Wetten Dass...?!

  • Ich frag mich ob die ehemaligen Moderatoren heute alle nochmal auftreten - ich denke schon..? Angekündigt sind sie nicht. Ansonsten ist die Gästeliste nicht uninteressant. u.a. Otto, Bully, Elton, Helene Fischer, ...


    Was man nicht unbedingt bräuchte: Jan Josef Liefers, Wladimir Klitschko....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab die Sendung nebenher laufen lassen gestern und Nachts noch einen ausschnitt der Wiederholung gesehen und fand sie für "Wetten, dass.."-Verhältnisse (bei denen man oft einiges mit machen muss) sehr gut. Schwächen waren wieder vorhanden, aber was mich am meisten stört sind diese Kritiken bei denne man merkt, dass der Autor schon vorher wusste, dass sie negativ ausfallen wird und man dies nun mit allen Mitteln auch in die Tat umsetzt, weil es schließlich zum guten Tongehört, die Sendung zu verreissen: http://www.stern.de/kultur/tv/…loser-abgang-2159901.html


    Dass die Art und Weise wie Lanz Moderiert unterirdisch ist, ist klar. Beim Samuel-Koch-Auftritt fand ich Koch nerviger als Lanz. Und der Bügel-Witz mit den jungen Mädels war nicht mal zum schmunzeln, ist aber ein Spruch den man genauso zigfach von Gottschalk kennt und der lediglich ein Versuch war einen Witz zu machen, das gleich wieder in die Frauen-Herd-Ecke zu stecken.... naja. Gut, dass es mit "Wetten, dass..." (vorerst) vorbei ist, dann müssen wir solche gestelzten Kritiken nicht mehr antun!


    Mit dem Graf die Sendung und damit die gesamte Geschichte des Formats Enden zu lassen war aber wirklcih unterste Schublade. Da hätte ich etwas Schöneres erhofft gehabt.


    Was ich extrem unpassend fand (ich weiss nicht von wem das kam, aber ich glaube in erster Linie von Elton): Wie Otto, Bully und Elton sich über die Wette des kleinen Jungen mit den Hund lustig machten - das war gegenüber den kleinen Kerl sehr respektslos, und Lanz lässt sich noch dazu hinreissen einen Witz unter der Gürtellinie zu machen.... das war der Tiefpunkt der Sendung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aus: ZDF Hitparade


    Ach hat er der Lanz? Wusste ich nicht, hab mir Wetten Dass mit ihm ja nicht angeschaut ;)
    Frank Elstner sagt, Wetten Dass ist jetzt erstmal pausiert und es könnte durchaus wiederkommen. Dann aber bitte mit keinem Talkshowmoderator, sondern mit einem Entertainer, der souverän mit Gästen und Promis umgehen kann und keine peinlichen Fragen stellt, Leute mitten im Satz ins Wort fällt, überkorrekt und schleimig ist usw. Siehe auch Wetten Dass Thema, da hab ich schon was geschrieben.


    Kann mich nur anschließen. Und ich finde super, dass Elstner das sagt. Mit nem guten Moderator funktioniert die Sendung auch wieder. Die letzte Ausgabe hat gezeigt, was für ein Potential in dem Format weiterhin steckt. Nur eben Lanz und ein paar unpassende Dinge wie von Elton waren nicht nötig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie haben die den jungen denn genau runtergemacht? Einfach nur blöde Deppen, Elton, Lanz und co! Das war doch die Hundewette hab ich gelesen.
    EDIT: Ah ok das mit Lanz steht in dem Artikel. So n blöder Hetensexistspruch, oh mann. Nicht mal Thommy hätte den gebraucht - evtl irgendwie geschickter verpackt.
    Wie ging die Sendung denn zu ende? Was war so peinlich bei dem Graf? Wird nur kurz angesprochen in dem Artikel.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Elton, Bully und Otto waren Wettpaten und der Junge hat gewettet anhand des Leckens der Hunde auf seiner Hand zu erraten, welcher Hund es ist. Der Junge sagte dann immer "Leckt sanft" usw. Und Elton musste laut loslachen, was total daneben war. Wie Bully und Otto reagierten weiss ich nicht mehr sicher. Jedenfalls ließ sich Lanz irgendwann dazu hinreissen, einen zweideutigen Witz zu machen, was in Anwesenheit eines so kleinen Jungen und in einer Familiensendung absolut daneben ist. Elton finde ich ansonsten nicht schlecht, gerade auch wie er "1,2 oder 3" moderiert.


    Ah lese jetzt erst, dass dus schon weisst.


    Gottschalk hätte ich etwas ähnliches schon auch zugetraut, also was den Witz angeht.


    Der Graf passte überhaupt nicht zum Ende einer solchen legendären Sendung... Er sang halt sein lied und es wurden ein paar alte Szenen der Sendung gezeigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Voll peinlich, dass Elton da losgelacht hat "hihihi, das ist ja eine sexuell auslegbare aussage mit Lecken, hihihi!" Ohmann. Und Lanz war ja auch nicht besser. Sowas von Infantil. Lacht wie ein Teenie los der Elton.


    Ja, Elton finde ich ansonsten aber auch gut, z.B. bei seinem Zimmer Frei Auftritt (gibt ein paar Szenen auf Youtube, mehr habe ich davon auch noch nicht gesehen, würde aber gern die ganze Sendung sehen) und wie er überhaupt auf dem Kika und mit Kindern zusammen im Fernsehen auftritt und moderiert , respekt.


    Graf: Achso. Gottschalk hat doch eine Ansage zu seinem Abschied gemacht in einer seiner letzten Wetten Dass Auftritte, gibt's auch auf YT. Allerdings unterlegt mit einer total überflüssigen Hollywoodfilmmucke - damit's ja noch mehr tränendrüsendrückend ist, pff... aber das war immer noch besser als das was ich über die (vorerst) letzte Sendung höre bzw lese :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich kann Bild nicht lesen, weil es hier geblocked ist.
    Aber ich hab's gegoogled. Naja, so lässig und eben auf die Art wie Thommy wird ers' sicher nicht machen. Müsste er aber, denn das war, was Wetten Dass ausgemacht hat (Zu Elsnters Zeiten vorher fand ich Wetten Dass auch nicht so prickelnd. Aber Montagsmaler hat Frank Elstner fanastisch moderiert!) Deswegen wird's nie so sein wie zu Thomas Gottschalk's Zeiten, siehe Lanz. Aber naja mal sehen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Cool, dass in Hessen die Bild-Zeitung online geblockt ist :D


    Mit den alten Folgen wird man es nicht vergleichen können, weil es im Rahmen SEINER Sendung gezeigt wird. Und selbst wenn nicht, muss man davon ausgehen, dass er es nicht so angeht, wie es eigentlich gedacht ist, sondern im kompletten ironischen Kontext. Vielleicht so, als wenn Harald Schmidt mit Andrack eine solche Sendung im Rahmen der Schmidt-Schau gemacht hätte. Nur eben, dass Schmidt es wohl mehr als Würdigung gemacht hätte und mit mehr Wohlwollen. Bei Böhmermann kann es ganz schön Böse werden im Subtext.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nee, es ist geblocked, weil ich nen Adblocker habe! :D Und Bild schreibt, ich soll doch bitteschön meinen Adblocker abstellen sonst gibt's Bild nicht zu sehen! Ja, dann Pech gehabt! :D


    Ja stimmt, Schmidt mit Andrack hätte es auf jedenfalls würdig und wirklich unterhaltend aufgezogen und nicht so ein Klamauk wie bei Böhmermann. Sei's drum.


    Achso, es wird so klein aufgezogen und nur auf ZDF Neo in seiner Sendung? Booh... na dann verpasst man eh nichts. War schön Wetten Dass! Zimmer Frei ist auch ausgelaufen. Domian läuft auch aus. Raab weg (als es 1x pro Woche lief früher, war es klasse, ab 4x pro Woche dann nicht mehr) und Harald Schmidt weg.. und Genial Daneben (vorerst jedenfalls).. Tjaa... somit gibt's nichts anschauenswertes mehr im deutschen Fernsehen, schade drum. Fernsehen, Du warst mal so so so so so SOOOOOOOO GUT! Und ich habe es genossen. Mag sein, dass es vereinzelt noch ein paar wenige gute Sendungen und Sachen gibt, aber ich habe keine Lust, danach mit Pinzette und Lupe zu suchen. ;) Früher: Anschalten und los ging die gute Unterhaltung. Mag auch sein dass es damals schon schlechte Sachen im TV gab, aber diese musste man mit Pinzette und Lupe suchen. :D Jedenfalls habe ich es so empfunden. Jaja, mein typisches Blabla. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Lief die schon? Ich kann's ja eh nicht angucken weil mein Sat-Anschluss nicht funktioniert am TV.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Finale von "Wetten dass" aus Bremerhaven aus dem Jahr 1994


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wetten, dass Nr. 7 von 1981


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius