Hatschipuh

• Inzwischen wahres Kulturgut dieser Film.

Adelheidt Arndt wurde übrigens von Conny Glogger synchronisiert, wahrscheinlich war sie dem Baiersichen icht mächtig. Ich hab die Stimme per Gehör zuordnen können.

Die "Dicke Orange" bei 15.40 hinten ist einer unserer Komparsen-Lieblinge: Werner Waldhütter

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Das ist ja interessant! Schade dass es zu keiner TV-Serie kam... ja 1987 das waren schöne Zeiten! Da habe ich z.B. noch fleissig selber Comics gezeichnet. :)

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Die Monika Baumgartner hat auch eine andere Stimme in Hatschipuh. Habe sie auch erstmal gar nicht vom Ausshen erkannt und von der Stimme wie gesagt auch nicht.

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Äh, nicht die Monika Baumgartner, sondern die Elisabeth Karg, die "Schwester von Eder" und Die Frau vom Henryk van Lyk im Film. ;)

• Ich hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber Elisabeth Karg hat doch ihre eigene Stimme in dem Film? Die gleiche wie auch in "Meister Eder und sein Pumuckl". Da bin ich mir recht sicher. Höchstens mit dem Unterschied, dass sie eher hochdeutsch spricht.

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Den Eindruck hatte ich nicht, jedesmal wenn ich mir den Film angeschaut hatte.... aber gut, kann auch mit dem Hochdeutsch zu tun haben, wie Du sagst!

• Hier ein Bericht zum Film aus einer Filmzeitschrift von 1986. Bzw. es ist ein Bericht zur Testvorführung des Films in Berlin (und das als bayrischen Film).

André Gide