• Die Dreamcast 2 war ja schon Anfang des Jahrtausends angekündigt, jedoch wurde diese Konsole nicht veröffentlicht, weil SEGA sich aus dem Konsolen-Geschäft zurückzog. Nun soll 2010 die Dreamcast 2 doch erscheinen:


    http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=104713


    Das wäre ja mal der Hammer, jedoch ist die Konkurrenz groß...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin gespannt. Falls es stimmt und die Konsole nicht das bringt, was man erwartet, könnte dies den Charme der ersten Dreamcast auch schaden zufügen. Zumal es auch viel zu viele Konsolen langsam gibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, abgesehen von den Handhelds gibts "nur" Xbox360, PS3 und die Wii im moment. Die PS2 lass ich bewusst raus, den auch wenn da noch Spiele kommen (welche mittlerweile immer schlechter werden was Spieldauer und Unterhaltungswert anbelangt) stirbt sie nun einen langsamen Tod. Ältere Konsolen zählen denke ich auch nichtmehr zu dem momentanen Markt. Und bis es eine PS4 oder neue Xbox gibt vergeht mindestens noch 1-2 Jahre, gleiches gilt für eine neue Nintendo Konsole, obwohl die Japaner ja bereits an einer neuen werkeln. Mal sehen was da kommt, sicher wünsche ich mir Sega zurück in das Geschäft und hoffe das es wieder eine Brecherkonsole wie die Dreamcast oder gar ihr Saturn wird. Bleibt jedoch zu hoffen, das sie sich diesmal auch besser verkauft.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Aber das ist eben die Sache, wenn SEGA wieder dabei ist, gibt es 4 große Konsolenhersteller, ich glaube dass da nicht alle mithalten können. Naja, mal abwarten. Ich nehme mir jedenfalls erstmal vor, die Wii und die ganzen alten Konsolen auszukosten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    ich kann mich Cactus da nur anschließen und glaube an einen Fake. Eine derartige Konsole urplötzlich auf den Markt zu werfen würde kaum Sinn machen, zumal man sich vor geraumer Zeit erst vom Konsolenmarkt verabschiedet hat.


    Zudem darf man nicht vergessen, dass die Zeiten, zu denen Sega erfolgreich war, vorbei sind. Es existiert nicht mehr nur der Konkurrent Nintendo - In der Zwischenzeit ist auch Sony und Microsoft auf den Markt gestoßen. Berührungspunkte mit Sony gabs zwar noch, aber nur für eine kurze Zeit, ehe die Dreamcast eher kapitulieren musste. Problem: Die PSone war einfach viel umworbene, man hat sich mehr Mühe bei Zubehör & co. gegeben. Auch wenn die Dreamcast von der Grundaustattung etwas sehr besonderes war (insbesondere auch die LAN-fähigkeit), so hat sie dies versäumt den Kunden näher zu bringen.


    Inzwischen gibt es die Xbox, Wii & PS3 - 3 Konsolen die den Markt noch schwerer und anspruchsvoller gemacht haben. Es gibt zahlreiche neue Innovationen die umgesetzt wurden und an denen bereits gearbeitet werden - es dürfte für Sega sehr schwer sein hier wieder Fuß zu fassen. Zumal man nicht vergessen darf, dass die aktuelle und kommende Konsolengeneration entweder gar keine oder nur wenige Berührungspunkte hat mit Sonic & co. - Ist zwar nur ein Nebenfaktor aber eben auch ein mitentscheidender, wenns darum geht, wer sich diese Konsole zulegt. Mario bei Nintendo ist immer mitgewachsen, Sonic ist Ende der 90er stehen geblieben...


    Soweit ich weiß entwickelt Sega mittlerweile auch Spiele für die PS3, wäre auch ein Grund, warum es wenig Sinn machen würde, jetzt eine eigene Konsole auf den Markt zu werfen. Andere Konsolen durch Mitarbeit stark machen und dann ne eigene auf den Markt bringen ? Wenig sinnvoll...


    Ich würde mich sehr freuen wenn Sega wieder den Konsolen-Markt erobern würde aber in Anbetracht der dortigen Konkurrenz kann ich mir das nicht wirklich mehr vorstellen. Sony, Microsoft und Nintendo sind einfach zu "stark", als dass Sega da noch irgendwie erfolgreich hineinstoßen könnte..

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ohja, Sega ist nunmehr verstärkt als Publisher im Markt. Jetzt im Januar erscheint Bayonetta für PS3 und XBoX360, welches ein Meisterwerk seinesgleichen ist. Sicher sagen nun einige "is doch schon raus", jedoch geschah dies ohne Einverständniss von Sega. Man berichtet sogar schon von temporären Bans im PS Network oder auf Xbox Live bis zum offiziellen Release. Ein Spiel das es weltweit zu höchstwertungen schaffte, wie kein anderes, ein Spiel was den doch richtig genialen Riecher der Sega Leute aufzeigt.


    Zum Thema Sonic weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Nach dem Ende der DC kam wirklich nurnoch Müll, mit 2 Ausnahmen. Die Sidestory von Shadow The Hedghog für PS2 und Xbox (1), und Sonic and the Dark Knight. Der Rest war nur spärliche bis miserable Kost, während es der Klempner bei Nintendo etwas erfolgreicher und besser angehen konnte. Es bleibt zu hoffen, daß das Team Sonic aufgrund des Erfolgs von New Super Mario Brothers vielleicht auch endlich wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt. In 2D war der blaue Igel doch um einiges besser, böse Zungen behaupten gar, sogar weitaus besser als der kleine Klempner (Ich enthalte mich da den Meinungen, da ich beide gerne spiele.).


    Sollte es kein Fake sein, dann ist das Projekt wohl das am besten gehütete Geheimniss in der heutigen Zeit, den wirklich niemand weiß etwas davon. Einziger Lichtpunkt: Sega hat bisher nichts an den Gerüchten dementiert...


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Die Sega Dreamcast 2 ist wohl neben Duke Nukem Forever die erfolgreichste Vaporware aller Zeiten. Definitiver Fake, da kein offizielles Announcement und nicht mal andere Internetquellen zu dieser Behauptung existieren. Auch wenn ich mich, wie alle anderen hier, über die Rückkehr von Sega ins Konsolengeschäft freuen würde, so scheint das gerade zum jetzigen Zeitpunkt wohl mehr als unwahrscheinlich.

  • Ich habe jetzt gelesen dass es wohl niemals ne Dreamcast 2 geben wird. Trotzdem hätte der Sonic-Erfinder große Lust auf die Entwicklung. Aber offenbar hätte die Konsole aufgrund der starken Konkurrenz kaum eine Chance. Schade.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius