Senderbelegung Top 10

  • Ach so, ich dachte nur, weil Du u. a. GoTV und K-TV aufgelistet hat und diese Sender werden bei Unitymedia und Kabel Deutschland gar nicht eingespeist. Daraus schließe ich, daß Du entweder bei Kabel BW oder einem kleineren, regionalen Kabelanbieter sein mußt? Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich im folgenden Thread zum Programmangebot Deines Kabelanbieters äußern:


    Digitalfernsehen per Kabelanschluß



    Was die Reihenfolge der Programme betrifft, bis vor kurzem war ich noch der Ansicht, daß der Programmplatz nichts über die Popularität des Senders aussagt. Doch da man häufig bei 1 beginnt und sich dann nach oben hin durchzappt, bin ich dann der Meinung gewesen, daß auf den vorderen Plätzen die wichtigsten Sender sein sollten und daß die großen Privatsender eine Plazierung unter den vorderen Programmplätzen einfach nicht mehr verdient haben.

  • Hatte schon lang nicht mehr meinen Receiver an ;P Aber mal schauen ob ich's noch auswendig weiss:


    1 ARD
    2 ZDF
    3 RTL
    4 SAT1
    5 PRO7
    6 RTL2
    7 NDR
    8 WDR
    9 BR
    10 MDR
    11 Südwest
    12 VOX
    13 3sat
    14 NTV
    15 CNN
    16 DSF
    17 Eurosport
    18 Hessen
    19 Kabel1
    20 SuperRTL
    21 Kika


    :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Da ich noch immer keinen neuen Receiver & somit auch immer noch keine funktionierende Fernbedienung habe, ich also keine Sender mehr in irgendeiner Form sortieren kann, ist meine Sortierung inzwischen teilweise arg nervig... zumal ich nicht unbedingt alle Sender immer reinbekomme...


    1 ARD
    2 ZDF
    3 NDR
    4 WDR
    5 MDR
    6 Arte
    7 kika
    8 3Sat
    9 VOX
    10 Sat 1
    11 RTL
    12 RTL 2
    13 Super RTL
    14 Kabel 1
    15 Pro 7
    16 Tele 5
    17 eins extra
    18 eins plus
    19 eins festival
    20-47 hr, br, rbb, phoenix, sixx etc - kA, was alles, da guck ich zu selten rein, weil sich der receiver kaum noch umschalten lässt.
    48 ZDF neo
    49 ZDF info (?)
    50 ZDF kultur
    51-135 u.a. RTL nitro und sonst null Ahnung...


    toll, und nun war ich so doof, kurz umzuschalten, um nachzuschauen, jetzt lässt sich wieder absolut nix umschalten. Also versuch ich jetzt nicht, genauer nachzuschauen, auch wenns mich jetzt doch mal interessieren würde, wo sixx nochmal steckt. Den Sender guck ich ab & zu doch mal ganz gern. RTL Nitro ist so weit hinten, dass ich da selten mal hinkomme. :|

  • jh: Hehe! Ja ich glaub das stimmt. Ich hab Hessen auch fast nie geschaut, mein Lieblings Drittes ist WDR, die anderen sind aber auch gut :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Bei den höheren Sendern hatten wir zur Jahrtausendwende noch die 2 Musikkanäle drin.

    Ich glaube 27 war Viva 2 und 28 war ... irgendwas mit "8" (auch ein Musikkanal)


    Im Büro habe ich im Moment gar kein TV-Programm und im Wohnzimmer ist das mit so ein Entertainment-Ding geregelt, da muss ich mal schauen wie ich die Reihenfolge wieder korrekt hin kriege - mit lieben Gruß an Talmine :D :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius