Welches Buch lest ihr gerade?

  • marquis de sade - dei 120 tage von sodom


    bin zur zeit bis zur hälfte des buches, innerhalb 2 tage (gesamtwerk ist knapp 400 seiten in kleinstdruck geschrieben) ... ich verschling es ziemlich, wobei ich momentan hake, weils doch ein wenig... mh... ekelig ist zitat: In „Die 120 Tage von Sodom" wird die Geschichte von vier scham- und rücksichtslosen Edelmännern erzählt, die sich „Stecher", Lustknaben, Erzählerinnen und weitere bemitleidenswerte Opfer einladen oder diese teilweise sogar zwingen, sie zu begleiten. Wohin? Zu einem abgelegenen Schloss, das längere Zeit von der Außenwelt abgeschlossen als Hades der Ruchlosigkeiten dient. Rücksichtslos lebt das aus den erwähnten Lüstlingen bestehende Quartett jede erdenkliche sexuelle Phantasie an ihrem gezwungenen Hofstab aus.


    besser könnt ichs nich beschreiben... manchmal sicherlich anregend, anderes eher gegenteilig...

  • @flo man darf nicht vergessen in welchem zeitalter dieses buch geschrieben worden ist. wenn man davon ausgeht, dass die mädchen zwischen 14 und 17 jahren schon verheiratet waren, dann erkennt man, dass dieses alter damals bereits für sexuelle anregung als normal empfunden wurde. vielmehr will der autor meiner meinung nach darauf hinweisen, dass dieses alter als in der blüte seines lebens gehandelt wird, wo man damals sicherlich mit anfang 30 schon fast dem tode nahe war.


    marquis de sade - philosophie im boudoir


    eine diskussion über die sitten und religionsanhängerschaft im damaligen zeitalter. manchmal eine schwere kost das zu lesen, aber teilweise verwunderlich, wie sich die sexuelle freiheit in der hinsicht zum heutigem tage geändert hat...



    marquis de sade - justine oder die leiden der tugend


    marquis de sade erzählt von den ungeheuerlichsten erlebnissen der tugendhaften 14-jährigen justine; die ihre reichen eltern verliert, wo aber zu tage kommt, dass die eltern hochverschuldet sind und sie sich nun alleine durch das leben schlagen muss. alle moralischen werte stehen kopf: tugend wird bestraft, ausschweifung und laster durch glück, macht und reichtum belohnt.

  • Nachdem ich lange Zeit keine Lust und Zeit mehr zum Lesen hatte, habe ich mir nun vier Bücher ans Bett gelegt:


    - Sofies Welt
    - Gespräche mit Seth
    - Nibelungenlied
    - Nietzsche: Unzeitgemäße Betrachtungen


    Mal schauen ob ich zu was komm in der nächsten Zeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Lese gerade Chronicles Of Narnia. Buch 1 hab´ ich in weniger als 3 Stunden verschlungen und mit Buch 2 wird´s nicht viel anders sein. Bin schon wieder fast durch und bereit zu. 3. überzugehen.


    TimeGypsy: Herz des Teufels? Bist du ein Picard-Fan oder hast du den Glücksgriff durch Zufall gemacht? Ist meiner Meinung nach eines der besten TNG-Bücher.

  • Habe in letzter Zeit gelesen:


    Franz Markus Barwasser - Erwin Pelzig
    ... - Wie eine Meinung entsteht (habe ich aber abgebrochen)


    Zur Zeit lese ich :


    Germania - 2 Jahrtausende Kulturgeschichten ( von 1898 )
    Biographie von Gustav Knuth
    Und noch einmal ein bisschen Sofies Welt, wegen einem Referat

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    lennier1 postete
    TimeGypsy: Herz des Teufels? Bist du ein Picard-Fan oder hast du den Glücksgriff durch Zufall gemacht? Ist meiner Meinung nach eines der besten TNG-Bücher.



    beides *g* (obwohl ich meist eher Deanna-Fan bin) Woolworth hat die hier "rausgeworfen", (TNG & TOS) erst für ca. 3 € und ne Woche später für die Hälfte, da hab ich zugeschlagen... ;)



    lese jetzt Tonke Dragt - Das Geheimnis des siebten Weges

  • Ich hab momentan endlos Zeit zum lesen. Es dauert seine Zeit bis man Australien mit dem Bus durchquert hat. Momentan les ich "Fire and Shadow".

    Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie

  • Ich lese derzeit:


    Tad Willaims - Das Geheimnis der großen Schwerter" (bin am 2. Band "Der Abschiedsstein" dran)


    Rudolf (?) ranke-Rippchen - Das Böse Bibel Buch - Sex, Drogen, Horrostories


    Und dann lese ich noch 2 Bücher, die ich grad nicht erwähnen möchte. *gg*

  • Bill Napier - Revelation

    Zitat

    British scientist, Dr Fred Findhorn, is offered a large sum of money to retrieve a briefcase from a Russian military aircraft which crashed 50 years ago. Hidden inside is the diary of Lev Petrosian, an Eastern European refugee who had discovered something with the potential to change history.