Dirk Bielefeldt (Herr Holm)

  • In den letzten Jahren recht selten im Fernsehen zu sehen ist Dirk Bielefeldt, der besser bekannt ist als Polizist "Herr Holm". Früher war er u.a. regelmäßig bei RTL Samstag Nacht und auch häufiger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen, z. B. im Comedy Club. Es gibt auch Bühnenprogramme von ihm, die auf CD und Video erschienen sind. Er ist ja bekannt für seinen teilweise recht fiesen Humor und daß er sich auch immer Opfer im Publikum sucht, wobei das natürlich auch abgesprochen sein kann.

  • Ich fand die Figur symphathisch, sowie den Hausmeister "Herr Mock" den er im Comdy Club mit Augutstinski verkörperte. Von dieser NDR Show würde ich mir auch mal eine komplette Wiederholung wünschen, in den ersten Folgen war Heinz Kraehkamp der Partner.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Genau, den Herrn Mock hat er dort auch einige Folgen lang gespielt, die Figur des Herr Holm ist aber wesentlich bekannter. Ob er auch noch weitere Figuren hatte, ist mir nicht bekannt. Es gab wohl auch mal einen kurzen Gastauftritt von ihm als Herr Holm im Großstadtrevier. Am besten gefällt er mir eigentlich in den kompletten Bühnenprogrammen, da seine Sketche im Fernsehen insgesamt etwas harmloser sind. In den letzten Jahren hat man leider nicht mehr viel von ihm gehört oder gesehen.