• Cactus
    Ein Blue-Ray Player für 200-300 Euro ? Ist aber dann schon gehobene Preisklasse. Mittlerweile sind die Preise auch bei Blue Ray ein bisschen gefallen. Die günstigsten Modelle gibt es bereits ab 100 Euro, eine breitere Auswahl gibt es bereits ab 120 Euro... Also mit maximal 150 Euro sollte man ein sehr gutes Gerät bekommen. Also deine Preisvorstellungen sind doch etwas sehr übertrieben... Für 200-300 Euro bekomme ich schon ne PS3 die Blue Rays abspielt und die kann darüber hinaus noch ins Internet, Einbindung ins Netzwerk, Streamen von Medieninhalten über das Netzwerk und natürlich die Spielfunktion nicht zu vergessen... Wer sich also für den Preis jetzt noch nen "normalen" Blue Ray Player holt hat entweder Geld zu verschenken oder nen Vollschuss...


    Drommel
    Ich denke dass Du da auch so ganz gut fündig werden dürfest. Bei idealo.de kannst Du als Kategorie "DVD Player" auswählen und dann unter "Erweiterte Suchoptionen" als Anschlussmöglichkeit den HDMI-Ausgang anklicken und anschließend auf Ergebnisse Anzeigen. Dann werden Dir im Regelfall nur DVD Player mit HDMI Ausgang angezeigt. Also für bis 30 Euro habe ich hier 3 gefunden:


    19,99 Euro: http://www.zack-zack.eu/html/d…ackzack.html?itemId=2470&
    29,99 Euro: http://www.pixmania.com/de/de/…aire=idealo&CodePromo=oui
    30,00 Euro: http://www.pixmania.com/de/de/…aire=idealo&CodePromo=oui


    Beim ersten Anbieter kostet der Standardversand sogar nur 4,95 Euro, damit wärst Du also bei 25 Euro gesamt. Ein absolutes Schnäppchen ;)


    Ob jedoch so günstige DVD Player einen Wert haben ist die andere Frage. Ich für meinen Teil habe von solchen Billig-Playern Abstand genommen. Ich habe mir mal einen von Medion geholt, nach 1 Jahr hat er keine DVDs mehr lesen können oder oftmals erst im 2. oder 3. Anlauf - von immer wieder mal vorkommenden Lesefehlern in der Anfangszeit ganz zu schweigen. Da noch Garantie drauf war hab ich ihn eingeschickt und ein komplett neues Gerät bekommen, ein Nachfolgegerät. Nach 1 Jahr hat auch dieser die selben Mäxchen gemacht. Garantie war nun abgelaufen und ich konnte ihn wegwerfen.
    Die Probeme werden auch immer wieder erwähnt. Für gute Qualität sollte man schon ein bisschen was hinlegen, sonst schmieren die Dinger schnell ab.


    Letzten Endes musst Du entscheidet, ich würde Dir davon aber abraten. Lieber 70-100 Euro in ein richtigen Player investieren und dafür was gescheites, oder eben gleich nen Blue Ray Player für knapp über 100 Steine...


    Gruß StarKeeper

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • naja StarKeeper, das ist nicht unbedingt richtig..


    ich sag mal so, ein "freak" empfindet die playstation3 nicht gerade als optimales abspielgerät für blurays..und auch keinen bluray-player für 150 euro...da muss man schon was mehr investieren, um ein richtig gutes markengerät zu ergattern, das dann auch alles frisst.


    generell hast du aber damit recht, dass man nicht unbedingt mehrere hundert euro ausgeben MUSS...

  • Am Eingangsbeitrag von Drommel sind seine Absichten klar, demnach wäre es vollkommen am Thema vorbei, wenn man ihm ein professionelleres Gerät vorschlägt obwohl er das gar nicht sucht. Wer einen DVD Player für 20-30 Euro sucht, sprich in der günstigsten Preiskategorie, der sucht dann nicht einen Blue Ray Player für 200-300 Euro, wenns diese auch für 100 weniger gibt...


    Dass teurere Geräte oftmals mehr können und für umfangreiche Anforderungen besser geeignet ist steht außer Frage, ist aber wie gesagt hier nicht Bestandteil des Threads.


    De facto ist es so, dass es Blue Ray Standalone Player bereits ab 100 Euro gibt und es sich nur lohnt auf deutlich teurere Modelle zurückzugreifen, wenn ein größeres Anfordergungsprofil besteht. Zum lediglichen abspielen von Blue Rays genügen die Billig-Player vollkommen.


    Die PS3 als Alternative habe ich nur aufgrund des enorm positiven Preis/Leistungsverhältnis genannt. Dass es für viele keine komfortable Lösung darstellt ist mir klar, aber wenn man den Umfang der Leistung mit dem Preis in Verbindung bracht wird es kein vergleichbares Produkt geben. Obendrein gibt es für die PS3 ja auch Fernbedienungen oder ein DVB-T Empfänger mit Aufnahmemöglichkeit, usw. - Sprich, das Gerät kann auch als Receiver benutzt werden...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • So lange Blue Ray Rohlinge der art teuer sind, so lange werden auch die Preise nicht stark nach unten korrigiert werden. Wer braucht das MKV-Containerformat ? Selbstbrenner. Der Großteil der Blue Ray Player richtet sich aber noch an Verbraucher die gepresste Medien verwenden.


    Die Preise gehen in diesem Fall erst runter, wenn auch der Kundenzuspruch größer wird und damit mehr Anbieter auf den Markt stoßen.


    Für die geringe Anzahl, die das schon wollen, lohnt sich eine große Produktion nicht. Deshalb lässt man sich diese Technik von dem "elitären" Kreis teuer bezahlen und der rest kann drauf verzichten...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • mag sein, dass ich einfach kein glück habe, aber ich hatte schon einige billige dvd player für 20-30 euro. dachte immer "muss nix teures sein, ist ja nur fürs schlafzimmer". für das geld, das is für sämtliche billig-player ausgegeben habe, hätte ich mir allerdings auch was vernünftiges kaufen können. entweder waren sie schnell kaputt oder sie haben dvds nicht erkannt, geruckelt, waren sehr laut oder oder oder. hab mir dann ein markengerät für knapp 90 euro gekauft und mit dem hab ich jetzt in fast 5 jahren noch keine probleme gehabt.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!