Wetten Dass...?!

  • Ich auch. Ist aber bestimmt ein Urheberrechtsproblem alte Folgen auszustrahlen, aber alte Folgen bis 1995 oder so würde ich mir auch sehr gern nochmal anschauen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich dachte, das ZDF hätte die Urheberrechte daran? Aber andererseits ist es auch eine Gemeinschaftsproduktion mit dem ORF und der SRG und die haben da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich kann mich aber erinnern, vor vielen Jahren einmal alte Folgen aus der Elstner-Ära auf 3Sat gesehen habe, oder zumindest die allererste Ausgabe.

  • Naja, ich dachte da eher an Teile in der Sendung, irgendwelche Werbeverträge die inzwischen längst abgelaufen sind, so kann man das Auto XYZ aus der Wetten Dass Ausgabe ABC nicht mehr zeigen etc. Solche rechtlichen Sachen waren jedenfalls der Grund dafür weswegen es keine zweite Box für die Weissblauen Geschichten gab. Da gab es z.B. eine Folge wo ein Fussballspiel gezeigt wurde, aber die Rechte dieses Fussballspiel zu zeigen waren nicht mehr zu ergattern usw, so konnte die Produktionsfirma die anderen Folgen von WBG nicht veröffentlichen. Aber auf dem Heimatkanal von Premiere wurden sie mal (Fast) alles ausgestrahlt, ich hab jedenfalls fast alle Folgen WBG. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich schau ab und zu mal rein und finde es bislang garnicht mal so schlecht. Man muss nur aufpassen, dass diese "Große Samstagabend-Schau" nicht abflacht und am Ende wirkt wie viele Unterhaltungssendungen die teilweise wochentags in der ARD und im ZDF ab 20:15 Uhr gezeigt werden.


    Cindy aus Marzahn gefällt mir als Assistentin. Und Kessler als Günther-Jauch-Außenreporter.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wetten Dass wird mit Markus Lanz bestimmt unter der Woche 5x im Nachmittagsprogramm gezeigt, uh-oh! ;) Grade läuft ja die erste Sendung mit Markus Lanz im TV. Die Einschaltquoten werden unglaublich hoch sein, weil eben alle sehen wollen wie er failt (oder wie er sich macht) Aber ab der 2. Sendung (wenn sie gemacht wird ;) ) werden die Einschaltquoten sowas von in den Keller gehen und nach ein paar Sendungen ist Schluss. Schade was aus Wetten Dass geworden ist!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wie sehr ich doch solche Vorveruteilungen mag ;) Bzgl. Lanz bin ich auch recht kritisch, bisher bin ich aber positiv überrascht. Dem Format würde ich es wünschen, dass die Sendung weiter erhalten bleibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja mal sehen ob meine Vorverurteilung auch eintrifft, wer zuletzt lacht, lacht am besten ;D Aber vielleicht macht Lanz seine Sache ja gut, ich schaue die Sendung nicht live (geht auch gar nicht, TV ist ja vom Sat abgestöpselt :D) aber ein Freund und Nostalgiekollege nimmt es auf und schickt es mir dann. Bin schon gespannt. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich befürchte es ja seit Gottschalk aufgehört hat, dass es so kommt, wie Du es sagst. Es wäre aber schade um den Samstagabend, von daher war ich froh, dass die Sendung garnicht mal so schlecht war und hoffe, dass es sich weiter zum Positiven entwickelt. Ich habe sogar Stimmen gehört, dass es besser als als mit Gottschalk.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe kurz hineingeschaut, das gesehen, was ich erwartet hatte, und weitergeschalten.
    Das einzige, was mir an Markus Lanz gefällt, ist die Parodie auf Switch.


    Durch die aktuellen Wiederholungen der Versteckten Kamera mit Thomas Ohrner konnte ich mich ein weiteres Mal davon überzeugen, dass er der beste Ersatz für Gottschalk gewesen wäre. Die beiden haben nicht nur den Vor- bzw. Spitznamen gemein (Interpret Tommi Ohrner u. Thommys Pop-Show), sie blicken auch auf eine ähnliche Schauspiel- und Moderatorenkarriere seit den 70ern zurück und agieren entsprechend souverän.

  • Ich schaue mir eigentlich nie Samstagabend-Shows an, aber bei "Wessen Dass...?!" hab ich heute mal eine Ausnahme gemacht - ich schätze, da wird es noch viele andere geben wie mich. Ich fände Cindy als Partnerin von Lanz aber sehr gut.
    Eine Frage an die TV-Spezialisten unter euch: Was wäre für Lanz denn besser? Alle loben seine Sendung und er muss das ewig wiederholen, oder er wird wie jetzt eher kritisch bewertet? Macht ihn das nicht irgendwie auch wieder interessant? Aber wie gesagt, ich bin alles andere als ein TV-Spezialist.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich kann mich erinnern, dass Thomas Gottschalk bei seiner ersten Sendung kollossal durchgefallen ist. Die Kritik hat ihn verrissen, ein wissenschaftliches Institut hat Menschen an irgendwelche Ströme gemessen, die Kurven bewegten sich ziemlich weit unten, was auf Unbehagen beim Hingucken schließen lasse. Was wurde daraus - eine Erfolgsstory! Lob wird dem Markus Lanz nicht helfen, Kritik ihm nicht wehtun.

  • Weiss jemand ob Cindy weiterhin die Assistentin sein wird? Sie ist für mich ein Argument, weiterhin rein zu schauen. Ich befürchte, dass Kessler als Außenmoderator nur ein Gastauftritt war. Auch er war ein großer Pluspunkt. Begeistert war ich nicht von der Sendung, da ich aber nichts erwartet habe, wurde ich positiv überrascht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Michael Kessler sehe ich zwar sehr gerne und auch seine Jauch-Parodien, aber das wird mich trotzdem nicht dazu bewegen, "Wetten dass ..." anzschauen. Cindy aus Marzahn ist für mich hingegen ein eindeutiger Grund, die Sendung nicht einzuschalten, die finde ich nämlich nervig.


    So, für heute habe ich genug vom Leder gezogen. *g*

  • Die RTL-Sendungen von Cindy mag ich auch garnicht, aber in Sendungen wie "Wetten, dass..?" oder "Wer wird Millionär" hat sie bisher immer viel Schwung gebracht. Sie erinnert mich ein wenig an Hella von Sinnen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe auch nur am Sonntag Vormittag kurz reingeschaut, aber allein dieser Einblick hat mir (im POSITIVEN Sinn) gereicht, um zu merken, dass Markus Lanz die Sendung viel sympathischer rüberbringt als sein Vorgänger Thomas Gottschalk. Ich habe im Grunde nur den Jungen gesehen, der die Haltestellen auswendig aufsagen konnte - und habe im ersten moment gedacht, Cindy wäre seine Mutter! :pinch: Ich habe sie nicht gleich erkannt und sie saßen da gerade nebeneinander. ^^

  • Da sagt Lanz doch tatsächlich über seinen 13-jährigen Wettkandidaten "Was für ein geiler kleiner Junge"..... ich glaube es wäre sinnvoll, wenn er ein wenig sein Vokabular als ZDF-Moderator überdenkt.


    Sein "Wow" die ganze Zeit nervt auch ordentlich. Ansonsten finde ich das, was ich bisher gesehen habe ganz gut. Schade, dass Cindy nicht zu sehen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius