Wetten Dass...?!

  • Ich ebenso. Seitdem die Hunziger da ist ist das sowas von sexistisch geworden und ich meine richtig sexistisch ("Kommt, wir stellen da ne sexy Tussi hin, dann schalten alle primitiven Männer ein und wir haben wieder bessere Quoten, ohja lass uns das mal machen!") Dass homosexuelle Männer und heterosexuelle Frauen mitschauen und das sind beides Millonen interessiert natürlich niemanden, das wird ausgeblendet. Regt mich auf wie sonstwas :cursing: Schon aus dem Grund hab ich Wetten Dass seit der (Ver-)hunziger nicht mehr angeschaut. ;) Und das sag ich vor dem Hintergrund dass bei Carrell auch drei "bildschöne Frauen" assistiert haben, aber wenigstens zugeknöpft und nicht auf pure "Sexiness" (lachhaft) hin ausgerichtet. :)


    Dass jetzt Lanz moderieren wird... mit ihm wird es jetzt so eine seichte schleimige Lanz-will-nicht-anecken-und-eckt-deswegen-gerade-erst-recht-überall-an-Sendung. Pilawa, Kerner, Beckmann und co wären auch solche Kandidaten ;) Wenigstens ist die Hunziker oder wie die sich schreibt auch gleich mitgegangen mit dem Gottschalk. ;)


    Nunja, bei seiner ersten Sendung im Oktober wird es wahrscheinlich Rekordquoten geben, weil alle sehen wollen, wie er scheitert bzw wie er sich schlägt, ich lass mich ja gerne überraschen. :) Ab der zweiten Sendung wird es rapide abwärts gehen mit den Einschaltquoten und das war's dann mit Wetten Dass.. da ich das Fernsehen schon längere Zeit abgestöpselt hab, muss ich von jemandem einen Mitschnitt von Lanz' erster Sendung ergattern *g*. Jaja, Fernsehen, Du warst mal genial in den 70ern, 80ern bis Mitte der 90er, aber mit dem Spar- und Quotendruck sind wir eben da wo wir jetzt sind. Primitiven-Schund-TV. ^^ :) Verallgemeinert, aber Übertreibung veranschaulicht.


    Günther Jauch, Harald Schmidt, Hape Kerkeling, Jürgen von der Lippe wären so meine Traummoderatoren gewesen für Wetten Dass. Hugo Egon Balder mit Hella von Sinnen von mir aus auch, oder genau, Götz Alsmann und Christine Westermann hätte man ebenfalls fragen können!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    11 Mal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Ich hatte die Sendung schon lange, bevor Michelle Hunziker hinzugekommen ist, abgeschrieben. Mir war die gesamte Sendung irgendwann einfach zu langweilig geworden. Ursprünglich ging es doch um die Wetten, doch die machten irgendwann einmal gefühlt nicht einmal die Hälfte der Sendung aus. Stattdessen andauernd Musik und Promis, die sich selbst darstellen.


    In den 80ern und frühen 90ern habe ich die Sendung immer gerne gesehen, denn damals standen die Wetten noch im Vordergrund. Außerdem erinnere ich mich noch gut an einen legendären Auftritt von Otto Waalkes, der total hektisch und überdreht gesprochen und gestikuliert hat und dabei von einem Simultan-Dolmetscher auf "normales Sprechtempo" übersetzt wurde. Ich glaube, damals moderierte noch Frank Elstner, sicher bin ich mir aber nicht.

  • Ja das stimmt, in den 80ern bis frühe 90er habe ich Wetten Dass auch sehr gern geschaut. Irgendwie wurde es dann immer mehr einfach zu einer Werbeplattform für Promis, die ihren neuen Film mitbrachten. Schnarchig, das stimmt schon. Und Autos die reingefahren kommen um irgendwelche Fussballer zu präsentieren oder was weiss ich. Und Thommy wurde auch immer alberner mit seinen Witzchen und albernen Einlagen wie "spontanes" Dirigieren wenn eine Musik spielt etc, peinlich! ;)


    Otto: Meinst Du die Folge?


    http://www.youtube.com/watch?v=YcGjSfn6EdQ


    Find ich genial, Ottos Auftritt :) Auch wo Otto bei Verstehen sie Spass aufgetreten ist, zu köstlich:


    http://www.youtube.com/watch?v=YQXiDttcOSM


    Offtopic, aber wo Otto sagt "Pffff, eure versteckten Kameras, von wegen versteckt. Eure Kameras die sieht man doch 30 Meilen gegen den Wind hör doch auf Mensch!" inzwischen ist Otto losgelaufen und rennt absichtlich gegen eine Studiokamera. Ohmann bei so einem Humor kugel ich mich auf dem Boden vor Lachen :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nein, den Ausschnitt meine ich auf keinen Fall. Das war ja 1982, da war ich erst ein oder zwei Jahre alt. Was ich meine, war schon einige Jahre später und ich bin mir nicht sicher, ob es noch zur Elstner-Zeit oder schon zur Gottschalk-Zeit kam. Er sprach auf jeden Fall über Tennis ("Grand Schlamm"). Es könnte evtl. zu der Zeit gewesen sein, als sein Film Otto - der Außerfriesische herauskam, aber das müßte dann schon zur Gottschalk-Zeit gewesen sein.

  • Ich ebenso. Seitdem die Hunziger da ist ist das sowas von sexistisch geworden und ich meine richtig sexistisch ("Kommt, wir stellen da ne sexy Tussi hin, dann schalten alle primitiven Männer ein und wir haben wieder bessere Quoten, ohja lass uns das mal machen!") Dass homosexuelle Männer und heterosexuelle Frauen mitschauen und das sind beides Millonen interessiert natürlich niemanden, das wird ausgeblendet.


    Verstehe ich nicht so ganz. Man kann genauso mit Gleichberechtigung argumentieren und auch dass nun sowohl Schwule und Lesben was zu gucken haben, soweit die beiden Moderatoren geschmacklich passen ;) Sexistisch finde ich es deshalb nicht. Natürlich ist es was für einigen älteren notgeilen hetereo-männer, aber es ist ja nicht so, dass immer wieder frauenfeindliche Bemerkungen geamcht werden oder Anspielungen. Gottschalk fummelte für seine Verhältnisse auch so gut wie nicht. Da finde ich die hübschen Assistentinnen in Fernsehschaus viel sexistischer, nur mit dem Unterschied dass die nur gut aussehen müssen und oft nichts sagen dürfen. Hunziker war schon fast gleichberechtigt in "Wetten, dass...?". Ob man sie nervig findet oder nicht ist da schon ein anderes Thema.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja ich verwende den begriff sexistisch sehr breitgefächert, das geb ich gerne zu. ich persönlich meine damit nicht (nur) die Unterdrückung der Frau und einseitige Betrachtungsweise. Vielleicht sollte ich den Begriff sexuell nehmen statt sexistisch. ;) aber du musst zugeben dass sie schon "sexy" präsentiert wird, sonst könnte sie ja auch zugeknöpft da rumlatschen, hehe :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Natürlich aber ich sehe da keine Probleme drin, außer dass man vielleicht wirklich ein wenig damit die Masche verfolgte den Bildschirm aufzuhübschen. Lieber Hunziker als wenn man Harald Glööckler Gottschalk als zweiten Moderator gegeben hätte. Ich finde sie auch recht nervig, aber allzu schlecht fand ich das nicht. Es muss ja ein Kontrast her und das war noch ein positiver Kontrast. Wenn es witzig werden soll: Cindy aus Marzahn war auch super in einer Sommerausgabe, sowie in einer WWM-Ausgabe als sie immer wieder ins Studio kam.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja bei weiblichen Co-Moderatoren als Aufhübschung haben wir halt unterschiedliche Meinungen. ;) Wie gesagt, Hugo und Hella oder Götz und Christine würden mir wesentlich besser gefallen. Anstatt Hunziker hätte man ja auch die Jenny Elvers oder Heidi Klum nehmen können, Verona Poth formerly known as Feldbusch oder gleich Dolly Buster. Bäähh... Aber ja *lach* Harald Glööckler wäre albern oder Ralf Morgenstern. Aber warum nicht zwei hübsche Männer? Nur weil dann einige Machos rufen, "Ey ist das jetzt ne Schwulenshow oder waaaas?" Dämlich fänd ich sowas ;) Die Cindy, nujo... Krawallnudel/Ulknudel halt (hat man aber auch schon zu Helga Feddersen und Hella von Sinnen immer gesagt), aber in Genial Daneben fand ich sie eigentlich immer süss, also die Cindy. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zwei Männer... naja da muss halt auch wieder ein Kontrast her der nicht albern ist. Kurt Krömer z.B. an der Seite von Gottschalk... es muss halt passen. 2x Pumuckl als Hauptfiguren bei "Meister Eder und sein Pumuckl" wär ja auch langweilig, hatten wir ja das thema erst mit dem Stichwort statt 2x Rumpelstilzchen lieber ein Gegenpart Rumpelstilzchen/Großväterlich ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe, ja, also Rudi Carell und Heinz Eckner passt wunderbar. Zweimal Eder oder zweimal Pumuckl, ja stimmt das wär langweilig und ist dann kein Kontrast :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!