fazit: Es ist möglich. Weihnachts- Faschings- und Osterdekoration gleichzeitig auf einem Gebiet von 50 Metern. =O


    Jetzt habe ich alles gesehen, die Endzeit kann kommen. :S

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Mir hat eine Katze die ich gestreichelt habe die Krallen in die Hand gehauen.

    Nun ist die große Ader auf der Rückhand aufgeschwollen in der sie eine Kralle reingehauen hat.

    Google zeigt mir dazu Seiten mit Operationen.

    Man googlt bei Schnupfen und schon hat man Ebola im Endstadium.

    Hab es desinfiziert und Arnika drauf.

    Jemand zufällig noch einen Tipp oder eine Idee dazu?

  • Ich war heute beim Metzger. Der hatte Osterhasen (!) im Schaufenster. Schräg gegenüber ist ein Geschäft für Sanitätszubehör. Dort hatten die Schaufensterpuppen alle Faschingsperücken auf. Hoch Über dem ganzen, über die Strasse gespannt, hingen noch Reste der städtischen Weihnachtsbeleuchtung.


    Fazit: Es ist möglich. Weihnachts- Faschings- und Osterdekoration gleichzeitig auf einem Gebiet von 50 Metern. =O


    Jetzt habe ich alles gesehen, die Endzeit kann kommen. :S

    Ist bei mir quer durch die Wohnung das ganze Jahr so. Kunterbunt und alles dabei :):thumbup: Ich glaube als Gast bekommt man bei mir einen Kultur-Schock :D

  • Überlege gerade wie ich umdekoriere- will weihnachtliches wegräumen, möchte aber nicht wie zur Zeit modern alles in winterlich weiß/silber/glitzernd dekorieren. Finde ich so Krankenhaus-mäßig. Und Frühlings-mäßig finde ich noch zu früh. Ab März/April ginge das. Fasching wäre noch eine Möglichkeit. Hab ich aber keine Lust drauf. Hat jemand zufällig Vorschläge?

    Werde es weiterhin so handhaben wie ich oben geschrieben habe:

    Ist bei mir quer durch die Wohnung das ganze Jahr so. Kunterbunt und alles dabei :) :thumbup: Ich glaube als Gast bekommt man bei mir einen Kultur-Schock :D

    Hat noch nie jemand eine Bemerkung dazu gemacht. Ich vermute wegen zuviel Input :D

  • es ist ein bisschen ekelig, aber ich habe Mal gelesen, dass es auch hilft, auf eine Wunde bzw Verletzung zu urinieren. Das desinfiziert auch.

  • es ist ein bisschen ekelig, aber ich habe Mal gelesen, dass es auch hilft, auf eine Wunde bzw Verletzung zu urinieren. Das desinfiziert auch.

    Ich glaube ich bleibe da lieber erstmal beim draufspucken: Soll auch nicht schlecht sein.

    Tiere lecken sich ja auch nicht grundlos sauber. Auf die verletzte Pfote habe ich aber noch keines pieseln sehen. ^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Weil sie da nicht rankommen. Bei Verletzungen am Außenknie dürfte beides schwierig werden. <X :D

    Am Knie ja. Aber 'ne verletzte Pfote könnte man schon leicht drunterhalten. Bleiben ja noch drei zum stehen übrig. Hunde strecken das Beinchen ja sogar extra weg. Und Katzen verrenken sich sowieso unmöglich.8o

    Ich würde eher sagen Urin riecht und würde Feinde anlocken.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich habe eigentlich immer Wunddesinfektion zu Hause/in der Arbeit. Vorher richtig ausbluten/aussaugen mit Mund, und falls nix da ist zum Desinfizieren dann geht auch hochprozentiges wie Melissengeist.

    Ich habe Alkohol aus der Apotheke und Jod. Wichtig ist: Nicht in die Wunde, um die (gesäuberte) Wund herum, auf die Wundränder.


    Melissengeist und Franzbranntwein gehen aber auch. Desinfizieren iin- und auswändig. Wie man's grad braucht und helfen grundsätzlich für alles. :)


    Wenn’s vorne juckt und hinten beißt,
    nimm Klosterfrau Melissengeist.
    Doch der Pfarrer Siegmund Kleist
    pfeift auf den Melissengeist.
    „Denn“, sagt er und lächelt schlau,
    „mir genügt die Klosterfrau!“

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • 📞🦘

    "K.K.! Hier ist Skippy! Dein Freund Skippy, das Buschkänguruh! Du bist doch auf der Suche nach dem Country Song! Hör Dir das Mal an!"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.