Pater Brown (BRD/A, 1965 - 1971)

  • Kennt jemand diesen Serien-Klassiker mit Josef Meinrad in der Hauptrolle?


    http://krimiserien.heim.at/pfarrer-braun/pater-brown.htm


    Ich konnte die Serie vor kurzem Sehen und fand sie toll. unter anderem sind dort auch Schauspieler wie Herbert Fux oder Raoul Retzer zu sehen. Tolle Geschichten werden dort gut erzählt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Josef Meinrad als Pater Brown habe ich geliebt! Habe ihn sowieso immer gerne gesehen, als ich klein war. Die Serie ist für mich die Beste aller Pater-Brown-Serien.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Nun habe ich die 1. Staffel erhalten und muss sagen das zumindest die ersten Folgen doch recht gewöhnungsbedürftig sind .
    Habe die ersten 2 Folgen gesehen und dort wirkt noch alles recht Hölzern was sich wohl aber im Verlauf de Serie legen wird da ich schon in eine spätere Folge hinein geschaut habe.
    Der Pater Brown ist ein lieber ehrlicher Mann der auf dem ersten Blick auf seine Mitmenschen einen eher Einfältigen Menschen abgibt jedoch das täuscht denn er hat es Faustdick hinter den Ohren ,ihm entgehen keine Details was den Inspektor schon sehr Ärgert.
    Anders als Pfarrer Braun ist dieser Pater Brown eher zurückhaltend und Bevormundet den Inspektor nicht sondern gibt meist versteckte Anspielungen oder Hinweise wie er es sieht und wo der Fehler des Inspektors liegen könnte.
    Ich mag den Darsteller sehr gerne und werde demnächst mir die weiteren Folgen anschauen.
    Demnächst mehr auf meiner Fanseite: www.pfarrerbraun.tk