"Bauer sucht Frau": Die fünfte Staffel heute ab 21:15 Uhr

  • Ab heute Abend geht der Kölner Privatsender RTL wieder mit "Bauer sucht Frau" auf Quotenfang. Im vergangenen Jahr erreichte man mit dem Format wöchentlich etwa acht Millionen Bundesbürger. Die nunmehr fünfte Staffel der Erfolgs-Kuppelshow geht heute um 21:15 Uhr nach "Wer wird Millionär?" auf Sendung. Erneut wird Inka Bause versuchen, acht Landwirte zu verkuppeln. Erstmals ist auch eine Frau auf der Suche nach ihrem "Mr. Right". Die 36-jährige Landwirtin Berit aus Mecklenburg-Vorpommern betreibt einen Pferdehof. Dennoch hat sie ihren perfekten Hengst noch nicht gefunden.


    Durch die vergangene Staffel "Bauer sucht Frau" wurde unter anderem Schäfer Heinrich zum polarisierenden Medienstar, der nach Ablauf der Staffel mit seinem "Schäferlied" die Top-10 der deutschen Single-Charts stürmte.

  • Gestern ab 21:15 Uhr, direkt nach "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch, startete auf RTL die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Bauer sucht Frau". Die Sendeverantwortlichen des Kölner Senders können zufrieden sein, denn mit 7,45 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von sehr guten 25,3 Prozent beim Gesamtpublikum, hat man alle Erwartungen erfüllen können. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren die Quoten ebenfalls gut: Ganze 3,07 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 24,5 Prozent schauten gestern Abend die neue Folge von "Bauer sucht Frau".


    Somit konnte man im Vergleich zur ersten Folge der vierten Staffel im vergangenem Jahr ganze zwölf Prozent zulegen. Das liegt unter anderem auch daran, weil RTL sehr stark für dieses Format im Vorfeld in Form von Werbe-Trailern geworben hat. Nicht ganz unschuldig an diesem Erfolg ist Günther Jauch, der um 20:15 Uhr mit seinem Erfolgsformat "Wer wird Millionär?" den Tagessieg holte und so Inka Bause mit ihrer Sendung "Bauer sucht Frau" die perfekte Quoten-Vorlage bescherte. Eine Kritik zur gestrigen "Bauer sucht Frau"-Folge finden Sie in unserer Events-Rubrik.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich habs sein gelassen zu schauen, lag aber daran, dass ich am nächsten tag schon wieder um 3.30 uhr hoch musste. wenn ichs schaffe zeitlich, dann tu ich mir die wiederholung am sonntag nachmittag an :) guck das gerne, genauso wie schwiegertochter gesucht - ist doch recht belustigend ;)

  • Nach nicht einmal zwei Monaten Sendezeit endet in der kommenden Woche die fünfte Staffel des RTL-Erfolgsformates “Bauer sucht Frau“. Besondere Aufmerksamkeit bekommen dann wieder der Bauer Josef und Narumol, die sonnige Haushaltshilfe aus Kiel. Denn Josef und Narumol haben sich im Verlauf dieser Staffel als das Medienwirksamste Paar gezeigt. Bereits Gestern standen beide im Mittelpunkt der vorletzten Sendung, als Narumol unter Tränen Josef verlassen hat, weil die gemeinsame Woche zu Ende war.


    Zum Abschied gab es von beiden Seiten liebe Worte und Hoffnungsäußerungen, dass man sich bald wieder sieht. Bis dahin musste Narumol, die Mutter einer neunjährigen Tochter, jedoch erst einmal wieder zurück in ihren Alltag. Wie es mit diesem und den anderen Pärchen vorläufig weiter geht, wird man am kommenden Montag zur gewohnten Uhrzeit ab 21:15 Uhr unter der Moderation von Inka Bause sehen können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nachdem bereits am Wochenende das RTL-Format "Das Supertalent" sein Ende fand, endet heute Abend eine weitere Sendung des Privatsenders. Die fünfte Staffel der Erfolgskuppelshow "Bauer sucht Frau" geht heute um 21:15 Uhr ins große Finale. Unter anderem endet die Hofwoche heute für die Pferdewirtin Berit und ihrem Verehrer Stefan. Ein Happyend mit Wiedersehen dürfte garantiert sein.


    Auch Milchbauer Joseph und seine Narumol wurden von Amors Pfeil getroffen. Im Finale soll es sogar noch einmal romantisch werden. Nachdem sich das Paar in der letzten Woche voneinander verabschieden musste, kommt es nun zum ergreifenden Wiedersehen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll der Landwirt der Thailänderin sogar einen Heiratsantrag stellen. Wie sie reagieren wird, erfahren wir heute Abend! Eine ausführliche Kritik zum großen Finale finden Sie unmittelbar nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

  • Gestern Abend endete die fünfte Staffel der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Doch nicht nur Bauer Josef dürfte mit seiner Narumol die Liebe seines Lebens gefunden haben. Auch die Verantwortlichen beim Privatsender RTL dürften die Sendung in ihre Herzen geschlossen haben. Woche für Woche bescherte die Sendung den Kölnern wahre Traumquoten. Insgesamt verfolgten 8,56 Millionen Bundesbürger "Bauer sucht Frau" und ließen den Marktanteil auf 25,3 Prozent ansteigen. In der Zielgruppe waren es 3,85 Millionen Werberelevante, die die letzte Folge der Kultsendung sahen und RTL den Tagessieg einfahren ließen. Der Marktanteil lag bei starken 26,4 Prozent. Eine Kritik zum "Bauer sucht Frau"-Finale finden Sie in unserer Events-Rubrik.

  • Für alle Fans der RTL-Show “Bauer sucht Frau“ gab es gestern ein ganz besonderes Highlight zu sehen: Ab 20:15 Uhr zeigte der Kölner Privatsender die Hochzeit zwischen dem Bauer Josef und seiner großen Liebe Narumol. Das Pärchen hat sich im Rahmen der Kuppelshow lieben gelernt und wurde sehr schnell zum Liebling der Zuschauer. Aus diesem Grund ist es auch kein Wunder, dass RTL gestern mit dieser Sendung hervorragende Quoten einfahren konnte.


    Insgesamt schauten 6,11 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von sehr guten 22,5 Prozent ausmacht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es sogar 24,2 Prozent Marktanteil bei 2,54 Millionen Zuschauern. Im Anschluss wurde eine Spezial der Renovierungsshow “Einsatz in vier Wänden“ gezeigt. Dort renovierte Tine Wittler und ihr Team das Haus des Schäfers Heinrich, der ebenfalls durch das RTL-Format “Bauer sucht Frau“ bekannt geworden ist. Auch hier lagen die Werte bei sehr guten 23,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Inka Bause wird ab heute Abend wieder versuchen, insgesamt neun Bauern zu verkuppeln. Um 21:15 Uhr geht auf dem Privatsender RTL die nunmehr sechste Staffel der erfolgreichen RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" auf Sendung. Bereits am Pfingstmontag hatten die Zuschauer die Chance, die Bauern kennen zu lernen. Moderatorin Inka Bause stellte in einer ausführlichen Sendung die Kandidaten vor und hoffte so auf viele Zuschriften und Liebesbotschaften.


    Bereits im vergangenen Jahr gehörte das Format zu den erfolgreichsten Sendungen des Senders. Beim Bestwert konnten 2009 insgesamt 7,98 Millionen Zuschauer gemessen werden. Insgesamt neun Folgen wird der Privatsender ab heute präsentieren. Eine TV-Kritik zum "Bauer sucht Frau"-Staffelstart finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gestern ging die RTL-Kuppelshow “Bauer sucht Frau“ in eine neue Runde. Das Prinzip der Sendung besteht darin, für einsame Landwirte, die bekanntermaßen aufgrund der wenigen Freizeit, der harten Arbeit und der Abgeschiedenheit auf ihren Bauernhöfen, Probleme damit haben, eine Frau fürs Leben zu finden. Die erste Sendung der aktuellen Staffel, die gestern ab 21:15 Uhr im Anschluss an “Wer wird Millionär?“ gesendet wurde, entwickelte sich ganz zur Freude der RTL-Sendeverantwortlichen zur bisher erfolgreichsten Auftaktsendung.


    Insgesamt kam “Bauer sucht Frau“ auf 7,77 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 24,8 Prozent ausmacht. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es gestern 3,4 Millionen Zuschauer bei 25,6 Prozent. Zwar schauten gestern etwas weniger junge Zuschauer zu, doch beim Gesamtpublikum konnte man hervorragende Werte einfahren. Während die erste “Bauer sucht Frau“-Sendung im vergangenen Jahr 7,43 Millionen Leute vor die Bidlschirme lockte, waren es im Jahr zuvor nur 6,65 Millionen. Eine Kritik zur gestrigen Sendung finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Krimi "Kreutzer kommt" mit Christoph Maria Herbst konnte nur 1,96 Millionen der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor den Fernseher locken und landete damit noch hinter dem RTL-Magazin „Extra“, das von den herausragenden Quoten der davor laufenden Kuppelshow „Bauer sucht Frau profitieren konnte, die mit 3,55 Millionen jungen Zuschauer klar den Tagessieg in der Hauptzielgruppe errang, insgesamt sagen sogar 8,1 Millionen Menschen den Bauern bei der Suche nach ihrer großen Liebe zu.


    Der Abend gehörte somit eindeutig RTL, angesichts der großen Konkurrenz kann sich aber auch Sat.1 über die 2,13 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 freuen, die gestern den Spielfilm „Die Vorahnung“ mit Sandra Bullock sehen wollten. Diese Werte bescherten dem Sender immerhin den vierten Platz in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe.

  • Die Dokusoap „Bauer sucht Frau“ bescherte dem Kölner Sender RTL gestern einmal mehr den Tagessieg, und zwar sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 8,11 Millionen Zuschauer den Bauern bei der Suche nach ihrem Liebesglück zu, davon 3,49 Millionen im Alter von 14-49. Auch die folgenden Ränge belegte RTL, die Quizshow „Wer wird Millionär“ und die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ konnten abermals gute Quoten erzielen, zudem profitierte das RTL-Magazin „Extra“ von den starken Werten der Vorgängersendungen.


    Sat.1 konnte zwar nicht mit den starken Werten der Konkurrenz mithalten, konnte mit dem Spielfilm „Verliebt in die Braut“ aber immerhin 2,51 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, von denen 1,78 zum begehrten jungen Publikum gehörten. Die umstrittene RTL II-Serie „Tatort Internet“ stieß hingegen auf wenig Interesse und konnte nicht einmal einen Platz unter den 20 meist gesehenen Sendungen des Tages ergattern.

  • Der gestrige Montagabend war heiß umkämpft bei den privaten Fernsehsendern. Nachdem RTL mit großen Erfolg vor knapp einen Monat die neue Staffel der beliebten Kuppelshow “Bauer sucht Frau“ ins Quotenrennen schickte, bekommt die Sendung nun von Sat.1 Konkurrenz. Denn dort wird seit gestern vier Wochen lang der Mittelalter-Epos “Die Säulen der Erde“ gesendet, der auf großes Interesse seitens der Zuschauer stößt. In der ersten Woche sind die Quoten bei “Bauer sucht Frau“ aus diesem Grund ein wenig gebremst worden. Unterm Strich handelte es sich gestern um den schlechtesten Wert der aktuellen Staffel, stabil sind sie jedoch weiterhin.


    Insgesamt schauten diesmal 7,48 Millionen Leute ab 21:15 Uhr zu, was einen Marktanteil von weiterhin guten 22 Prozent ausmacht. In der letzten Woche waren es noch 8,11 Millionen Leute bei 25,1 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam die einstündige Show gestern auf 3,29 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 22,8 Prozent. Ab 20:15 Uhr ging wie gewohnt Günther Jauch mit seiner Quizshow “Wet wird Millionär?“ auf Sendung. Diese erreichte mit 17,3 Prozent Marktanteil und insgesamt 6,99 Millionen Zuschauer ebenfalls stabile werte, hat jedoch ebenfalls einige Zuschauer an Sat.1 abgeben müssen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Dokusoap „Bauer sucht Frau“ konnte RTL bereits mehrfach Spitzenquoten bescheren und konnte sich mit 7,39 Millionen Zuschauern gestern abermals den Tagessieg beim Gesamtpublikum sichern. Bei der Zielgruppe der 14-49-jährigen musste sich der Kölner Privatsender allerdings der Konkurrenz von Sat.1 geschlagen geben. Dort war am gestrigen Abend der zweite Teil des Mittelalter-Epos “Die Säulen der Erde“ zu sehen, der am 7. Dezember auf DVD erscheinen wird.


    Insgesamt war der Tag für RTL aber ein voller Erfolg. Beim jungen Publikum konnte der Sender sogar elf Plätze in den Top 20 der gestrigen Tagesquoten belegen, unter anderem mit „Bauer sucht Frau“, „Wer wird Millionär“ und der Dailysoap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Für ProSieben war der Tag hingegen enttäuschend – nur 1,41 Millionen Menschen entschieden sich zur Primetime für „Die Simpsons“, davon 1,1 Millionen aus der jungen Zielgruppe.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia K. ()

  • Musste sich „Bauer sucht Frau“ in der vergangenen Woche beim jungen Publikum noch dem Mittelalter-Epos „Die Säulen der Erde“ auf Sat.1 geschlagen geben, konnte sich RTL mit der beliebten Dokusoap gestern wieder gegen die Konkurrenz durchsetzen und mit 3,28 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 die Spitzenposition einnehmen. Insgesamt sahen sogar 7,97 Millionen Menschen zu, wie sich die Bauern und ihre Besucherinnen einander annäherten.


    Auch ansonsten verlief der Tag für RTL gestern wieder überaus erfolgreich. „Wer wird Millionär“ erreichte 7,46 Millionen Zuschauer, „Extra, das RTL-Magazin“ immerhin noch 4,86 Millionen, was angesichts des späten Sendetermins ordentlich ist. Die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" konnte sich ebenfalls einen Platz auf den oberen Rängen sichern.

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia K. ()

  • Nachdem die RTL-Erfolgssendung “Bauer sucht Frau“ nach einem geglückten Start nach und nach Zuschauer einbüßen musste, geht es nun wieder trotz starker Konkurrenz bergauf. Mit 8,13 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum erreichte RTL gestern sogar den besten Wert in der bisherigen Staffel. Im Rahmen dieser siebten Ausgabe von “Bauer sucht Frau“ schaffte der Kölner Privatsenderauch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen einen Staffel-Rekordwert. Bei den jungen Leuten schauten insgesamt 3,50 Millionen Bundesbürger zu. Während es in der ersten Sendung der Staffel 3,40 Millionen Zuschauer waren, kam RTL in der letzten Sendung nur noch auf 3,28 Millionen junge Leute.


    Der Marktanteil lag beim jungen Publikum bei 24,7 Prozent und beim Gesamtpublikum bei 24,4 Prozent. Diese Werte sind für RTL besonders erfreulich, wenn man das starke Konkurrenzprogramm bei Sat.1 begutachtet. Dort legte der Vierteiler “Die Säulen der Erde“ ein für Sat.1 erfolgreiches Finale hin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kaum ist der Vierteiler “Die Säulen der Erde“ auf Sat.1 vorbei, holt „Bauer sucht Frau“ einen neuen Staffelrekord: satte 8,46 Millionen Menschen sahen zu, davon 3,57 aus der Zielgruppe der 14-49-jährigen. Diese Spitzenwerte bescherten RTL Marktanteile von 27,5 Prozent bei den jüngeren Zuschauern und 26,6 Prozent beim Gesamtpublikum. (...) Hier geht es zum kompletten Beitrag: http://www.tv-kult.com/neues/2…uoten-dieser-staffel.html

    Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht, was wir werden können. (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia K. ()