Bester & Nervigster Kinofilm 2009

  • Hi,
    das jahr neigt sich wieder dem Ende zu und es gibt wieder Votings zu den besten Dies und Das.
    Auf moviepilot machen sie ein Voting zum besten & und nervigsten Kinofilm 2009


    http://www.moviepilot.de/news/…09-ihr-entscheidet-104419
    http://www.moviepilot.de/news/…09-ihr-entscheidet-104421


    Ich habe als bester film Gran Torino gewählt (Inglorious Bastards habe ich leider noch nicht gesehen, führt aber momentan) und als nervigster Brüno.


    Gran Torino ist ruhig erzählt, aber trotzdem keine Sekunde langweilig und auch sehr unteraltsam. Clint Eastwood spielt großartig und der Film bewegt einfach. Bei Brüno war der ganze Rummel den Sascha baron Cohen gemacht hat mir einfach zu viel, wahrscheinlich ein film nur für leute die auch auf bad taste parties und so gehen


    Also was würdet ihr so wählen? Bitte eine kurze Begründung angeben!

  • Auch wenn ich nicht alle gesehen habe, bester ist für mich: Das weiße Band
    Nervigstet, da großer Hype: Die Päpstin (jedoch ohne, dass ich ihn gesehen habe)

    das weiße band ist an mir irgendwie vorübergegangen, die thematik erschien mir wohl einfach zu schwer für einen netten kinoabend. für mich eher ein film den ich mir dann auf dvd ansehe.

  • Solche pauschalen Beurteilungen finde ich immer schwierig, da der Vergleich vieler Filme doch arg hinkt.
    Im Zweifelsfall würde ich wohl für 'Watchmen' als Toptitel 2009 stimmen, da er - in seinen nahezu philosophischen Momenten - mehr für mich bot, als nur eine actiongeladene Comicverfilmung.
    Nervigster Film, bedingt durch den anhaltenden Hype, ist für mich die aktuelle 'Harald Töpfer - Verfilmung'.


    Und ich kann es mir nicht verkneifen: Enttäuschung 2009 stellt für mich Inglorious Basterds dar, wenngleich das sicherlich viele anders sehen werden.

    Ein Wolf ist vielleicht nicht so stark wie ein Bär oder ein Löwe ... aber ein Wolf tanzt niemals im Zirkus! (anonym)

  • Für mich war dieses Jahr "Wall-E" der beste Film - dazu zähle ich auch die beiden Kurzfilme, die auf der DVD enthalten sind. Genial!


    Der nervigste war für mich "Illuminati". Mich nervte einfach die Stimme von Arne Elsholtz, denn sein scheinbar noch nicht vollends ausgeheilter Kieferbruch machte sich hier leider durch extrem nerviges Nuscheln bemerkbar. Hörte sich an wie ein Rentner, dessen Gebiss dauernd seinen Halt verliert. Bin einfach seine 'ausgeheilte' Stimme gewöhnt, sorry. Wenn das auf der DVD auch so ist, verzichte ich darauf.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • OK, dann habe ich mich mit der DVD-Veröffentlichung vertan. Den Anfang fand ich aber nicht langwierig, denn die Musik war ja doch sehr gut und hat mich die Längen kaum spüren lassen.


    Dann nehme ich als für mich besten Film "District 9" - endlich mal wieder ein Film, der nicht nach der üblichen Machart gedreht wurde.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)