Derrick (BRD, 1973 - 1997)

• Mein Name ist DERRICK - ZDF-Special zur 250. Folge

Derrick interviewt Horst Tappert (1998) | SRF Archiv

good-bye Derrick - Abschieds-Special 1998

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Derrick gehörte zu meinen Lieblingsfolgen - aber einige Themenbereiche schaue ich mir bei keinen Krimifolgen an.

Dazu zählen: Rauschgift, Mafia, Schutzgelderpressung, Bankraub mit Geiselnahme und Entführungsfälle.

Ich weiß nicht warum, aber diese Themen langweilen mich

Dazu gehörte auch die Folge:"Yellow He", "Grauroter Morgen" oder "Gregs Trompete".

Obwohl gerade "Grauroter Morgen" sich großer Beliebtheit erfreute

Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen.

© Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker

Edited once, last by Bruno ().

• Derrick gehörte zu meinen Lieblingsfolgen - aber einige Themenbereiche schaue ich mir bei keinen Krimifolgen an.

Dazu zählen: Rauschgift, Mafia, Schutzgelderpressung und Entführungsfälle.

Ich weiß nicht warum, aber diese Themen langweilen mich

Dazu gehörte auch die Folge:"Yellow He"

Aufgrund meiner Verehrung gegenüber Maria Schell kann ich dir da persönlich jetzt nicht ganz zustimmen, aber ich versteh schon wie du das meinst... :);)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Aufgrund meiner Verehrung gegenüber Maria Schell kann ich dir da persönlich jetzt nicht ganz zustimmen, aber ich versteh schon wie du das meinst... :);)

Ich verstehe dich, denn ich mag auch Lilli Palmer - bloß nicht die Folge

Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen.

© Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker