Reise ins ich (USA, 1987)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der lief in den 90er Jahren regelmäßig im TV. Damals ging er mir dann schon langsam auf die Nerven. Mittlerweile würd ich ihn gerne mal wieder sehen. Kennt ihr den Film? Ist vom selben Regisseur wie von den Gremlins-Filmen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Die Reise ins Ich" ist ein herrlicher Filmspaß mit Dennis Quaid, Meg Ryan, Martin Short, Robert Picardo, Fiona Lewis, Kevin McCarthy und anderen bekannten Namen. Habe den Film bereits mehrmals komplett gesehen und habe ihn mir inzwischen auch von meiner DVD als AVI-File auf den Computer gezogen (brauche dann nicht immer die DVD suchen). Kann den Film durchaus empfehlen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Macht ja nichts. Das kann jedem passieren. ;)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Hab ihn mir mit sak gestern auf Video 2000 angeschaut. Der Film ist wirklich gut gemacht, auch wenn ein fader Nachgeschmack bleibt... liegt wohl dran, dass der Film in den 90ern so oft gezeigt wurde und er mir damlas schon zum Hals raus hing...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und man darf hier nicht mit Logikfehlern kommen.
    ;)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • 51WXPATA8RL._SY445_.jpg

    Zitat

    San Francisco – der ehemalige Marineflieger der United States Navy, Lieutenant Tuck Pendleton, ein notorischer Trinker und Frauenheld, ist beruflich und privat in einer schwierigen Situation. Seinen Job ist er los, seine Freundin Lydia Maxwell (eine Journalistin) verlässt ihn, und um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, nimmt er notgedrungen eine riskante Stelle als Versuchsperson an.

    Ein Forschungslabor testet einen experimentellen Mikrochip. Mithilfe dieses Bauteils soll Tuck gemeinsam mit einem Mini-U-Boot verkleinert und in den Körper eines Kaninchens injiziert werden. Während des Experiments wird das Labor aber von den Handlangern eines kriminellen Konkurrenzunternehmens überfallen, welche den Chip stehlen. Im allgemeinen Trubel landet Pendleton versehentlich im Körper des zappeligen und hypochondrisch veranlagten Supermarktkassierers Jack Putter.

    Da ihm langsam der Sauerstoff ausgeht, bleibt Pendleton nur eine Chance: Er setzt sich mithilfe seiner Bordtechnik mit Putter in Verbindung und bewegt ihn dazu, etwas zu seiner Rettung zu unternehmen. Ausgestattet mit Tuck in seinen Blutbahnen und Lydia an seiner Seite kämpft sich der chaotische Tollpatsch durch das Abenteuer seines Lebens, um den Chip zurückzuholen, Tuck wieder zu vergrößern, die Gegner rund um den Gangster Victor Scrimshaw auszuschalten und dem aalglatten Hightech-Dealer „Cowboy“, der Geschäfte mit Victor macht, das Handwerk zu legen.

    Nach seiner Rettung heiraten Tuck und Lydia, die ein Kind von ihm erwartet. Der Film endet mit einem erneuten Angriff der Gangster und Putter, der die Verfolgung aufnimmt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_ins_Ich


    Arte zeigt den Film heute von 13:30 bis 15:25.


    https://www.arte.tv/de/videos/…-000-A/die-reise-ins-ich/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Joe Dantes „Die Reise ins Ich“: Mein Körper gehört mir!

    Joe Dantes „Die Reise ins Ich“: Mein Körper gehört mir! — Rolling Stone
    Jetzt lesen auf ▶️ Joe Dantes „Die Reise ins Ich“: Mein Körper gehört mir! — Film & Serie
    www.rollingstone.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !