Liselotte 'Lilo' Pulver

  • Die beliebte schweizerische Schauspielerin Liselotte Pulver wird am 11. Oktober 2009 ihr 80. Lebensjahr vollenden. Anlässlich dieses runden Geburtstages werden im TV mehrere Filme mit "Lilo" gezeigt. Für Film- und/oder Lilo-Fans daher hier eine kleine Übersicht:


    06.10.2009 15:45 "Jeden Mittwoch" (D 1982) - (ZDFtheater)
    10.10.2009 15:00 "Kohlhiesels Töchter" (D 1962) - (NDR)
    10.10.2009 20:15 "Buddenbrooks" (D 1959) - (BR3)
    10.10.2009 22:45 "Ein fast anständiges Mädchen" (E/D 1963) - (BR3)
    11.10.2009 00:15 "Herrliche Zeiten im Spessart" (D 1967) - (BR3)
    11.10.2009 06:15 "Arsène Lupin, der Millionendieb" (I/F 1957) - (MDR)
    11.10.2009 09:00 "Herrliche Zeiten im Spessart" (D 1967) - (RBB)
    11.10.2009 09:25 "Eins, Zwei, Drei" (USA/D 1961) - (Tele 5)
    11.10.2009 11:00 "Eine Nervensäge gegen alle" (D/I 1969) - (MDR)
    11.10.2009 15:45 "Jeden Mittwoch" (D 1982) - (ZDFtheater)
    11.10.2009 23:45 "Arsène Lupin, der Millionendieb" (I/F 1957) - (BR3)
    12.10.2009 20:15 "Kohlhiesels Töchter" (D 1962) - (MDR)
    12.10.2009 22:55 "Die Nonne" (F 1965) - (MDR)
    13.10.2009 00:50 "Staatsaffären" (USA 1963) - (ARD)
    14.10.2009 10:45 "Jeden Mittwoch" (D 1982) - (ZDFtheater)


    Viele Fans werden wohl auch noch auf "Ich denke oft an Piroschka" (D 1955) hoffen, dem wahrscheinlich bekanntesten und beliebtesten Film mit ihr. Dieser wurde zuletzt am 06.12.2008 um 14:55 Uhr vom NDR ausgestrahlt.
    .


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    5 Mal editiert, zuletzt von gh ()

  • Und ich durch "Piroschka". Der Film war für mich auch ein Hauptgrund, endlich mal Urlaub in Ungarn zu machen vor einigen Jahren. War herrlich!


    Ich hätte zu ihrem Geburtstag darum zusätzlich noch ein paar andere Filme ausgewählt:
    "Ich denke oft an Piroschka"
    "Das Wirtshaus im Spessart"
    "Das Spukschloss im Spessart"
    "Hokuspokus oder Wie lasse ich meinen Mann verschwinden"


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • @ gh: Sehr gut, da macht sich ja einer richtig Arbeit ..Danke..

    Keine Sorge, habe den Clickfinder von TV Movie, da ist das in wenigen Sekunden erledigt. Kann so nach x-beliebigen Personen oder Sendungen suchen für die nächsten 14 Tage. Will ich nicht mehr missen.


    Wenn jemand nach Sendungen einer bestimmten Person innerhalb der nächsten 2 Wochen sucht, oder seinen persönlichen Programmplan erstellen möchte, und an seine Sendungen erinnert werden möchte, hat er damit das richtige Werkzeug. Damit kann man sogar die Programmierung eines Software-Videorekorders auf dem PC übergeben.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Hat zufälligerweise noch jemand von Euch Folgen der "Sesamstraße" mit Lilo Pulver auf Video?

    Hallo Pfiro, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei tv-kult.com!
    Auch wenn ich etliche Serien in meiner Sammlung finde, so kann ich bei der
    Sesamstraße leider auch nicht weiterhelfen.


    Mal ausrechnen, was da an Platz nötig wäre (bei 2539 Folgen - aktueller Stand):
    DVD: Pro Disk 6 Folgen à 30 Minuten = 3 Stunden pro DVD - ergäben mind. 424 DVDs.
    AVI: Bei ca. 450 MB pro Folge mit guter Bildqualität ergäben das 1115,8 GB bzw. 1,06 TB.
    Mit der neuen Matroska-Komprimierung könnte man pro Folge bei gleich guter Bildqualität
    zwar auf ca. 350 MB runtergehen, aber das wären immer noch 867,8 GB bzw. 0,85 TB.


    Wow! Enorm!


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Für mich ist auch Piroschka der Film, den ich mit Lilo Pulver verbinde. In diesem Film habe ich sie zum ersten Mal wahr genommen und auch lieben gelernt. Erst später dann kam das Spukschloss dazu und Kohliesl Töchter. Ich glaube, mehr habe ich nicht von ihr gesehen. Doch, das Wirtshaus im Spessart, aber erst sehr viel später.


    Piroschka kam übrigens letztens im Fernsehen. Ich bin beim Drüberzappen hängen geblieben, war aber leider schon ziemlich am Ende des Filmes.

  • Genau so war es auch bei mir. "Ich denke oft an Piroschka" war einfach der Film mit Lilo. Und genau dieser Film war auch der Hauptgrund dafür, dass ich zeit meines Lebens immer schon nach Ungarn wollte, um dort Land und Leute kennenzulernen. Es gelang mir denn auch. Und ich hoffe, dass ich Ungarn irgendwann noch einmal besuchen kann. Es war einfach wundervoll dort. Natürlich nicht so, wie es im Film war, aber trotzdem herrlich. Leider habe ich den Kontakt zu den Leuten in Békés verloren, sie sind inzwischen auch unbekannt verzogen. Hätte den Kontakt zu Éva ('Evike') und ihrer gleichnamigen Cousine gerne beibehalten, zumal Letztere als Studentin der deutschen Sprache mir die ungarische Sprache sehr erfolgreich beigebracht hatte. War einfach klasse! Einfach schade, dass es so kam, habe nämlich inzwischen fast alles wieder vergessen, weil ich es seitdem nicht mehr benötigte. :(


    Außer dem Wort "szeretlek" natürlich. Ach ja, und: "fáradt vagyok". ;)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein ausführliches Interview mit Liselotte Pulver:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liselotte Pulver im NDR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius