Der letzte Kampf im "Ducktales" videospiel ist eine Anspielung auf die Szene im Vorspann, in der Dagobert und Mac Moneysack an der Säule hochklettern und um die Zauberlampe kämpfen!

Die Erkenntnis des Tages
-
-
Der Schokoriegel "Lion" schmeckt überhaupt nicht, wenn man ihn im Kühlschrank lagert
-
Was mich zu der Erkenntnis führt: Lion und Nutella haben mehr gemeinsam als nur Kalorien
Nutella darf nämlich auch nieeeeemals in den Kühlschrank
-
DOCH Nutella muss unbedingt in den Kühlschrank. Das ist zwar sehr hart und deshalb schwer zu streichen aber geschmacklich viel viel besser. Lion ist dann nur noch bröselig ohne geschmack und im Mund klebt es dann an allen Ecken und Enden.
-
Findest du? Also ich mag die Konsistenz dann gar nicht, ich hab das einmal aus Versehen gemacht - nie wieder kommt mir mein Nutella in den Kühlschrank. Am liebsten mag ich es auf warmen Toast, wenn es so richtig verläuft
-
Wenn das zu sehr verläuft entsteht das auch zu schnell ne Sauerei. Ich finde es aus dem Kühlschrank wenn es dann langsam wieder etwas weicher wird (trotzdem noch kühl), so dass man es einigermassen streichen kann, am besten.
-
DOCH Nutella muss unbedingt in den Kühlschrank. Das ist zwar sehr hart und deshalb schwer zu streichen aber geschmacklich viel viel besser.
Du spinnst...
Am liebsten mag ich es auf warmen Toast, wenn es so richtig verläuft
Genau, so muss das sein!
-
Ihr habt doch alle keine Ahnung
Die Toastvariante schmeckt aber auch, das stimmt
Ist aber von der Konsistenz her oft sehr schwer unter Kontrolle zu halten.
-
Sebastian, das sagst du nur, weil du Amateur bist, der Profi hat da mit der richtigen Kombination aus Nutella-Menge und Toastneigungswinkel gar keine Probleme
-
Das erinnert michg erade daran, wie Homer Marge mal dafür gelobt hat, dass der Gelee bei ihren Sandwiches immer schön in der Mitte bleibt und man keine klebrigen Pfoten kriegt.
-
Im Nintendospiel "Banjo-Kazooie" gibt es eine Sphinx, die man zum Niesen bringen muss! Zum NIESEN!
-
In "Luigi's mansion" macht der Professor gleich zu Beginn zwei Kalauer:
QuoteIch wäre nicht sonderlich begeistert [...] Mir kommt ein Geistesblitz!
-
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
- Sokrates(!)
-
In mehreren Episoden von "Grisu" ist ein Drachenmädchen dabei, das zwar nicht spricht, sich aber mit Gestik, Mimik und Geräuschen verständigt. Die geräusche klingen so ähnlich wie in den "Sams"-Hörspielen, wenn ein Wunschpunkt verschwindet.
-
Die "Wundererbsen" aus Den "Zelda"-Spielen "Ocarina of time" und "Majora's mask" sind eine Referenz auf die bekannten "Zauberbohnen" aus dem bekannten Märchen.
-
Bei den "Simpsons" sieht man bei dem Musikvideo "We put the spring in springfield" im Hintergrund ein paar Bläser. Die hab ich nie zuvor bemerkt.
-
Es sind NUR alte Oppas, die mich auf offener Straße angehen und beleidigen - und das inzwischen seit Jahren!
-
"Tomodachi life" klingt nicht nur so ähnlich wie "Tamagotchi", es ist auch noch quasi das gleiche Prinzip!
-
Das "Benny Hill theme" heisst eigentlich Yakety sax. Ursprünglich wurde es aber für e-gitarre komponiert und hiess "Yakety axe". In der dritten Episode der Neuauflage von "My little Pony" ist ein Musikstück zu hören, dass sehr stark daran angelehnt ist.
-
Man sollte beim Ausdehnen der Laufstrecke nicht zu viele Schlenker machen, sonst verläuft man sich