Viktualienmarkt G'schichtn (Alogino, 2009)
-
-
Ist mittlerweile erschienen
-
Ich hab mir die Hörspiele letztens bei meiner Münchenfahrt mal wieder angehört - Teil 2 gefällt mri besser, bei Teil 1 finde ich die nervige Rheinländerin im Krankenhaus sehr witzig. Und die Musik von Haindling ist ein richtiger Ohrwurm.
-
Habe mir auch dieses Hörspiel erst angehört und muss sagen ich finde es richtig gut.
Ich finde Teil 2 auch am besten aber trotzdem beide gut
Sche bayerisch xD
-
Aber da ist nicht zufällig noch eine Fortsetzung geplant??
Würde mich freuen, wenn die Geschichte weiter erzählt wird!
-
Leider nicht.
Ich spreche in Folge 1 einen Fußballfan (nur im Hintergrund zu hören). In Folge 2 "Karli" - am Anfang rufe ich in der Versammlung mal rein (wo dann Sepp Gneißl sagt "Danke Karli" oder so) und an nem Marktstand rufe ich prollig was rein bzgl. Weißwürste oder so.
Teil 2 finde ich so gut, weil da viel passiert, das sehr urig ist - z.B. auch durch Sepp Gneißl und Hans Wannenwetsch als Sprecher (die kamen da mit dazu, weil wir an dem Tag mein Ignaz-Hörspiel eingesprochen haben und gefragt wurden ob sie für Viktualienmarkt 2 auch ein bisschen was einsprechen möchten).
Teil 1 ist auch gut, das wirkt aber insgesamt sehr brav. Es ist sehr glatt und schon fast zu rund. Dennoch gut und unterhaltsam. Gerade wenn die Marktfrau im Krankenhaus ist und sich mit der nervigen Rheinländerin rumschlagen muss
-
Stimmt Teil 1 wirkt etwas brav, aber man kommt so sehr gut und schnell in die Geschichte rein!
Teil 2 kommt gleich etwas fetziger daher und ist einfach noch einen Tick besser..
Da werd ich jetzt heute mal drauf achten ob ich dich höre xD
Aber wirklich sehr empfehlenswert ich denke auch vorallem
für Feuchtgruber Fans wie mich !!!
Und schade, das kein 3. Teil mehr geplant ist...
-
Einen Spin-Off gabs ja noch mit "Das Fenster vom Markt" - hast Du das mal gehört?
-
Ja hab ich auch gehört.
Ist jetzt nicht schlecht aber die anderen beide Geschichten dind viel besser!!
-
Ich finde dieses Hörspiel aber insgesamt wirklich genial !!