1 2 oder 3 mit Michael Schanze :-o *plopp*

  • So ich greif mal ganz tief in die erinnerungskiste !


    Ihr kennt ja alle die spielshow : 1 2 oder 3


    Damals war die mit michale Schanze und echt klasse, aber heute so aus der kinderbetrachtsgweise *g* find ich die nich mehr so doll.
    Ich will gar nicht mit dem Disney Club anfangen, sonst muss ich kotzen !


    Oh verzeigung!



    Wie fandet ihr 1 2 oder 3 ?

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • 1, 2 oder 3 fand ich auch immer klasse.
    Nur manche Serien werden mit der Zeit einfach dermasen verändert (durch andere 'Systeme', Moderatoren, etc.) das man Sie einfach nicht mehr angucken kann. Und wenn ich 1,2 oder 3 heute angucke muss ich mir echt an den Kopf fassen. Naja, ist halt etwas für Kinder ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • mhhh in welcher Zeit war der Michl bei der Sendung?
    Ich habs auf jeden fall gesehen (so ab ca 85), nur obs mit schanze war??
    Als ich aufhörte es öfters zu schauen war das die Zeit, als Terence Hill zu Gast war, als er die Troublemakers promotete.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Sendung läuft Sonnabens um 08:30 Uhr auf dem ZDF und ab 16:50 auf KiKa.


    Am 10.12.1977 hatte das ZDF die erste Sendungs ausgestrahlt, Michael Schanze. 1990 kam dann Biggi Lechtermann und seit etwa 7 Jahren macht es Gregor Steinbrenner.


    Michael Schanze war der beste von den. Wenn könnt Ihr euch mal überlegen was das Markenzeichen von Michael Schanze war.

  • Terence Hill war erst später dabei.
    Ich hab die leider nie bzw. wenn dann kann ich mich nicht mehr dran
    erinnern - mit Herrn Schanze gesehen.
    Finde den übrigens klasse, vorallem die Lieder die er machte, u.a.
    auch das 1-2 oder 3 lied

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf YouTube habe ich die erste Folge von "1, 2 oder 3" mit Elton als Moderator angeschaut und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Die Fragen waren gut, die Moderation war gut und die Sendung war sehr unterhaltsam und witzig. Schön auch, dass Kinder aus Italien (Beitrag) und Slovenien (Team) mit dabei waren.


    Siehe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Elton macht das richtig gut, ich finde er kann sehr gut mit Kindern. Überhaupt, wenn ich Elton im Kika sehe bin ich immer begeistert. Ich finde Elton sowieso um klassen besser als Pocher.


    Und das Plopp mach ich mit meinen Brüdern heute noch, genauso wie das Tschüüüüüüüsssssssss!! Vom Zini von Spass am Dienstag :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Huch, ich habe mich bisher ja noch gar nicht zu der Sendung geäußert. Als Kind habe ich auch immer "1, 2 oder 3" gesehen und vor allen Dingen hat sich bei mir der Plopp ins Gedächtnis eingeprägt. Aber außer, daß sich die Kinder auf die Felder für die drei möglichen Antworten verteilen mußten, ist mir nicht mehr viel davon in Erinnerung. An ein Mal erinnere ich mich noch, wo auf einem Feld nur ein einziges Kind gegangen ist. *g* Aber gab es da auch nicht immer das "Kamerakind"?