Inspector Barnaby: Super Sleuth

  • Diese DVD ist im Gegensatz zu den anderen "Inspector Barnaby"-DVDs eine eigenständige Dokumentation über die Produktion dieser überaus erfolgreichen Krimireihe, die sich am 23. März 1997 zum ersten Mal in die Wohnstuben der großbritischen Zuschauer schlich - im Schlepptau eine lustige Truppe manischer Mörder.


    Carolin Graham, die erst als 40jährige ihren ersten Roman zu Papier brachte, dachte sich den Charakter des grundsoliden Detective Chief Inspectors Thomas Barnaby aus, der die Fälle durch methodische Vorgehensweise bei der immensen Ermittlungsarbeit und einem Spritzer Intuition löst. Der Fleißarbeiter unter den TV-Detektiven ist im Gegensatz zu seinen anderen Fernsehkollegen keine verkrachte Existenz, die mit Ex-Frau und/oder Tochter Probleme haben, alkoholabhängig, manisch depressiv und unmotiviert wütend durch ihr mörderisches Revier spazieren. Tom Barnaby ist stattdessen glücklich verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Lediglich die Kochkünste seiner Gattin Joyce machen ihm bzw. seinem Magen gelegentlich etwas zu schaffen.



    Link zur vollständigen Kritik


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)