Wetten Dass...?!

  • Holm Dressler hat die erste "Wetten, Dass..." Open Air Sendung komplett auf YouTube gestellt:


    Alles nur Show? Holm Dressler erzählt: 40 Jahre "Wetten, dass?" - Die erste Open-Air-Show in Xanten in voller Länge!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Am 19. Juni 1991 ging "Wetten, dass?" zum ersten Mal ins Freie! Und zwar ins Amphitheater im Archäologischen Park in Xanten! Es war eine der aufwändigsten und teuersten Sendungen seit Bestehen der Show. Die Proben dauerten mehrere Tage und fanden unter strömenden Regen statt! Erstmals Open Air und dann schlechtes Wetter! Mannoman! Doch glücklicherweise riß der Himmel eine halbe Stunde vor der Live-Sendung auf und die Zuschauer konnten den Sonnenuntergang geniessen. Passend dazu sang der itailienische Operstar Giuseppe di Stefano "O Sole Mio"! Als prominente Wettparten wirkten mit: Rudi Carrell, Gunther Emmerlich, Pit Weyrich, Carolin Reiber, Wolfgang Lippert, Fritz Egner und Michael Schanze. Im Showteil traten neben Giuseppe di Stefan auf: "Scorpions", Herbert Grönemeyer und Heinz Rudolf Kunze . Unser Marktanteil an diesem Abend 64,5 Prozent!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und hier noch zwei Sendungen auf seinem Kanal:


    40 Jahre "Wetten, dass?" - Die 7. Show vom 12. Dezember 1981: Der Durchbruch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Am 12. Dezember 1981 präsentierte Frank Elstner im ZDF seine siebte Show, die bis dahin einige "Geburtswehen" über sich ergehen lassen musste. Ich war als verantwortlicher Redakteur seit der vierten Show mit dabei. Nicht zuletzt wegen der Wette, dass es einem Team aus der Schweiz gelingt, einen LKW auf 4 Biergläser zu stellen, war diese Dezember-Liveshow (ein Tag vor meinem 32. Geburtstag) ein voller Erfolg! Die Presse hatte sich bis dahin auf uns eingeschossen, doch endlich hob sie uns in den Show-Himmel!

    Dank der Geduld aller Verantwortlichen im ZDF, allen voran Unterhaltungschef Wolfgang Penk, der immer an das Konzept geglaubt hat. Jede Show war nun ein Volltreffer in der Fernsehunterhaltung

    40 Jahre "Wetten, dass?" - Die erste Show komplett!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Am 14. Februar 1981 präsentierte Frank Elstner zum ersten Mal seine von ihm erfundene Samstagabend-Show "Wetten, dass?". Der damalige ZDF-Unterhaltungschef Wolfgang Penk gab ihm dafür die Chance! Doch aller Anfang war schwer, denn die Show erhielt anfangs vernichtende Kritiken. Hauptsächlich wegen der ständigen Überziehung der Sendezeit um mehr als eine halbe Stunde. Denn, was heute völlig normal ist, dass Shows über drei Stunden und länger dauern, war damals unüblich. Eine Samstagabend-Show durfte nicht länger als 90 Minuten, maximal 105 Minuten sein. Überziehungen galten als vermeintliches Indiz für mangelnde Vorbereitung und Durchführung. Der einzige, den man Überziehungen verzieh, war Hans-Joachim Kulenkampff. Ich selbst stieg mit der vierten Show im September 1981 als verantwortlicher Redakteur (später "Producer") ein. Zuvor war ich als Redakteur bei der ARD zuständig u.a. für "Telespiele" mit Thomas Gottschalk und für "Auf Los geht's los" mit Joachim Fuchsberger.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Batti: ZDF 28.05.1994 wetten dass,Gottschalk, Jauch und Schmidt. Sehr rar. Was passiert wenn eine Maz läuft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 40 Jahre Wetten, dass..? | hallo deutschland vom 12.02.2021


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wetten Dass war ein toller Straßenfeger. In den 80ern und 90ern besonders toll! Frühe 2000er auch noch. Aber dann wurd die Sendung immer schlechter. Politisch korrekter.


    Oh wir dürfen nur noch Wasser im Fernsehen zeigen.

    Oh, zuschauer haben gemotzt, dass man durch die verbundenen Augen schauen könnte, jetzt muss ich (Thomas Gottschalk) noch genauer aufpassen und alles richtig machen

    Oh, wir brauchen mehr Kohle, also laden wir immer mehr hippe Superstars ein um auch die Teenies usw vor den Bildschirm zu bringen

    Oh, ich hab mir die Hände schmutzig gemacht, könnte ja sein dass ein wütender Zuschauer anruft, also immer schön Hände saubermachen und immer super Vorbild sein

    Oh, ich darf nirgendwo anecken, also hip und cool wie ein Kid und Teenie sein, dann aber auch Volksmusik einladen um auch die ältere Generation mitzunehmen. Was ich (Thomas Gottschalk) will, zählt wohl nicht mehr, naja. : D


    Und tausend andere Dinge, die mich dann angekotzt haben. In der Sendung wurde NIX mehr dem Zufall überlassen, und das hat die Sendung zerstört, finde ich.


    Als dann Michel (Ver-)hunz'iger auch noch mit dabei war "Oh, wir müssen jetzt auch die notgeilen vor den Bildschirm bringen" war's für mich entgültig vorbei. 2009 habe ich dann (ich glaube echt wegen Wetten Dass Verhunziger) endgültig den Sat-Receiver und Röhrenfernseher auf den Sperrmüll geschmissen und seit 2009 schaue ich kein TV mehr. Alles nur noch abgerundet, ohne ecken und kanten, ohne Spontanität, ohne auch mal ins Fettnäppchen zu treten und dazu zu stehen, ohne Ehrlichkeit, alles nur noch abgesprochen, alles auf Quote gerichtet, keine Spass-Sendungen mehr, Zapping war nur noch "man kommt vom Regen in die Traufe", fast nur noch Trash allerorten.


    Danke P.C. dass ihr mir eins meiner liebsten Hobbies zerstört habt, nämlich dass Zapping und TV Glotzen mit viel Spass dabei! Klar, wenn man mit der Lupe sucht, findet man auch nachwievor gutes TV-Programm, keine Frage. Aber das will ich eben nicht! Die Nadel im Heuhaufen suchen! Irgenwann hab ich minutenlang gezappt und nix anständiges gefunden im TV Programm. Früher zappte man von einer Sensation in die nächste. 80er TV programm war genial! Meine Meinung!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Klingt eher nach Trauma... :/

  • 40 Jahre „Wetten, dass..?“


    Zitat

    Thomas Gottschalk präsentiert am Samstag, 6. November 2021 ab 20.15 Uhr live aus der Messehalle in Nürnberg mit "Wetten, Dass..?" das TV-Highlight des Jahres.



    https://www.80s80s.de/40-jahre-wetten-dass

    https://tvthek.orf.at/profile/…ahre-Wetten-dass/14111492

    https://www.ots.at/presseausse…ber-die-jubilaeumsausgabe

    https://www.zdf.de/show/wetten-dass

    https://www.fernsehserien.de/n…-wieder-das-tv-lagerfeuer

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Markus Söder hat hingegen wegen der Pandemie abgesagt.

    Puh da kann man nur froh sein.


    Wir haben das morgen als großes Familienevent eingeplant, damit die Kinder mal ein Samstagabend-Show-Feeling erleben. Wobei die Frage ist, wie lange sie durchhalten :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich schaue es mir nicht an weil, siehe obigen Kommentar. Ein paar Szenen tauchen sicher auf Youtube auf. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hab die Sendung mit Frau und Kindern geschaut und bin begeistert.


    + Wetten waren super

    + Gäste waren gut
    + Gottschalk war erstaunlich gut drauf (gerade die Witze waren passend usw)

    + Musik meist auch gut


    - Gottschalk muss dringend nochmal zum Zahnarzt (das Lispeln ist enorm)
    - Er ist auch etwas langsamer als gewohnt (geht richtung ottfried fischer), aber passt noch


    Alles nur Show? Holm Dressler erzählt: 2021 - VideoCall-Interview mit Dressler zur Sonderausgabe "Wetten dass" am 6.11.2021


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles nur Show? Holm Dressler erzählt: 2021: Meine ganz persönliche Vorschau zu Wetten dass am 6.11.21


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Mit dieser Hunziger schaue ich mir das nicht an (Sexismus). Wetten Dass war super als Thomas es allein moderiert hat, ab Hunziger hab ich dann 2009 meinen TV und Satanlage weggeschmissen (das war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat) ;)


    Das Interview mit dem Wetten Dass Produzenten ist jedenfalls sehr interessant. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • In der Show waren auch Joko & Klaas von Pro7 dabei. Gottschalk lästerte, dort würden "singende Viecher" herumrennen, während hier echte Stars auftäten. Was er nicht wusste: Gleichzeitig lief auf Pro7 "The Masked Singer", und einer der "singenden Viecher" war Samuel Koch, der sich einst bei "Wetten, dass..?" schwer verletzte.

  • Mit dieser Hunziger schaue ich mir das nicht an (Sexismus). Wetten Dass war super als Thomas es allein moderiert hat, ab Hunziger hab ich dann 2009 meinen TV und Satanlage weggeschmissen (das war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat) ;)

    Wieso Sexismus? Man muss es ja nicht mögen - ich fands mit Gottschalk solo auch immer am besten - aber ich frag mich, wo hier Sexismus sein soll? In der neuen Ausgabe hat mit Hunziker super gefallen. Sie war eine Assistentin, hat sich oft zurück gehalten und wen sie sich eingebracht hat, war es ergänzend und nett.

    In der Show waren auch Joko & Klaas von Pro7 dabei. Gottschalk lästerte, dort würden "singende Viecher" herumrennen, während hier echte Stars auftäten. Was er nicht wusste: Gleichzeitig lief auf Pro7 "The Masked Singer", und einer der "singenden Viecher" war Samuel Koch, der sich einst bei "Wetten, dass..?" schwer verletzte.

    Das ist wirklich interessant und aus der Sicht von Samuel Koch merkwürdig... als würde er "gegen" Gottschalk und Wetten dass einen Seitenhieb machen wollen. Oder wars nur ein Zufall auf allen Ebenen? Das wäre aber kaum zu glauben. Die ProSieben-Sendung ist sicher eine Direktübertragung? Dann kann es ja eigentlich kein Zufall sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius