• Ich muss ja sagen, dass ich ein großer Nintendo-Spieler bin. Die einzige Konsole, die nicht von Nintendo war und die mich bis heute begeistert, ist die Dreamcast von SEGA. Entsprechend überrascht war ich, als ich mitbekommen habe, dass SEGA den Konsolenbetrieb einstellt. Bis heute spiele ich noch immer gerne Dreamcast-Spiele (auch wenn ich in den letzten jahren dazu so gut wie nicht mehr kam). Tolle spiele wie Daytona USA 2000, Tennis, Space Race oder Soul Calibour machen auch heute noch spaß.


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Dreamcast gemacht?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Blue Gender xD
    Ja ich möchte sie auch, schade eigentlich das sie sich in Europa nicht durchsetzen konnte, in den USA die Produktionskosten zu hoch waren und sie dafür in Japan ein Bombenerfolg wurde, den damals doch finanziell stark angeschlagenen Konzern nicht wirklich helfen konnte. Und nachdem EA damals aufhörte für die Konsole zu entwickeln, war das das Todesurteil. Trotz alledem ist die Konsole ein Stück Videospielgeschichte, die ihresgleichen sucht.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Tolle Sache!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat eigentlich jemand außer mir noch ne Dreamcast?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Krass, ich brauch ne DC ... Sturmwind is nen typisches Shoot'em'Up wie R-Type, Parodius oder Gradius. Ich liebe diese Games, vorallem find ichs nice das es noch jemanden gibt der sowas für ne Konsole macht die schon lange, ja sehr lange offiziell abgesetzt ist.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Hier eine Vorschau zu "Sturmwind", ein neues Dreamcast-Spiel, welches aktuell von einer deutschen Firma produziert wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut nicht uninteressant aus :)


    Hier ein interessantes Gespräch mit einem Entwickler:
    http://www.areagames.de/artike…Spiels-Sturmwind/121592/1

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eine neue Vorschau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hast Du eigentlich ne Dreamcast oder hattest Du eine Cactus ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der YouTuber Spielewelten hat ein Video über den Aufstieg und Fall der Sega Dreamcast gemacht.

    Er erzählt über die Entstehung der Konsole, wie sie auf dem Markt ankam und wie sie sich über ihre Lebensspanne hinweg entwickelt und ankam

    Das Video geht eine Stunde


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.